frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa 18. August: gemütliche Runde Richtung Hermsdorf/Erzgebirge

Hallo Leute,
am Wochenende soll natürlich wieder gefahren werden. Mir wär diesmal der Samstag lieber, aber Sonntag hätt ich prinzipiell auch Zeit... Für ne Südhangrunde ists mir noch zu warm, deshalb solls wieder "nur" ne ca. 100km-Runde (von Dresden aus gerechnet) Richtung Süden werden. Das Tempo soll wie immer entspannt bleiben und die Route soll diese hier werden: https://strava.com/routes/13501840
Da wäre hinter der B171 ein Weg dabei den ich austesten möchte, der (größtenteils) asphaltiert sein sollte!? So als kleine Vorwarnung...
Dann als letztes noch zum Treff: Ich hätt diesmal 9:30Uhr in Freital (Platz des Friedens) vorgeschlagen. Hoffe das ist okay!?
Gut, dann freu ich mich wie immer auf nette Begleiter!
Ri(c)co

Kommentare

  • bearbeitet August 2018
    Hallo Ricco,

    ich kann nur am Samstag. Mit deiner Streckenführung kann ich ja gar nicht anders als mich anzuschließen.... lach
    Dann so gegen 10.00 Uhr (wenn die Startzeit allgemein akzeptiert wird) bei mir im Ort. Ich komme euch entgegen.

    Grüße Alex

    PS: Das in Reichstädt ne Baustelle ist, ist Dir bekannt? Sollte sich aber mit der der entsprechenden Sorgfalt fahren lassen. Der Weg nach der B171? Asphalt ist mir da nicht augenscheinlich in Erinnerung, bin aber immer nur auf der B entlang gefahren. Auf jeden Fall ist sehr wenig Wasser in der Lehnmühle und die versunkenen Gebäude sind wohl seit mehreren Jahrzehnten wieder sichtbar. Unter anderem auch eine alte Steinbrücke, nach dieser ist der der Ort dort ehemals benannt (Steinbrückmühle). Ich würde es mir schon gern mal anschauen. Vielleicht der Hinweis nicht unbedingt das beste Rad zu nehmen und ggf. auch mal ein paar Meter laufen und schieben.
  • Sehr schön Alex :-)
    Hat ich die Baustelle noch aufm Schirm? Keine Ahnung, ist aber auch egal, habs jetz einfach auf das Stück Bundesstraße und dann über Obercarsdorf (da geht's ja auch schön hoch) geändert. Das andere kann man dann ja wieder fahren wenn die fertig sind mit bauen.
    Der Hinweis mit der Talsperre ist natürlich auch sehr gut: wenn man schonmal da ist kann man ja ruhig mal anhalten und gucken was es so zu sehen gibt! Hab auch gleich 2 kleine Schlenker reingemalt, aber keine Ahnung ob man von dort irgendwas sieht...
    Und 10Uhr werden wir sicher noch nich in Oelsa sein: Das sind doch ca. 15km mit so einigen hm, da würd ich frühestens 10:15Uhr ansetzen!
    Guddie, dann bis morgen!
  • Also wenn sich bis morgen früh keiner mehr meldet würde ich doch nochma leicht umplanen:
    dann fahr ich den kurzen Weg über Possendorf und Treff wäre dann eben um 10 in Oelsa! Nur für die/den eventuellen Später-Starter... ;-)
  • bearbeitet August 2018
    Das klingt ja fast so, als ob du da an jmd. Bestimmten denken würdest... :D
    Ich bin optimistisch, morgen rechtzeitig in Freital zu sein. ;)
    ... und das Putzen des Fahrrads verschiebe ich auf Samstagnachmittag oder Sonntag. ;)
  • Hm, für dich wär Freital doch aber auch nen Umweg, oder? Der Treffpunkt war ja eigentlich für jemanden gedacht der nich mitkommt...
    Mein Vorschlag wäre jedenfalls 9:45Uhr am Penny in Possendorf als (erster) offizieller Treffpunkt!? Dann wäre man eben schon gegen 10 in Oelsa.
  • ... und ich dachte, ich lese hier die Absage wegen des (örtlich) starken Regens letzte Nacht und des Schauers vorhin ...
    Klar ist Freital ein Umweg - aber das ist ja egal, ich fahre ja schließlich Fahrrad und muss das nicht zu Fuß machen. ;)

    Ok, dann also 09:45 Uhr am Penny.
  • Sehr schön, dann bis später!
    Das mit dem Regen heut (wenn auch vielleicht nich ganz so viel) hat "meine" Wetterseite schon so prognostiziert gehabt, deshalb hab ich mir da keine allzu großen Sorgen gemacht. Wobei wir dann theoretisch auch noch von nem kleinen "Nachregen" erwischt werden könnnten, aber das große Ding ist auf alle Fälle schon durch!
  • alles klar, dann bin ich kurz nach 10 am Gasthof in Oelsa und komm Euch wieder entgegen.
    Bis dahin

    Mal schauen was der Regen in der Nacht so angerichtet hat. Die Strassen sind jedenfalls noch nass

    Grüße Alex
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum