frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

CX/MTB Saubachquelle - 24.03.18 10:00 Flügelwegbrücke

diesmal wirklich von der Flügelwegbrücke ;-)

es geht unspektakulär zur Saubachquelle und irgendwie zurück, aus taktischen Gründen wird wohl die Hinfahrt entlang der Wilden Sau von der Mündung her starten, der Rückweg ist offen, es wird sich einer finden ;-) (wer beim ersten Anlauf dabei war, versteht die Anspielungen im Text).
Tempo, so das alle mitkommen ... technische Schwierigkeiten sind keine zu erwarten bzw. können per Fuss bequem gemeistert werden

Treffpunkt ist die Shell-Tankstelle rechtselbisch ...

Kommentare

  • ...wenn ich alles organisiert bekomme, bin ich dabei.

    Mit coloriertem Gruß der ondrasch
  • Mal sehen ob ich es eingetaktet bekomme. Sonntag ist Schneeglöckchen und gesetzt.

    Ich gebe mein bestes!
  • Wilde Sau, Saubachtal, sau gern dabei:-)

    P.S. ne Pause so wie letztens würde ich och ganz gutttt finden
  • Mal eine Frage an den "Guido" - wenn mich meine Erinnerung nicht total täuscht, empfand ich eine Auffahrt durch das Saubachtal gerade im unteren Teil als "eklig" Ziemlich steinig und wurzelig. Mir deucht es gänge es runterzu besser? Aber vielleicht irre ich mich auch und verwechsel das Tal mit einem benachbarten.

    mit sonnigem Gruß der ondrasch
  • @ondrasch jein ... es gibt in beiden Richtungen einen Teil der nicht wirklich schön (sprich für mich fahrbar ist) ... der Plan war einfach das wir nach hinten heraus Zeit haben, deswegen diese Routenführung :-)

    Bei einer kleinen Rast, ich weiss auch schon wo @Antje, können wir dann auswerten welche Richtung sinnvoller ist ...
  • ...gibt es grobe Eckpunkte zur Routenführung? Sehenswürdigkeiten, Denkmale, Guckpunkte...?
    Zur Zeit sieht es bei mir nach Teilnahme aus.

    mit neugierigem Gruß der ondrasch
  • bearbeitet March 2018
    @ondrasch "Der Weg ist das Ziel ..." alles was ich weiss ist das wir die Mündung und die Quelle der Wilden Sau besuchen, dazwischen gibt es einige Mühlen zu betrachten, da wir ja so weit wie möglich dem Lauf dieser "Sau" folgen, ob der Osterhase noch ein paar EasterEggs versteckt hat erfährt nur der reale Teilnehmer (der Touren-Klaus macht sich da erst ontheway Gedanken bzw. seine Altersdemenz läßt eine aktive Vorbedenkung nicht zu :-) )

    Da der Weg der Rückfahrt am Tagesziel "Quelle" bestimmt wird ist also alles schwammig, denn fahren wir nach rechts, was eventuell mehr Neuland bietet als nach links, gibt es zum Beispiel einen Punkt der sehr unfallträchtig war, was aber nur Methusalems (also wir beide) noch wissen können, um in Erinnerungen zu schwelgen, oder Thälmannpioniere ;-), die Jugend wird sagen "Hää, wo, wie, was ..."

    Mit altersgerechtem Gruß
  • Ich wünsche Euch viel Spaß, bin leider noch krank und wäre gerne mitgefahren.
  • ...Stand jetzt, bin ich dabei. Schön wär es, wenn Irgendjemand ein Pannenset dabei hat, meines ist heut im Busch verloren gegangen.

    Mit Pit-Stop-ischem Gruß der ondrasch
  • Rollen ein Stück mit...Bis dann.

    Silke
  • Danke den Mitfahrerinnen und Mitfahrern ... es hat viel Spass gemacht durch Schlamm, am Anfang sogar noch etwas gefrostet, sowie Schneeresten das Ziel zu erreichen. Die Sonne versprühte doch schon einen angenehmen Hauch Frühling ... Das Ziel ist leider nicht mehr öffentlich zugänglich (http://www.sz-online.de/nachrichten/weg-zur-saubach-quelle-verschwindet-3207321.html) ... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8f/Wilde_Sau_Quelle.jpg?1521908563426 als Trost, davor waren ein paar Bänke, also ganz so trostlos war es nicht wirklich, wie es das Bild vermuten lässt.

    Die Kätzin war mit einem Teil des Nachwuchses bis Wilsdruff dabei, also den harten Teil mit Bravour bewältigt, unglaublich was so ein Nachläufer alles bewältigt, aber gezogen will es natürlich auch werden. In Wilsdruff konnten wir dann den jüngsten Nachwuchs auch noch mit offenen Augen begrüßen ... Felix, der andere Teil des Nachwuchses, hat sich, wie schon am Borsberg, als absolut integrativer Bestandteil der Meute präsentiert, meine Hochachtung ...

    So ich hoffe alle sind gut zu Hause angekommen ... Bilder später dann.

    Alles Gute
  • bearbeitet March 2018
    Wilde Sau, Saubachtal, sau gern dabei gewesen, sah aus wie ne Sau:-)

    WildeSau
  • Was für ein schöner Ausflug. Von der Mündung zur Quelle, so wie versprochen. Ebenso bemerkenswert, dass es Menschen gibt, die es überhaupt in Erwägung ziehen das Saubachtal mit einem Rad plus Kinderanhänger bergauf zu befahren. Respekt.
    Sonst alles dabei und auch Schlammmäßig sollte der "Falco" auf seine Kosten gekommen sein, selbst wenn es die zwei CXler zum Schieben zwang.
    Kodak wurde seinem Ruf als auskunftsfreudiger Heimatkundler wieder gerecht - Extralob. Besonders der Rückweg war für mich komplettes Neuland aber überraschend nett zu fahren.
    Alles in allem eine gelungene Runde mit netten Leuten und akzeptablem Wetter. Gern wieder - bis dahin

    mit hopfigem Gruß der ondrasch

    P.S. Es gibt auch Bilder - demnächst mehr!
  • da ging es lang...

    WildeSauStrecke
  • bearbeitet March 2018
    jetzt ein paar Impressionen ...

    url= https://fotos.mtb-news.de/s/88121

    @Antje leider will Dropbox das ich mich anmelde/registriere :-( ich würde sie aber gern ansehen :-)

    Danke
  • @Kodak: Probier ma jetzt, bei Arne funktioniert es auf dem Rechner ohne Dropboxaccount.
  • Dankeschön...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum