frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dienstag, 19.06.18 um 18 Uhr - Pikardie - Abendbrot im Abendrot (Ziel: Frauenstein)

Hi,

nun endlich habe ich eine Einkehrmöglichkeit im gebirgigen Umland auf deutscher Seite gefunden: ein Restaurant in Frauenstein. Für eine Abendrunde also endlich Neuland um dem Sneznik als auch dem Mückentürmchen Erholung zu gönnen. Wir sitzen draußen auf einer Terrasse - gemütlich!

Strecke: 90 km | 1.300 Hm | Abfahrt an der Pikardie (Ostausgang Großer Garten - Torbogen)
Info: Tisch vor Ort reserviert, Licht und Armlinge/Knielinge mitnehmen (angenehm kühlere Rückfahrt), Muttis Taschengeld einpacken, Pannenset

Freue mich über zahlreiche Mitfahrer, wird schönstes Wetter! Bitte meldet euch hier vorher, damit ich die Anzahl für die Küche vor Ort übermitteln kann.

Viele Grüße,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=mjxyzsgumtzjldye

Kommentare

  • Die Liste ;-)

    1. Christian alias Tourenklaus
    2. Konrad - Teigrolle(r)
    3. ...

    Wer ist noch dabei?
  • Das Ziel muss ich wohl nochmal korrigieren - soeben kam eine Mail: Küchenschluss um 20 Uhr. Auch bei absolut direkter Anfahrt über die B ist das nicht zu schaffen und auch nicht im Sinne und der Intension unserer Tour.

    Wir finden sicher ein anderes, schönes Ziel! Update kommt!
  • Hey Christian,
    deutschgeorgenthal kommen wir doch knapp vorbei auf der o.g. Route...
    Laut webside hat das Wirtshaus zu Schornsteinfeger bis 22 Uhr geöffnet.
    Wirtshaus zum Schornsteinfeger
    436 01 Český Jiřetín, Tschechien
    https://goo.gl/maps/gAHDqzCjVAn
  • Bin morgen auch mal mit dabei

    1. Christian alias Tourenklaus
    2. Konrad - Teigrolle(r)
    3. Georg
    4. ...
  • @thomaask danke für die Hinweis, aber schon die Fischerbaude ist recht bergig und entsprechend kompliziert zu erreichen - bis Cesky Jiretin wären es nochmal 30 min mehr. Das würde wohl den Rahmen dieser schon langen Abendrunde sprengen. Ich schau mal, melde mich später wieder....
  • So, das Ziel heißt Frauenstein - habe oben alles eingefügt!
  • Ich will's versuchen. Wäre noch gut wenn ich wüsste wie das Restaurant heisst, für den Fall, dass ich (abkürzend) hinterherhechten muss.
  • Das ist direkt am Markt, gegenüber der Kirche: "Goldener Stern"...
  • 1. Christian alias Tourenklaus
    2. Konrad - Teigrolle(r)
    3. Georg
    4. Krümelkuchen
    5. ...
  • bearbeitet June 2018
    1. Christian alias Tourenklaus
    2. Konrad - Teigrolle(r)
    3. Georg
    4. Krümelkuchen (ohne Hecht, also pünktlich)
    5. ...
  • Na das war doch mal wieder herrlich und vom feinsten - interessanterweise teils ordentlich gebolzt, aber wir hatten ja Hunger und haben es somit auf die Minute genau noch zur offenen Küche geschafft!

    Wir sehen uns spätestens nächsten Dienstag, hab da schon wieder Knoblauch im Sinn ;-)
  • Wichtig ist doch, dass wir danach keinen Hunger mehr hatten :pensive:
    War doch ne sehr amüsante Runde.
    :)
    Hab mir erzählen lassen, dass wir den Drehtisch drinnen verpasst haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum