frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Großer Riss in Alu-Hinterbau von Fully - Schweißer in Raum Dresden gesucht

bearbeitet 27. July in Techniksparte
Hallo,

Gestern habe ich mir zwei große Risse im Alu-Hinterbau meines Cannondale Gemini 900 geholt. Ein Tausch ist leider keine Option, da das Rad 13 Jahre alt ist und da kein Ersatzteil mehr zu beschaffen ist wäre schweißen die einzige Möglichkeit.
Denkt ihr das ist überhaupt noch zu retten? Wenn ja wo könnte ich das machen lassen im Raum Dresden?
Auf der anderen Seite ist der Riss fast genauso großflbcat8bq0vu.jpeg

Kommentare

  • Mir wurde mal von einem Schweißer im Familienkreis gesagt, dass es aufgrund der Anzahl an unterschiedlichen Alulegierungen nur sehr schlechte Chanchen gibt die Richtige zu Treffen.
    Selbst wenn du die 2 Stellen jetzt repariert kriegst kann es dann an anderen Stellen wieder zu Ermüdungserscheinungen kommen.
  • bearbeitet 28. July
    Ich hab im Internet rausgefunden, dass es sich um „6061 T6 Aluminum“ handelt. Das würde ja das Problem lösen oder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum