frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

RTF Hartha in moderatem Tempo (26. Mai)

Hallo Leute,
diesen Samstag steht die alljährliche RTF vom Tharandter Radteam statt (radteam-tharandterwald.de/rtf-radmarathon) und die Wetterprognose sieht zurzeit richtig gut (ist ja nich jedes Jahr so...)! Es werden ja wieder diverse Streckenlängen angeboten und ich würde gern die 100er-Runde in Angriff nehmen, schon allein weils so ne schön runde Zahl ist ;-)

Treff wäre mein Standardplatz in Freital. Als Zeitpunkt würd ich mal 8:15 vorschlagen. Dann sollte man, bei entspanntem Tempo, ca. 8:50 am Veranstaltungsort ankommen, also noch bevor der "Startschuss" um 9 erfolgt. Die Anmeldung wird dann sicher aber einige Minuten in Anspruch nehmen. Wenn man dann mit ein paar Minuten Verspätung losrollen sollte fänd ich das überhaupt nich wild, dann hat man nämlich mehr "potentielle Opfer" vor sich zum überholen...
Für die RTF an sich hätt ich dann für mich einen Schnitt von 25-27,5 km/h ansetzen (wäre diesbezüglich meine Definition von moderatem Tempo...). Vor 2 Jahren hat ich am Ende knapp 26,5 geschafft, keine Ahnung ob das wieder drin ist, aber viel mehr sicher nicht! Grundsätzlich hätt ich mir jedenfalls vorgestellt dass man, je nachdem wieviele Mitstreiter sich finden, sich in kleinen 2-4Mann Gruppen findet die dann versuchen zusammenzubleiben.
Man könnte sich dann ja an bestimmten Punkten wieder sammeln, wenn vorne gewartet wird. Mit den Kontrollpunkten in Frauenstein und Schmiedeberg sowie irgendwo aufm Kamm (also ungefähr bei der Hälfte) fallen mir da spontan 3 Orte ein wo man sich wieder treffen könnte. Müsste man halt auch vorher abklären ob/wieviele Pausen man braucht. Man könnts (ausnahmsweise) mal ganz ohne probieren, aber das fänd ich persönlich schon ziemlich ambitioniert (für mich)! Da sollt man sich seine Kraft wirklich gut einteilen...
Gut, ob man sich im Ziel nochmal trifft um dann gemeinsam wieder Richtung Dresden zu rollen würd ich erstmal komplett offen lassen. Das kann man ja dann wirklich spontan ausmachen. So, dann eigentlich nur für diejenigen die meinen Startpunkt noch nich kennen hab ich mal schnell die Strecke nach Hartha zusammengeklickt: https://gpsies.com/map.do?fileId=rtwoteaspdgxdfhq

So, dann nochmal alle Fakten auf einen Blick:

Tag: Samstag, den 26. Mai
Treffpunkt: Platz des Friedens in Freital (auch Startpunkt der Route oben)
Treffzeit: ich werf mal 8:15Uhr in den Raum!
Startzeit RTF: 9Uhr, wobei ich lieber mit ein paar Minuten Rückstand ins "Rennen" starten würde...
Strecke: 100 Kilometer Richtung Süden (siehe oben)
Tempo: moderat, wohl irgendwas zwischen 25 und 27,5km/h [netto]
Pausen: je nachdem, ich hätt eine etwas größere vorgeschlagen, bei der jeder in Ruhe was essen kann (da würde sich einer der Verpflegungspunkte natürlich anbieten); ansonsten nur Kürzere zum sammeln (an Gipfeln)?

So, mir fällt nur noch ein dass ich bereits 2 Interessenten "an der Angel" hab, aber ich hoffe natürlich noch auf einige mehr!
Dann hoffentlich bis Samstag früh.
Beste Grüße
Ri(c)co

EDIT: War mir nich sicher obs in die "Puls 195"-Kategorie soll, aber da ich das Ganze ja nich ganz so sportlich-ambitioniert angehen möchte hab ichs lieber gelassen...

Kommentare

  • Hallo Ricco,

    klingt gut und du weißt ja, ich bin dabei. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich nach Freital komm oder wir uns oben in Hartha dann treffen.

    Kurz nach 9 Uhr starten ist schon okay. Der Anfang der Tour ist eh immer etwas unruhig und nervös.
    Dann biss Samstag
    Grüße Alex
  • Gut, da ich weiß dass du kommst (und wie du aussiehst;-) fahren wir gegebenenfalls am Treffpunkt ohne dich los und treffen uns dann irgendwo an der Schule!
    Bis Samstag:-)
  • Hätte ggf. Intersse und würde ab Freital mit rollern.
    Wo genau ist 8:15 Uhr treff?
    Gruß
    Thomas
  • Hallo Thomas. Den Treffpunkt siehst du, wie gesagt, wenn du dir den Startpunkt der Route oben anschaust... Ist im Grunde die Kreuzung von Dresdner Straße und der (verlängerten) Burgker Straße. Ne Feuerwehr ist da auch gleich an der Ecke, falls dir das hilft?!
  • Ja, die Rettungsstelle (Dresdner Str. 124) wäre als Treffpunkt gut.
    Bin morgen 8:15 Uhr vor Ort.
    Seit ihr aus Freitag oder rollt schon jemand ab Dresden los?
  • Ja, ob nun Dresdner Straße 122, 124 oder 131 ist glaub ich wurscht, wir sehn und dann schon...

    Und nein, bin auch aus Dresden, aber würde den Weg bis zum Treffpunkt trotzdem lieber solo in Angriff nehmen für das "Einrollern vor dem Einrollern" bis zum Start ;-)
  • Hey Ricco, ich bin auch mit dabei. Bis morgen. Tobi
  • Bin auch dabei, das ohne Pausen fänd ich für ne RTF allerdings sinnlöös, da die Pausen an den Kontrollpunkten für mich bei ner RTF dazugehören...
  • Bin auch am Start :)
  • Prima, dann sind wir ja schonma mind. zu Sechst!? :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum