frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 07.02. 18:00 Uhr KV DD-Plauen

Ich würde mal wieder einen Blick in die Heide riskieren.
Kennt jemand Wege in der südwestlichen Heide, die noch ausdrücklich gesperrt sind?

Kommentare

  • is nich alles unter 3.5m breite noch gesperrt?
  • bearbeitet February 2018
    Wie wäre es denn mit Start DD-Plauen? Da waren wir ewig nicht mehr nachts und fahren darf man da auch.

    Wollte jetzt fast schon Wilisch vorschlgen, die Ecke zählt glaub auch noch zu den Dresdener Wäldern.
  • Also ich wäre Grundlegend dabei, DD-Plauen wäre natürlich nett =P
  • Ich würde mir die Optionen mal bis heute Abend offen halten wollen.
    Über den Wegezustand an den Freitaler Hängen habe ich aber auch keine Erkenntnisse. Wer ist schlauer?
  • Also verlegen wir die Veranstaltung nach Freital. Wegen dem unklaren Wegezustand müssen wir halt auf Sicht fahren.
  • DD-Plauen waren wir vorletzes Wochenende, war alles hübsch.
  • Jo um Freital rum siehts gut aus. Ich bemühe mich auch wieder rechtzeitig in DD zu sein.
  • Nach meiner Information ist die Heide grundsätzlich wieder frei, bis auf einige kleinere Gebiete mit Betretungsverbot, die aber explizit beschildert sein sollen (bisher habe ich aber ein solches Gebiet in der Heide nicht gefunden). Von einem allgemeinen Verbot für Wege unter 3,5 m habe ich nirgendwo gelesen oder gehört...

    Im südlichen und westlichen Teil der Heide sieht es ganz vernünftig aus, also die Wege ums Prießnitztal, auch hinten bis zu den Wolfshügeln. Evtl. doch liegende Bäume sind auf den Hauptwegen beräumt, gibt aber hier unten wie gesagt eher wenig Windwürfe und -brüche.
    Um die Hofewiese herum sieht es dagegen schon übler aus.
  • Danke für die Info. Für heute Abend lassen wir es aber beim Treff am Kreisverkehr in Plauen.
    Die Formulierungen in der teilweisen Aufhebung (s. alfalfa) des Verbotes sind sicher unterschiedlich auslegbar. Künftig würde ich mich auch der Interpretation anschließen: Alle Wege die nicht ausdrücklich durch Beschilderung gesperrt sind, können mit der gebotenen Vorsicht wieder betreten werden.
    Die 3,50 m stehen aber halt auch in der "Einleitung".
  • hab 50km 800hm

    Hinweg 24-28km/h
    Rückweg 16-18km/h mehr ging nicht mehr :(

    Ich werde mich morgen beim Richard kaum bewegen können :D
  • Ich habe von und bis KV Plauen 23 km 700 hm in 1:45:32 (netto) notiert. Das ist für eine frostige Winterrunde doch ganz ordentlich.
    Es waren übrigens nur wenige tote Bäume im Weg.
  • bearbeitet February 2018
    Habe mich gewundert das ich gestern pünktlich war, war sogar 4min zu früh. Die Ursache wurde mir eben erst bewusst, ich habe sowohl zum Allauenplatz als auch zu Dresden Plauen die selben 14km Anfahrt.


    Mein nächster Akku wird auf jeden Fall nur 2 Zellen haben. Es ist Verschwendung wenn ich in 3,5 Stunden nur 20-30% Akkuladung benötige.
    Dank der wenigen Gramm leichten Fernbedienung spart man locker sein halbes Akkugewicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum