frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2018

13

Kommentare

  • bearbeitet July 2018
    @RennRat
    Ich hoffe die Ausgabe der Spenden war mit ALLEN Spendern des Tages abgesprochen. Solche Alleingänge im Namen der Tour sind total unnötig. Ich hätte es sowieso besser gefunden du sprichst die Nummer mit den Organisatoren kurz ab, eventuell wären auch noch ein paar mehr Leute mitgefahren.
    @alle
    Spenden werden generell nur von den Rundenkläusen oder Organisatoren gesammelt. Alle Spenden der offiziellen Runden gehen selbstverständlich an die genannte Organisation "Menschen für Menschen - Äthopienhilfe"
  • Zur gestrigen Aktion mit den Herren in Blau:
    Die Polizei wurde wohl von einem Verkehrsteilnehmer auf dem Dorf darauf hingewiesen, dass ca 200 Radfahrer durch die Straßen des Südens marodieren, den Verkehr behindern und eigenmächtig Kreuzungen blockieren etc. Dies wollten die beiden Beamten sich gern genauer ansehen. Wir haben erklärt, dass wir eine lose Gruppe Rennradfahrer sind, die sich regelmäßig in verschiedenen Größenordnungen treffen und in Zweierreihe unsere Runde drehen. Dagegen gibt es laut STVO auch nichts einzuwenden. Beide Polizeibeamte waren sehr freundlich und eher interessiert und um unsere Sicherheit besorgt. Nach Rücksprache mit der Lagezentrale durften wir auch weiterfahren.
    Die Situation bedeutet aber auch: In der Gruppe muss sich an die Regeln gehalten werden. Zweierreihe ist Pflicht! Verkehrsregeln werden eingehalten, Autofahrer nicht provoziert. Ansonsten nutzen wir die Regeln der Kolonnenfahrt, die uns auch zustehen. Wir halten lieber einmal mehr an und führen die Gruppe zusammen und fahren gemeinsam weiter.
    Verabschiedet hat sich einer der beiden übrigens mit: "Ich kenne das ja von FichKona." ;)
  • bearbeitet July 2018
    Zusammenfassung TdDD

    [*]Datum: 17.07.18
    [*]Tour: Tour de Dresden 2018 - Etappe 10
    [*]Weg: 70km
    [*]Zeit: 02:40:00
    [*]Ø-Geschw.: 26.5km/h
    [*]Hm: 1000
    [*]Hm/km: 14.29
    [*]Teilnehmer: 72

    Fotos: https://www.facebook.com/128801837312382/photos/?tab=album&album_id=847670728758819
    jo7l4sg69d7a.jpg
  • Heute wieder Bergetappe!
    Die 11. Etappe führt über 75km & 1000 Höhenmeter über zwei Elbhänge bis nach Hohnstein und zurück.
  • Hallo Boehler,

    Leider sieht das auf dem Foto eher nach 4er Reihe aus....

    Wusste Gar nicht dass die Spenden fuer Menschen für Menschen - Äthopienhilfe von Karlheinz Böhm sind.Auf Minerva Biken findet man gar nix dazu....

    Sport frei zur nächsten Etappe
  • bearbeitet July 2018
    Hallo @RennRat ,
    An einem Berg wie Somsdorf kann es schon mal passieren, dass sich die Zweierreihe auflöst.

    Für was hast du denn gedacht, werden die Spenden genutzt?
    Selbst wenn sie für eine andere Organisation genutzt werden würde, bemächtigt es dich noch lange nicht im Namen der Tour de Dresden Spenden zu sammeln und diese dann Abends mit ein paar Leuten zu versaufen. Das ist höchst unseriös und stößt mir echt sauer auf.
    Nicht falsch verstehen, ich finde die grundsätzliche Initiative eine Tour zu machen gut. Aber wenn, dann ordentlich und in Absprache mit uns, die sich hier jeden Tag kümmern.
  • Alles gut, verstehe dich voll und ganz!
    Aber dann bitte transparent machen was mit den xx Euro passiert die ihr einnehmt.Quittungen etc.

    75Mann
    Irre
    Critical Mass !!!!
  • 72=75 ....scheint am bier zu liegen ;)
  • Das ich mir sowas durchlesen muss. Am Ruhetag ne Tour durchziehen und das Spendengeld versaufen. Wenn das so statt fand, dann sollte sich RennRat nicht für mich zu erkennen geben. Oder bei der nächsten Ausfahrt 18 EUR bei den Organisatoren abliefern.

    Aktuell ist die minerva-biken.de Seite nicht online, da sie noch nicht den neuen Datenschutzregeln entspricht. Diese Arbeit werd ich wohl erst im Herbst schaffen.
    Doch braucht es eine solche Seite, damit ich nicht auf die Idee komme mich hinzustellen, Geld zu nehmen und es dann zu versaufen, obwohl nicht mehr alle dabei sind? Keine Erziehung genossen?

    Gilbert
  • Weise Worte Gilbert!! Dem kann ich nur zustimmen.

    Achso...und scheen war's heute wieder!

    Andreas H.
  • bearbeitet July 2018
    arc schrieb: »
    Das ich mir sowas durchlesen muss. Am Ruhetag ne Tour durchziehen und das Spendengeld versaufen. Wenn das so statt fand, dann sollte sich RennRat nicht für mich zu erkennen geben. Oder bei der nächsten Ausfahrt 18 EUR bei den Organisatoren abliefern.

    Aktuell ist die minerva-biken.de Seite nicht online, da sie noch nicht den neuen Datenschutzregeln entspricht. Diese Arbeit werd ich wohl erst im Herbst schaffen.
    Doch braucht es eine solche Seite, damit ich nicht auf die Idee komme mich hinzustellen, Geld zu nehmen und es dann zu versaufen, obwohl nicht mehr alle dabei sind? Keine Erziehung genossen?

    Gilbert

    Gilbert: ich bin Thomas mit dem schwarzen Cube, leicht an der RH63 zu erkennen, meist hab ich Bike24 Klamotten an. Doch bevor wir uns unterhalten, mal kurz zur Aktenlage:
    Wer hier in der Bringschuld ist - bist Du Sportsfreund!
    Soweit ich weiß gab es noch von keinem Jahr TdDD eine Spendenquittung o.ä. Ja die Seite ist down...blaaaah...Menschen für Menschen. Ich unterstelle mal nix unrechtes und es ist sicher alles so schön wie Ihr immer tut. 1€ p.P. sind peanuts, aber alle würden sich noch toller fühlen, wenn konkret gezeigt wird wo die Kohle hingeht und am Ende einer TdDD sind das sicher nicht wenig.
    Die Schleudergänger möchten ja auch Fireabendrunden beEuro't haben für die DKMS, da funktioniert das doch auch und ist eine tolle Sache!

    So lange das nicht der Fall ist, sollte sich jeder überlegen da zu "spenden"!
    Und mein Bier zusammen mit den Mitfahrenden trinken und Touren ausrufen kann ich soviel ich möchte.....
  • Mensch Rennrat,

    du hast dich da anscheinend verschrieben. Du wolltest doch eigentlich nur kurz sorry sagen, da man Spendengelder ja nicht versäuft. Wenn die Aktion überhaupt statt gefunden haben sollte und du hier nicht nur rumtrollst. Des Trollens wegen.
    Aber Spaß beiseite:
    WENN dir der Spendeneuro der TdDD missfällt, dann fahr doch bitte einfach nicht mit. Der Schleudergang macht übrigens gar nichts anders. Wir sammeln auch, wir spenden das Geld und gut. Basiert auf Vertrauen. Wenn du das nicht hast: Okay. Aber dann schreibe hier nicht so einen Stuss und mach keine eigenwilligen Aktionen im Namen von Veranstaltungen, mit denen du anscheinend nicht allzuviel am Hut hast. Du kannst gern jeden Tag 10 Touren ausrufen, aber dann steh selbst dazu und nutze nicht unabgesprochen die Formate anderer. (Immer in der Annahme, dass das überhaupt passiert ist)

    Es ist ziemlich zum Kotzen, wenn sich hier Leute ein paar Wochen den Hintern aufreißen, um etwas auf die Beine zu stellen, dabei noch an die gute Sache denken, und dann ein Heini mit ein paar unüberlegten Aussagen und ein bisschen Trollerei die ganze Integrität der Veranstaltung in Frage stellt.
  • Dem stimme ich zu (und danke für´s schreiben) und nun hab ich meine Antwort: Keine Erziehung genossen.
  • bearbeitet July 2018
    Servus, gibt es schon etwas zur heutigen Tour zu spoilern? Ich freue mich :). Danke für den Orga Aufwand!

    David
  • Salut,

    zerflog gestern dann von Kreuzung zu Kreuzung so flott, daher auf diesem Weg:

    Großes Dankeschön an die Organisierenden, Tourenkläuse und Vornimwindfahrer!
    Das war ein sehr schönes Erlebnis, nicht zuletzt durch die Rücksichtnahme gegenüber Geplätteten (Reifen bzw. Körner).

    Bis bald
    Stefan
  • Heutige Tour: 65km bergig über Freital bis nach Klingenberg und co. 1000 Höhenmeter werdens.
    Los gehts 17:30 Uhr am Goldenen Reiter, danach gern gemeinsames Ende mit Bier und Limo im Thalia auf der Görlitzer Straße.
  • bearbeitet July 2018

  • Heute: Etappe 13 der Tour de Dresden 2018. Nach 3 Tagen in den Bergen verlässt die Tour die Alpen und ermöglicht uns auch eine Flachetappe. 68km und 500 Höhenmeter stehen auf dem Programm.
    Start wieder 17:30 Uhr am Goldenen Reiter.
  • bearbeitet July 2018


  • bearbeitet July 2018
    > @arc schrieb:
    > Dem stimme ich zu (und danke für´s schreiben) und nun hab ich meine Antwort: Keine Erziehung genossen.

    Mal sehen ob das Finanzamt die Einzahlungsbelege findet...;) da hätte ich dann meine Antwort.
    Ist immer gut wen man da jemanden kennt.
  • Renni-Maus,

    dein Rumgetrolle in allen Ehren. Aber es wird weder lustiger noch glaubwürdiger.
  • bearbeitet July 2018
    Wir hatten heute alle Quittungen dabei in Moritzburg, als du mit deinen Kumpels aus Richtung Auer kommend auf uns gestoßen bist. Da hätten wir den administrativen Teil etwas weiter oben im Ort bei nem Eis klären können. Ich hätte Dich selbstverständlich eingeladen und mir dann einen Bewirtungsbeleg ausstellen lassen, damit auch alles seine Richtigkeit hat. Stattdessen hast du diese Chance verstreichen lassen, hast noch einmal entnervt in die Botanik gerotzt und bist einsam Richtung Bärwalde abgezogen. Das muss doch nicht sein. Beim nächsten Mal klappt das mal mit uns beiden. Ganz sicher. Nachti, RennRat
  • Moin!
    Etappe 14 hat einen großen Hügel. Der führt uns durch den Lockwitzgrund bis hoch nach Schmiedeberg. Dann rollts entspannt nach Dresden zurück.
    84km - 1200 Höhenmeter stehen danach auf der Uhr.
    10:00 Uhr gehts los. Bis gleich.
  • bearbeitet July 2018
    Rückblick Etappe 13
    https://www.dropbox.com/sh/0yn86tybjdvxfl5/AACtsyCPSUo4jlaEHLqfeZGDa?dl=0

    P.S. Die Bilder plus das Video entspricht der AntjeQualität, aber besser als nüscht :D
  • Hi alle,

    ich hab eine kleine Anregung: bin gestern mal hinten mitgefahren und habe festgestellt, dass das Tempo, das vorne gefahren wird eigentlich so ist, dass die letzten fast sterben. Ich bin mir nicht sicher, wie genau sich die TdDD versteht, aber so als Gruppenfahrt würde ich ein Tempo vorschlagen, dass die langsameren Genossen zwar aus ihrer Komfortzone herausfordert, aber nicht komplett zerstört, auch, wenn das die schnelleren vielleicht dann (noch weiter) unterfordert.

    Der Grund für meinen Vorschlag:
    Einige Kandidaten die hintern mitfahren, fühlen sich schon genötigt, ihre MitfahrerInnen zu schieben. Selbst auf gerader Strecke. Mir ist das gestern zweimal, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise, passiert. Das zweite Mal war am Anstieg, und ich habe dafür eine sehr liebe Entschuldigung bekommen, das akzeptiere und respektiere ich.

    Der andere Vorfall war schon etwas unangenehmer, auf flacher Strecke, ich sage vorher noch ich brauche nicht geschoben werden, ich kann auch so schneller fahren; die Antwort ist etwas wie 'ist mir egal, wir wollen die Lücke jetzt schließen', und er langt komplett ohne Grund an meinen Podex.
    An diese Person, falls sie mitließt: vielleicht ist dir nicht bewusst, wie komplett unangemessen dein Verhalten war. Sag beim nächsten mal einfach allen, die hinten fahren, was du vorhast und du wirst sehen, wie gut man eine Lücke nur mit Windschatten schließen kann. Habe übrigens nicht gesehen, dass du auch männlichen Fahrern an den Podex gegriffen hättest. Denk mal drüber nach.
    • Datum: 21.07.18
    • Tour: Tour de Dresden 2018 - Etappe 14
    • Weg: 92.34km
    • Zeit: 03:16:55
    • Ø-Geschw.: 28.14km/h
    • Hm: 1111
    • Hm/km: 12.03
    • Teilnehmer: 27 (laut Liste, gefühlt aber mehr)

  • Tau schrieb: »
    Hi alle,

    ich hab eine kleine Anregung: bin gestern mal hinten mitgefahren und habe festgestellt, dass das Tempo, das vorne gefahren wird eigentlich so ist, dass die letzten fast sterben. Ich bin mir nicht sicher, wie genau sich die TdDD versteht, aber so als Gruppenfahrt würde ich ein Tempo vorschlagen, dass die langsameren Genossen zwar aus ihrer Komfortzone herausfordert, aber nicht komplett zerstört, auch, wenn das die schnelleren vielleicht dann (noch weiter) unterfordert.

    Der Grund für meinen Vorschlag:
    Einige Kandidaten die hintern mitfahren, fühlen sich schon genötigt, ihre MitfahrerInnen zu schieben. Selbst auf gerader Strecke. Mir ist das gestern zweimal, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise, passiert. Das zweite Mal war am Anstieg, und ich habe dafür eine sehr liebe Entschuldigung bekommen, das akzeptiere und respektiere ich.

    Der andere Vorfall war schon etwas unangenehmer, auf flacher Strecke, ich sage vorher noch ich brauche nicht geschoben werden, ich kann auch so schneller fahren; die Antwort ist etwas wie 'ist mir egal, wir wollen die Lücke jetzt schließen', und er langt komplett ohne Grund an meinen Podex.
    An diese Person, falls sie mitließt: vielleicht ist dir nicht bewusst, wie komplett unangemessen dein Verhalten war. Sag beim nächsten mal einfach allen, die hinten fahren, was du vorhast und du wirst sehen, wie gut man eine Lücke nur mit Windschatten schließen kann. Habe übrigens nicht gesehen, dass du auch männlichen Fahrern an den Podex gegriffen hättest. Denk mal drüber nach.

    Hey Tau,
    du hast in den Punkten absolut recht.
    Das richtige Tempo in so einer großen Gruppe zu wählen ist allerdings wirklich schwierig. Der Fitnessunterschied ist riesig und so drückt sich das auch aus. Gestern war es durch das wellige und windige Terrain nochmal extra kompliziert. Man sieht in der Gruppengröße vorn auch nicht mehr, ob hinten Leute rausfallen oder nicht. Wir versuchen dann schon nach vorn zu fahren und bescheid zu geben, immer klappt das aber nicht.
    Das Schieben ist normalerweise nett gemeint, sollte aber ohne Absprache natürlich nicht geschehen. Erst recht nicht, wenn du vorher schon bescheid gegeben hast. Das geht überhaupt nicht und das habe ich bei den Guides auch angesprochen. Kann natürlich aber nicht sagen, ob es davon jemand war.
    Danke für die Rückmeldung!
  • bearbeitet July 2018
    ...nu, dann schreib ich auch mal eins bis viele Worte zum Thema gestern....

    Das Problem gestern ist das fortlaufende Thema: Das Anfahren an Ampeln, nach Kurven usw. Gerade da reiß ich z.B immer ne Lücke, da ich nicht so spritzig losziehen kann. Ich denke da immer, ein Tick langsamer vorn, würde vieles richten, ABER ich habe auch gesehen, dass vorn sehr wohl versucht wird, langsamer loszufahren. Nur was für den Einen langsam ist, ist für den Anderen dennoch schnell.
    Und ja, gestern war es anfangs ein ziemliches, kräftezerrendes Intervalltraining. Ab Berg oben in Gohlis wurde es meiner Meinung nach ruhiger und vor allen Dingen wurde an den Wellen das Tempo heraus genommen, dadurch wurde es sehr angenehm und ab Bärwalde hat es nur noch gefetzt. Da gab es zum Teil Frauenpower vom Feinsten:-)

    Zum Thema Schieben: Ich denke, bei Tau wurden gleich zweimal ihre Grenzen überschritten und am Podex ( auch ein schöner Begriff ) anzufassen, ist meiner Meinung nach ein absolutes No Go. Sowas möchte ich auch nicht erleben!
    Beim Rücken sieht es etwas anders aus. Anfangs war ich da ziemlich erschrocken, aber ich habe für mich den Vorteil erkannt. Bissel bevatert werden, bissel Lunge und Kräfte schonen, ist och nicht schlecht und ich hab nun auch mein Spaß ;) ( vor allen Dingen Dank der herrlichen Schnappschüsse, die da rumgeistern :D ), ABER
    diskriminierend wie ich bin, darf mich auch nicht jeder schieben! Fragen ist ne gute Idee.
    Nichts destotrotz ist es aber trotzdem das Beste, wenn man alleine den Berg hochfährt, das gibt ein cooleres Gefühl.

    und allgemein nochmal: Bitte nicht rechts überholen und wenn, dann bitte auch vorher Bescheid sagen!

    P.S. NEIN, ich werde nicht die ganze Etappe lang geschoben, auch nicht jeden Berg hoch ;)
  • bearbeitet July 2018
    also wenn meiner Freundin nach der zweiten Verneinung einer an A...grappscht würde ich dem aber die Trägerhosen mal richtig strammziehen. War das nicht dieser ANDMAN oder wie der Häslon hieß der da ständig die Frauen "geschoben" hat ?

    Das gleiche gilt auch für Männer, ich möchte da Eure Griffel nicht am Hintern haben. Danke.

    Ansonsten ist es doch wie immer, die TdD, Cielabrunden etc. Alle ortsunkundigen, neu zugereisten oder ohne Form kommen erstmal auf die Bestrafungsliste. Das alljährliche Ausscheidungsfahren mit "wir warten immer" :-) bei dem sich Strichmännel-Bergziegen Ihr kleines Ego aufpolieren.

    Das ist die scheinheilige Doppelmoral eurer Welt.Hippstervertrauen-ehrenwort. Ich lach mich kaputt...
  • bearbeitet July 2018
    @RennRat: brauchst du eine kleine Hilfestellung im Bereich Psychologie und wie benehme ich mich im öffentlichen Leben?
    Deine unberechtigten, frechen Anschuldigungen haben PegidaNiveau!
    Eigentlich war ich nach meinen Erfahrungen mit dir, der Meinung, dass es besser ist, dein überdimensionales Aufmerksamkeitsbedürfnis nicht zu befriedigen, aber ich will mal nicht so sein.
    Dein Gemeckere, deine Anschuldigungen, dein Nichtvertrauen sind nur das Produkt deiner mangelnden Selbstreflektion. Deine Unzufriedenheit muss immens sein. Meckern kannst du, wenn du annähernd das selbe auf die Beine stellen würdest. Ein Prost auf dich, meckere weiter von der Couch aus.

    @Admin: Kann man solches Fakes wie RennRat auch löschen?


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum