frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Projektaufgabe - Kaffenback 2 Rahmenset und weitere Teile

bearbeitet March 2018 in Handelszone
Moin,

ich muss Projekte einstampfen. Als erstes ist das Disc-Rennrad dran. Dafür sollte dieses Kaffenback 2 als Basis herhalten:

kaffenback2.jpg


[ulist]
[*]neu
[*]Rahmengröße L - die geo gibt es hier: https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXKBD2/planet-x-kaffenback-2-frameset
[*]vom Schmieder in Perlgrün gepulvert (RAL 6035) - Kostenpunkt 75€
[*]mit Token Zugeinstellern
[*]Ösengewinde habe ich schon ordentlich nachgeschnitten
[/ulist]

Dachte an 250€ für das Set.

Kommentare

  • Reifen
    Probemontierte aber nie gefahrenen Conti Top Contact Winter II. 26" x 1.9". Neupreis 90€, 65€.

    Conti Race King Protection in 27.5" x 2.2", neu, 45€ für beide.

    Lenker
    Von einem Raleigh ist noch der Eigenmarke-Lenker da. 42cm Breite, 31.8mm, 15€, mit den Tektro Zusatzbremshebeln*, die noch dranhängen, 20€ (*kann man bestens als Fernbedienung für Variostützen nutzen)

    rsp-lenker.jpg

    Ein breiter grüner MTB Low Riser, 780mm breit, 31.8mm, probemontiert, nie gefahren. 15€ (Neupreis 25€). Bild kommt noch.

    Kleinteile
    Tacx Tao Trinflaschenhalter, silber - 5€ das Stück, beide für 9€

    Vorbauten:
    dscf05881.jpg

    Die obere Hälfte hat 25.4mm Lenkerklemmung / die untere Hälfte 26.0mm Lenkerklemmung. Wenn nicht anders angegeben 1 1/8" Schaftklemmung. Der Maxcycles ist schon weg.

    Preise:

    MTB:
    Race Face - 10€
    Syntace MTB - gebraucht - 10€
    X-Tasy - nur probehalber montiert, nie gefahren - 10€

    Rennrad:
    Syntace/Cube - 10€

    Außerdem:
    Ahead 1" Alu-Vorbau - 100mm - 0° - 26mm Lenkerklemmung - 10€ - Bild

    Es hat sich auch noch ein zweiter Syntace F139 in 105mm, 25.4mm Lenkerklemmung und -/- 6° aufgetan. Gebraucht 10€

    Bremsen:
    eine Tektro CR720, fast komplett (das Querzugdreieck wäre dabei, der Querzug selbst ist gequetscht und sollte vielleicht ausgetauscht werden) - Bild - ein CCC-Rennen lang benutzt und gegen ne Avid Shorty getauscht weil ich mit den Füßen gegen die Froglegs gestoßen bin - 10€

    Kettenblätter & Ritzel
    Stronglight - LK110 - gebraucht - 38 Zähne - schwarz - 8€
    Bild
    Sturmey & Archer Ritzel - neu - 22 Zähne - 3€
    Bild

    Gabeln
    Pure Blood Gabel, gelb, ungefahren - etwas Pulver am Ausfaller abgeblättert wegen einem zur Probe eingebautem Rad - der Reifen auf dem Bild ist ein 27.5x2.25" Racing Ralph - 70€

    dscf0620.jpg

    dscf0613.jpg

    dscf0623.jpg

    Kurbeln
    MT60, 175mm, guter Zustand. 30€

    mt60-auc39fen.jpg

    mt60-innen.jpg

    Fotofilter
    Uv_Filter 72mm, B+W, Neupreis 50€ - 10€ - Bild

    Jacken:
    [Eine Mammut Kian 4S in grün - seltenst getragen 90€ (Neupreis damals 210€)

    Der Werbe-Text:
    Die Herren Doppeljacke Kian 4-S Jacket Men von Mammut schützt dank der PU-Membran dauerhaft vor Regen, Schnee und Wind. Das umweltfreundlich produzierte DRYtech™ 2-Lagen-Material der Außenjacke von Kian 4-S Jacket mit matter, strukturierter Oberfläche ist atmungsaktiv und hat eine Wassersäule von 10.000 mm. Für gute Isolierung der Mammut Doppeljacke Kian 4-S Jacket Men sorgt die Fiberfill-Innenjacke. Beide Jacken der Kian 4-S können sowohl kombiniert, als auch einzeln getragen werden. Dadurch ergeben sich vielseitige Nutzungsmöglichkeiten der Kian 4-S Jacket Men von Mammut. Mit dieser Mammut Doppeljacke Kian 4-S ist man bei Wanderungen, Trekkingtouren, Mehrtagestouren oder Schneeschuhtouren bestens gerüstet.

    kian-front.jpg

    The North Face Doppeljacke - Hyvent Material bei der Außenjacke - die Innenjacke ist eine Softshell-Jacke - oft getragen habe ich die Innenjacke, die Außenjacke selten - Neupreis 240€ - hätte gerne noch 50€

    Ausfallenden für Rahmenbauer:
    Habe mal von 2Souls die Slider-Ausfallenden gekauft, die Idee aber wieder verworfen. Bild. Hab reichlich 70€ bezahlt - 45€

    Dann gibt es noch einen Diamant Rahmen, für 28", NOS mit Lagerspuren - 50€ habe ich damals auf einem Oldtimerteilemarkt für den Rahmen bezahlt, die ich gerne wieder hätte. Die Gabel gibt's dazu.

    3485056373_df09f7824d_o.jpg

    img_1330.jpg
  • Wecken 9% Rabatt Eure Kauflaune bei irgend einem Teil?
  • Wie grün ist denn der Lenker? :)
  • Du hast eine PN..
    Welche Grösse haben denn die Jacken.

    Grüsse Alex
  • bearbeitet April 2018
    Hallo Alex - die Mammut ist ne L.

    Die North Face Jacke, der Diamantrahmen, die Ausfaller, der Race Face Vorbau, ein Syntace-Vorbau mit 25.4mm sind weg

    Vom Lenker mache ich morgen mal ein Bild.
  • hier der Lenker - das Bild trifft die Farbe ganz gut

    mtb-lenker.jpg
  • Das Kaffenback ist weg. Dafür gibt es jetzt zwei Conti Top Contact Winter in 50-559 dazu.
  • Hey,
    Der Lenker sieht interessant aus. Hast du dazu noch Daten? Der backsweep wäre für mich interessant.
  • Finde das Modell nicht mehr bei Ebay - war aber nix wildes, also müssten es die üblichen 9° sein
  • Ach schade. Ich will mehr...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum