frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

gemütliche Feiertagsrunde Richtung Hermsdorf (1. Mai - 11Uhr Freital)

Hallo Leute,
für Dienstag gibts ja überaschnderweise noch gar kein Tourenangebot?! :-o Ich hab aber natürlich was...

Also, die Strecke ist sicher diesmal vielleicht "Festtagshappen", aber nen paar schöne Abschnitte sind auf alle Fälle auch dabei! Hab beim zusammenklicken eben drauf geachtet nicht immer die selben Ecken abzugrasen wie die letzten Wochen und möglcihst noch ein paar Sachen einzubauen die ich so noch agr nciht oder aber nur selten gefahren bin. Dabei scheinen auch so einige hm zusammenzukommen... Wäre (diesmal) jedenfalls gesprächbereit für Verbesserungsvorschläge!

So, hier dann die Fakten:

Tag: Dienstag, 1. Mai
Treffpunkt: Freital, "Platz des Friedens" (auch Start- und Endpunkt der Route)
Uhrzeit: diesmal etwas später, 11:00Uhr?
Strecke: knapp über 70 hm-reiche Kilometer nach Süden: https://gpsies.com/map.do?fileId=mjrxkdozhhvvomtl
Tempo: langsam, bei den vielen hm wohl deutlich unter 22,5km/h (NETTO!!!;-), wobei es da aufgrund der Bergtempi ganz schön streuen könnte?!...
Pausen: denke eine eher kurze (je ca. 10min) könnte langen

Einen Interessenten hab ich bereits, ich hoffe da kommt noch mind. einer dazu! :-)
Beste Grüße
Ri(c)co

PS: Nach der Tour fühl ich mich dann hoffentlich auch bereit dafür die "Südhang-Saison" in Angriff zu nehmen...

Kommentare

  • bearbeitet April 2018
    Ricco schrieb: »
    Hallo Leute,
    für Dienstag gibts ja überaschenderweise noch gar kein Tourenangebot?! :-o
    weil sehr viele Leute HIER mitfahren ;-)

    gleichmäßiges Geroller, sehr angenehmens, gleichmäßiges zügiges aber nicht überambitioniertes und v.a. aber sehr diszipliniertes und rücksichtsvolles Gruppenfahren
    gepaart mit "jeder hilft jedem" (sportlich wie v.a. pannentechnisch)
    die letzten beiden Dienstage waren's je ~40 Leute ...

    morgen gehts in die Sächs Schweiz ... ca 100-120km
    Treff 10 Uhr Waldschlößchenbrücke
    (der Schnitt wird allerdings hööher als 22,5 sein ;-))
  • Danke für den Hinweis, aber das wird mir sowohl zu schnell als auch zu lang sein. Bin ja gestern erst (für mich) anspruchsvolle 130km (zufälligerweise auch in die Sächs. Schweiz) gefahren, von daher morgen definitv nich schon wieder bei 100%! Außerdem darf ich dann Mittwoch in aller früh auch wieder auf Arbeit antanzen...

    Und ganz nebenbei: Mir persönlich gefallen solche Ausfahrten in kleinen Gruppen auch besser als solche "Massenveranstaltungen". Aber euch viel Spaß!
  • bearbeitet April 2018
    Ricco schrieb: »
    Danke für den Hinweis, aber das wird mir sowohl zu schnell als auch zu lang sein... Mir persönlich gefallen solche Ausfahrten in kleinen Gruppen auch besser
    Deshalb hab ich diese randinfos ja gleich mit aufgeführt - die einen mögens's, andre nicht.
    Aber ausreichend Windschatten hat auch den Vorteil, dass man auch locker als untrainierter Laie mitkullern kann.
    Ricco schrieb: »
    Bin ja gestern erst (für mich) anspruchsvolle 130km (zufälligerweise auch in die Sächs. Schweiz) gefahren
    hm, nuja, ich war gestern auch schon unterwegs - u.a. auch in der sächs schweiz :-) da war gestern echt die Hölle los
    Ricco schrieb: »
    Außerdem darf ich dann Mittwoch in aller früh auch wieder auf Arbeit antanzen...als solche "Massenveranstaltungen". Aber euch viel Spaß!
    oh, wer mag denn jetzt schon an mittwoch denken? ;-) ja, das geht dann (wohl) allen so.
    wünsch dir/euch auch viel spaß - und immer ne handbreit luft unter der Felge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum