frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag, 04.08.18 um 7 Uhr - Körnerplatz - Erlebnistour zum Jeschken | Zug zurück ab Zittau

Hi,

da ich in den letzten Wochen kaum zu Rosse aufsaß gehts erlebnisorientiert gen Jeschken, ruhiges Tempo! Früher Start um noch wenigstens 3 - 4 h unterhalb der Backofen-Temperaturen zu fahren. Einkehr auf dem Jedlova (Limo und Suppe), der Hochwaldbaude (Limo und Suppe) und finale Einkehr auf dem Jeschken. Anschließend entspannte 40 km nach Zittau und mit dem Zug nach Dresden zurück (günstiges Gruppenticket).

Route: 190 km | 3.700 Hm - 3 "high peaks"
Tempo: ruhig, den Temperaturen angemessen und erlebnisorientiert

Packliste: Pannenset, Portmonee, Perso, 2 große Trinkflaschen, Bergübersetzung - Sonnenspray hab ich dabei!

Freue mich über Mitfahrer!

Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ilqyycfqcslrtjqn

Kommentare

  • Sowohl Tannenberg als auch Jeschken stehen noch auf meiner To-do-Liste, auch der Samstag passt mir sehr gut. Besteht aber eventuell die Möglichkeit erst gegen 8 Uhr zu starten? Ich muss schließlich erst einmal nach DD anreisen.

    Grüße,
    Borax

    PS: Wozu eigentlich Sonnenspray? Die Sonne scheint doch auch ohne Spray.
  • ..hm, ungern später. Es ist einfach zu heiß und ich möchte jederzeit die zeitliche Möglichkeit haben eine zusätzliche halbe Stunde mal an Wasser oder in einer Kneipe zu sitzen.

    Nimm doch das Auto bis DD?
  • Auto nach DD ist natürlich geplant. Die Fahrt dauert aber mind. eine Stunde. Wenn ich also noch vorher ordentlich frühstücken will, dann muss ich gegen 5:15 Uhr raus aus den Federn.
    Letztlich wird das schon irgendwie gehen.

    Grüße,
    Borax
  • Klingt interessant und auf dem jeschken war ich auch noch nie.
    Ich melde vorsichtiges Interesse. ;-)
  • Fein, hier die Liste:

    1. Christian alias Routen-Rudi
    2. Franz
    3. Borax
    4. Philipp (nur den Start)
    5. Thomas
    6. ...

    Wer ist noch dabei?
  • @Borax : so lange schlafen kann man bei der Wärme sowieso nicht. Bis morgen!
  • Bei den Temperaturen sollte man eigentlich noch zeitiger los ... 🤭
  • Ich würde mich auch mit einreihen. Würde aber vom Ještěd mit dem Rad über Mimoň und Česká Lípa wieder zurück nach Dresden fahren.
  • Bin auch am Start. Wenn die Beine mitspielen die ganze Runde. Sonst drehe ich ggf. etwas früher ab.
  • Na herrlich! Bargeld und Perso nicht vergessen! Bis nachher!
  • Sorry Jungs, ich bin raus. Meine Kondition ist noch am arsch.
    Viel Spaß und gutes Wetter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum