frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 24.05.18 um 18 Uhr - Watzkerunde No. 16 - Schöne Aussichten!

Hi,

in dieser Woche geht es wieder weiter mit den Watzkerunden, wenn auch ich selbst diese Tour nicht anleiten kann. Wer könnte dies übernehmen? Es gibt diesmal schöne, schattige Anstiege gen Meißen mit herrlichen Aussichten. Es wird ein ruhiges Tempo veranschlagt!

Packliste: Helm, Licht, gute Laune, Pannenset
Route: 55 km | Dauer ca. 2:30 h - 3 kleine Anstiege

[*]Helmpflicht
[*]jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
[*]nach Stops langsam anrollen!
[*]Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
[*]Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
[*]Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten

Gruß!

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=jzxtkaselfosmjoz

Kommentare

  • Christ Ian schrieb: »
    Es wird ein ruhiges Tempo veranschlagt!

    ...definiere diesmal bitte ruhiges Tempo als Richtwert für alle, die mitfahren wollen.
    Meiner Meinung nach sind in der Strecke mehrere knackigen Anstiege drin, die die Strecke interessant machen, aber wenn ich zum Beispiel mitfahren würde, würde es so ruhig werden, dass die meisten wohl nicht mitfahren würden, da sonst Langeweile pur herrschen würde....
    Mein Ruhig würde auf der Strecke schätzungsweise nen 22iger Schnitt ergeben.....
    Im Übrigen würde ich in diesem Fall, aus bereits genannten Gründen, nicht mitfahren ( das ist och ni schlimm ).

    Grüße Antje


  • Wie bereits seit zahlreichen W-Runden, v.a. dir - Antje, bekannt: ruhiges Tempo heißt, dass auf jeden Rücksicht genommen wird im Rahmen der Möglichkeiten. Sollte ein Einzelne/r weitere 15 Fahrer deutlich aufhalten so sollte man klaren Verstandes abwägen, ob diese/r nicht einfach eher abdreht oder einen Berg einkürzt.

    Ich denke dies ist einfach eine Sache der Kommunikation vor Ort und sollte bei jedem auch auf Verständnis treffen. Daher halte ich von detaillierteren Festlegungen in Form von absoluten Zahlen ziemlich wenig, werde solche also auch nicht prognostizieren.

    Bis Donnerstag!
  • Also icke werde wohl antreten und da ich bekanntlich nicht der bergauffahrer bin wird wohl auch auf mich gewartet werden müssen.
    Bisher gab es da auch nie wirklich Probleme.
  • bearbeitet May 2018
    Lieber Thomas, auch ich hatte keine Probleme. Es war/ ist nur ein kleiner Hinweis, dass Ruhig sehr subjektiv ist :D und um ein bisschen Gruppenfahren zu erhalten, ist es manchmal sinnvoll zurückzutreten, wenn Mann oder Frau an das GruppenRuhig nicht rankommt. Und um dieses einzuschätzen, ist es aus meiner Sicht ratsam, doch mal ne Schnittprognose abzugeben :D
  • Aussagen wie ruhig, entspannt oder z.B. moderat sind doch immer subjektiv.
    Am Berg wird immer gewartet, so das jeder sein Tempo fahren kann.
    In der Gruppe ist der Schnitt immer höher, als wenn man allein fährt.
    Und wenn du bisher keine Probleme hattest, ist doch alles bestens. ;-)
  • Hier herrscht ja rege Teilnahme.
    Erscheint überhaupt jemand?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum