frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 29.03.18 um 17 Uhr - Watzkerunde No. 11 - Wilsdruffer Radwege

Hi,

nach dem nächsten Wintereinbruch verspricht der Donnerstag einen angenehmen Radlabend. Somit ruhiges Tempo und eher welliges Rollern über schönste Radwege ins Abendrot. Wir fahren in die Region Wilsdruff.

Packliste: Helm, helles Licht, gute Laune, Pannenset
Route: 55 km | Dauer ca. 2:30 h - 1 langer, flacher Anstieg, sonst wellig & ruhiges Tempo!

Anmerkungen
[ulist]
[*]Helmpflicht
[*]jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
[*]nach Stops langsam anrollen!
[*]Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
[*]Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
[*]Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten
[/ulist]
Viel Freude und auf zahlreiches Wiedersehen...
Christian

..ggf. Einkehr beim Watzke am Goldenen Reiter!

[gpsies]aqtunkoaatolvjpn[/gpsies]

Kommentare

  • Wegen regenreichen und kalten Aussichten fällt die Watzkerunde am 22. März aus und wird sogleich für kommende Woche ausgeschrieben.
  • Hi,

    die Watzkerunde findet diese Woche nochmals um 17 Uhr statt, nach Ostern dann 18 Uhr um ein wenig die Sonne genießen zu können. Eine essenzielle Frage: wer kann die Führung der Gruppe übernehmen? Ich selber bin nicht da!

    Gruß!
  • Würde jemand die Windschlacht mit austragen?
  • Ich hätte Bock und hab es mal zu Hause angemeldet. Würde mir die Runde mal auf den Garmin laden.

    Gruß

    René
  • schön Rene, noch schöner wäre, wenn Claudi mit kommen würde:-) ( ich könnte für solche Gelegenheiten einen Babysitter zur Verfügung stellen:-) )

    @all: Ich sag ma, die Watzkerunde findet somit statt.
  • Hey.

    wollte mich ausnahmsweise auch mal der Watzkerunde anschließen.

    Allerdings - die Wollmilchsau und ich, da muss man schon etwas geduldig sein. Aber vielleicht hilft auch schon, wenn ich aus den 2bar mal wieder 6bar mache ;-).

    Also evtl. bis später.

    Silke
  • Fein, dann findest sich also alles. Bitte nicht vergessen die Route draufzuladen!
  • Mensch Christian, wenn wir dich nicht hätten, würden wir überhaupt nicht mehr klar kommen. Danke Papa für deinen Hinweis:D
    Die Liste fehlt aber noch. Wie soll ich jetzt wissen, wer dabei ist?
  • bearbeitet March 2018
    Werde auch (zum ersten Mal) mitfahren.
    Grüße
    Thomas
  • Eigentlich sehr unvernünftig, sich mit einer beginnenden Erkältung aufs Rad zu schwingen…

    Und trotzdem; es war eine sehr schöne Runde. Wunderbar, mal wieder im leichten Auf und Ab übers Meißner Hochland zu rollen.

    Vielen Dank für diese Runde sowie den Hinweis, diese aufs Navi zu ziehen. Auch wenn die Gefahr, abgehängt zu werden, nicht bestand, wie sich im Nachhinein herausstellte, dank des moderaten Tempos von Rene, der die Gruppe führte, sowie den anderen drei rücksichtsvollen Mitfahrern:-)

    Das Verhältnis Kilometer zu Höhenmeter hat für meinen mäßigen Trainingszustand gut gepasst, sodass ich die Runde mit dem guten Gefühl beschloss, doch noch etwas Rad fahren zu können.

    Meiner Sau taten allerdings am Ende offensichtlich die Beine weh, begann sie doch auf dem Heimweg auf der Bergmannstraße ihren alljährlichen Streik, indem ihr mit einem lauten Knall eine Speiche am Hinterrad riss. Bin dann noch ganz langsam bis nach Hause geeiert.

    Mit einem heißen Fußbad und einem schönen scharfen, heißen Ingwertee habe ich mich am Abend verarztet, sodass die Erkältung nun nach ein paar morgendlichen Niesern verflogen zu sein scheint:-).

    Meine Wollmilchsau wartet in ihrem Stall noch auf Behandlung und ist bis dahin leider außer Gefecht gesetzt…!

    Bis die Tage.

    Silke
  • Jep, war eine angenehme Runde mit sehr schöner Streckenwahl. Wir sind dem Track fast komplett gefolgt, nur in Wilsdruff haben wir ein wenig B-Straße umgangen. Die Radwege waren wirklich schön und hätte ich so wohl nicht gewählt. Danke Christian für die Streckenplanung. Und danke für die angenehmen Begleiter.

    Gruß

    René
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum