frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 22. Sept.: sehr gemütliche Runde Richtung Südwesten

Hallo Leute,
zumindest am Samstag sieht das Wetter fahrbar aus, von daher würd ich da gern wieder ne Gruppenausfahrt ansetzen. Aus Gründen diesmal aber etwas kürzer... Hier jedenfalls der Streckenvorschlag: https://strava.com/routes/15552265 Die hm sollten sich in Grenzen halten, dafür könnt uns wohl der Wind das Leben schwer machen!? Treff wäre wieder vor der Feuerwache Freital, zeitmäßig würd ich diesmal erst um 11 vorschlagen.
Also dann, ich hoffe wieder auf nette Begleitung!
Ri(c)co

Kommentare

  • Hallo Ricco,

    dann machen wir das so und ich bin morgen dann in Freital....
    Bis dahin
    Grüße Alex
  • Fein. Mal schaun ob sich noch jemand findet zum WINDschattenspenden!?
  • Wünsche Euch viel Spaß (und drücke die Daumen für weitere Teilnehmer), muss aber für morgen aus familiären Gründen leider passen.

    Grüße
    Andreas
  • Dann sind wir wohl doch nur zu zweit.
    Aber egal, zum Fast-Saison-Abschluss lade ich gern noch zum Radler ein. Fahren ja fast bei mir daheim vorbei...

    Grüße Alex
  • Falls sich niemand mehr meldet Alex: Wollen wir uns glei am Ende von Freital treffen Hainsberg? Oder einfach Freital langrollern bis wir uns entgegenkommen?
  • lass und durch Freital rollern bis wir uns treffen. Ich fahre kurz nach 10.30 Uhr los und währe dann so kurz vor 11 Uhr am Treffpunkt.
    Bis gleich
  • Gut. Ich fahr auch gegen halb 11 los, komm aber wieder von oben aus Gittersee! Also kurz hinterm Treff müssteste dann wenden/warten, falls wir uns bis dahin nich schon gefunden haben.
  • ... ich roll euch einfach irgendwann auf ... ;)
  • bearbeitet September 2018
    Anfänglich habe ich Ricco regelrecht verflucht: Bei schön starkem Wind genau in Richtung des Windes fahren. Durch Freital macht das Samstagmittag so richtig Spaß: viele Autos und an jeder Ampel (durch das niedrigere Tempo) anhalten müssen. Gerade nach Dorfhain auf den freien Flächen oben so richtig schön von vorn der Wind.
    Aber Tharandt - Dorfhain schien's nicht mehr ganz so stark zu pusten, oder nicht mehr direkt von vorn. Schon im Bobritzschtal hatten wir dann unerwartet ganz guten Wind, das rollte richtig gut. Und danach war überwiegend (teils richtig schöner) Rückenwind angesagt.
    Damit "deutlich" mehr als die Hälfte der Strecke richtig gut rollend. Da war am Ende das Schleichen/Abkämpfen zu Beginn schon wieder vergessen. Also alles richtig gemacht/geplant. ;)
  • Danke! Fand übrigens auch dass es streckenmäßig mehr als die Hälfte der Wind eher von hinten kam :-o :-) Vom Gegenwind her fand ich aber den Abschnitt von Dorfhain bis Klingenberg definitiv am Schlimmsten! Aber gut, das war auch der einzige Abschnitt wo ich mal kurz vorn im Wind war...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum