frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Freitag 21.09. Schönwetter-Abschluss-Tour - Bergtraining nach Borax

Hallo,

ich wäre ja am Wochenenden gern noch mal eine lange Tour gefahren, aber nun kommt der Herbst unaufhaltsam und deshalb will ich versuchen, vor dem Regen am Freitagabend noch eine schöne, anstrengende Tour zu fahren.

Die Tour habe ich von Borax übernommen: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=wzgnwilllsmqkunu
Ich möchte die Stecke sportlich fahren; ca. 25 km/h Netto. Am Berg wird gewartet.

Wir fahren zu zweit 15:30 in Gittersee los, kommen in Richtung Kleba auf die Originalstrecke und sind 16:00 in Kreischa.
Wir nehmen den kleinen Umweg über den Kreisel und können dort Späteinsteiger aufnehmen.

Bitte komplette Beleuchtung mitbringen und zur Sicherheit auch Regenjacke...

Wer ist dabei?
Steffen

Kommentare

  • Hallo,

    schade, außer Markus hat sich wieder keiner angeschlossen. Ja, war ja allen klar, dass es regnen wird und dann die Kälte kommt. Aber es war eine tolle Tour; ein richtig guter Saison-Abschluss!

    Die Strecke, die mir Borax vorgeschlagen hatte, ist einfach klasse, sehr gut zu fahren; mindestens so lange es trocken bleibt. Dann bin ich leider die Abfahrten nur noch bremsend geschlichen. Es gibt mehrere harte Stellen, die durchaus mit deggas Strecken mithalten. Aber im Gegensatz dazu kommt man überall sehr gut runter und alle Abschnitte sind wirklich mit dem Rennrad fahrbar. An den für mich neuen Anstiegen in Glashütte zur Sternwarte und über Rückenhain war ich richtig begeistert!

    siehe auch: https://www.strava.com/activities/1857831488

    Viele Grüße
    Steffen
  • sthld schrieb: »
    schade, außer Markus hat sich wieder keiner angeschlossen. Ja, war ja allen klar, dass es regnen wird und dann die Kälte kommt.

    Ich hatte überlegt, aber:
    1. zu zeitiger Beginn für einen Wochentag
    2. trotzdem vmtl. im Dunkeln fahren müssen
    3. starker Wind/Sturm angesagt
    4. vmtl. auch noch Regen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum