frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

gemütliche Sonntagsrunde Richtung Osten (29. April - 9:45Uhr KV Kreischa)

Hallo Leute,
für Samstag gibts ja bereits eine schöne Runde im Angebot, daher möcht ich nun für den Sonntag noch einen drauflegen... ;-) Vorausgesetzt das Wetter passt, sonst würde ich wohl auch am Samstag mitfahren und die Runde hier erstmal verschieben! Momentan siehts wieder sehr gut aus, aber das kann sich ja auch schnell wieder ändern... Ich würde mich dann aber allerspätestens Samstag früh entscheiden (müssen)

Also gut, dann mal zur Strecke: Ich möchte gut 100km Richtung Osten fahren. Da kenn ich nämlich schon ein paar schöne Ecken, aber vor allen den hintersten Winkel eben noch nicht! Ich glaub das Profil sieht erstma schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Einige Anstiege sind tatsächlich dabei, aber eben nix Wildes und es sind sogar 2 flache Passagen aufm Elbradweg mit drin... Und das Tempo soll, mit Ausnahme des "Freigangs" an den Anstiegen, wie immer ruhig und gleichmäßig sein (also auch kein Heizen im Flachen!), von daher (hoffentlich) machbar auch wenn die Form sich noch nicht dem Topniveau genähert hat (wie bei mir)!

So, genug geschwafelt, hier die Fakten:

Tag: Sonntag, den 29. April
Treffpunkt: Kreisverkehr Kreischa (auch Start- und Endpunkt der Route)
Uhrzeit: ich sach diesmal 9:45Uhr
Strecke: fast 100 hoffentlich schöne Kilometer Richtung Osten: https://gpsies.com/map.do?fileId=jpbnvwsinpfjymps
Tempo: langsam, ich denke da an etwa 22,5km/h (NETTO!!!;-), nich schneller...
Pausen: denke zwei eher kurze (je ca. 10min) sollten langen

2 Interessenten hab ich bereits, ich hoffe bis Sonntag kommen noch ein paar hinzu! Dürft ne feine Runde werden :-)
Beste Grüße
Ri(c)co

PS: Nach der Tour fühl ich mich dann hoffentlich auch bereit dafür die "Südhang-Saison" in Angriff zu nehmen...

Kommentare

  • Hallo Ricco,

    ich wurde ja quasi schon per PN zwangsverpflichtet.... lach
    Mit der Startzeit muss Dir ein Fehler passiert sein. Wir sind doch nicht im Hochsommer und zum Sonntag mache ich früh mir sicher keinen Stress und frühstücke erstmal in Ruhe mit der Familie.
    10.00 Uhr ist sicher angenehm, aber als Kompromiss gern auch halb zehn am Kreisverkehr.

    Grüße Alex
  • Hi Ricco,

    es ist soweit. Ich würde mich anschließen wollen, vorausgesetzt es wird NICHT geballert, da die Berge nicht meine allerbesten Freunde sind. Wo fährst du los, um nach Kreischa zu kommen?

    Grüße Oliver
  • @Alex: habs schonma auf halb 10 geändert, wenn noch weitere Bekundungen pro 10Uhr eintreffen leg ich auch gern nochmal die halbe Stunde drauf... Aber bedenkt: je später wir starten, desto länger heul ich wegen der unerträglichen Hitze rum! ;-)

    @Väthischist: Geballert wird nicht und schonma gar nicht von mir! Demnach sind wir hinten mind. zu Zweit! Und meine Anreise wird wohl auf die hm-reich(st)e Variante über Rippien und Kleba herauslaufen, aber das entscheid ich spontan. Ich habs jedenfalls ganz gern erstma ein Weilchen allein zu rollern um mal die Tagesform auszuchecken, bevors dann richtig mit der Gruppenausfahrt los geht... Außerdem ists mit der Warterei nich so günstig bei 2 Treffs, da hab ich eben schon schlechte Erfahrungen wegen zu spät kommens gemacht, von daher find ich einen Treffpunkt für alle deutlich praktischer!

    Dann bis Sonntag! :-)

    PS: Bei der Wetterprognose bleib ich natürlich dabei die Runde am Sonntag zu fahren!
  • Hi!
    Der Elberadweg ist am Sonntag sicher wegen OberElbeMarathon zwischen Königstein und DD gesperrt. Marathonstart ist 10:10 Uhr in Königstein, der HM etwas eher in Pirna.
    r.
  • Hi,
    besten Dank für diese Info! Hab zwar gestern was von nem Elbemarathon aufgeschnappt, aber weiter drüber nachgedacht hab ich nich...
    Würde die Strecke folgendermaßen anpassen:
    statt dem ersten Stück Elberadweg fahren wir die S168 über Ebenheit. Ist sogar minimal kürzer (mehr hm dürftens auch nich sein), aber sicher nich ganz so schön wie die Ursprungsvariante...
    Das zweite Stück hinter Weißig sollt dann eigentlich wieder frei sein. Sicherheitshalber (zur Freude von Alex!?) leg ich den Start aber nochma ne viertel Stunde nach hinten...
    Bis Morgen:-)
  • Sorry jungs, muss kurzfristig absagen, ging gestern etwas zu lang >:)
  • Geht klar. Dann wirds wohl wieder der glorreiche 3er?!
  • Schöne und überwiegend ruhige + abwechslungsreiche Strecke.
    Komisches "Wetter" derzeit: Ich hatte gelbe Schienbeine nachher durch die ganzen rumtreibenden Blüten.

    Durch Pirna ist natürlich nervig.

    Elbradweg in Königstein ist ein Witz (grobes Pflaster), der neue Abschnitt hinter Königstein elbabwärts hat zwar guten Asphalt, ist aber schmal.

    Die östlichste Ecke der Route ist natürlich herrlich: Wald, kaum Verkehr, überwiegend guter Asphalt.

    Die Verbindung nach Leupoldishain (Zwieselweg) kann man sich merken, da muss man nicht mehr die recht schmale Hauptstraße von unten fahren. Belag war in Ordnung, durchgängig asphaltiert, nur der Mittelstreifen waldartig.

    PS @Ricco: War ganz gut, dass ich "gestern" viel zu spät zu Hause war, um auch nur ansatzweise die Startzeit zu schaffen. So konnte ich in aller Ruhe mein Tempo fahren und ihr eures. Als ich euch dann unerwarteterweise doch eingeholt hatte, haben wir ja auch gemerkt, dass ich heute ein wenig zügiger unterwegs war. ;)
  • Haha geil, genau die selbe Kritik am Elbradweg hab ich auch geäußert und bekam darauf nur Unverstandnis als Antwort und ich sei ein unverbesserlicher Nörgler! :-D
    Dabei noch zu erwähnen dass ein gutes Stück ja auch nur geschottert war, was sich aber trotzdem gut fahren ließ.
    Hinten in Reinhardtsdorf-Schöna auch ein paar Kopfsteinpflasterabschnitte, die natürlich nich ganz so hübsch waren. Müsst man mal schaun ob man die auch über einen der vielen (asphaltierten) Waldwege umfahren kann!?
    Die Abkürzung durchn Wald (Zwieselweg) fand ich persönlich dann doch nich so toll, aber ist halt Geschmackssache...
    Cotta fand ich persönlich noch sehr schön, dass kannt ich ja bisher nicht. Und das nächste Mal fahren wir auch die 12%-Kopfsteinpflaster-Rampe Jungs!!! :-b
    Bei mir warens übrigens nur die Laufflächen der Reifen die am Ende ordentlich gelbgrüne Farbe bekommen haben...

    PS: Und abends traf mich auf einmal der Schlag: Bin doch letztes Jahr auf den Trichter gekommen mein Getränk mit Salz zu panschen (was gefühlt auch was brachte!) und dieses Jahr hab ich dadran überhaupt noch nich gedacht! :-| :-x
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum