frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 21.03.19 - 17 Uhr - Watzke No. 10 - Elbtal nach Löbsal (65 km)

Hi,

das Wetter ist diese Woche stabil und warm. Während wir vor zwei Wochen ordentlich Höhenmeter gesammelt haben geht's nun entspannt gen Sonnenuntergang. Wir fahren den Elberadweg bis Löbsal (hinter Meißen) und dann über das flache/wellige Hochland nach Moritzburg in die Dunkelheit.

Rückkehr etwa 19:30 am Watzke | Goldenen Reiter. Ein großer Tisch ist für 8 - 10 Personen auf meinen Namen reserviert!

[*] Helmpflicht
[*] jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
[*] nach Stops langsam anrollen!
[*] Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
[*] Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
[*] Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten
[*] Beleuchtung, dicke Wintersachen unabdingbar!

Abfahrt pünktlich um 17 Uhr am Biergarten Ballhaus Watzke (Dresden-Mickten). Wer ist mit dabei?

Gruß,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=mbwjfvksrtzzliqf

cwy4bzfukc7g.jpg

Kommentare

  • Feine Runde.

    Gebucht !

  • Die Liste ;)

    1. Philippiiiiii alias der mit dem Augenkrebs-Rad = Vortriebsranger
    2. Christ Ian (in Gedanken dabei...)
    3. fastest drink...äh, master!
    4. Vicki
    5. ...

    Wer kommt noch mit?
  • Geil, spätestens mit Zusage von fastest Absturz bin ich auch dabei.
    1. Philippiiiiii alias der mit dem Augenkrebs-Rad = Vortriebsranger
    2. Christ Ian (in Gedanken dabei...)
    3. fastest drink...äh, master!
    4. Vicki
    5. Harald
    6. ...
    Wer kommt noch mit?
  • Die Liste

    1. Philippiiiiii alias Der mit dem Augenkrebs-Rad = Vortriebsranger
    2. Christiane (in Gedanken dabei...)
    3. fastest drink...äh, master!
    4. Vicki
    5. Harald
    6. Oliver (schwach am Berg, hart am Glas)
    7. ...

    Wer kommt noch mit?
  • Hi, wäre auch mit dabei, würde aber in Radebeul erst zu euch stoßen können
  • Ich versuche auch dabei zu sein, allerdings nur bis Boxdorf..
  • Die Liste

    1. Philippiiiiii alias Der mit dem Augenkrebs-Rad = Vortriebsranger
    2. Christiane (in Gedanken dabei...)
    3. fastest drink...äh, master!
    4. Vicki
    5. Harald
    6. Oliver (schwach am Berg, hart am Glas)
    7.Matze
    8.Rolf
    9.Christian
    10. ...

    Wer kommt noch mit?
  • Ebenfalls dabei

    Die Liste

    1. Philippiiiiii alias Der mit dem Augenkrebs-Rad = Vortriebsranger
    2. Christiane (in Gedanken dabei...)
    3. fastest drink...äh, master!
    4. Vicki
    5. Harald
    6. Oliver (schwach am Berg, hart am Glas)
    7.Matze
    8.Rolf
    9.Christian
    10. David
    11. ...
  • Na herrlich, das wird ein Fest!
  • Hi,
    ich werde mich auch gern anschließen.
    Gruß,
    Stefan
  • Bin auch dabei. ✌🏻
  • Hi, ich bin auch dabei.
    Wäre aber eine linkselbische Anfahrt nach Meißen nicht besser? Rechtsseitig ist doch der Radweg nur so semioptimal fürs Rennrad wegen ständiger Kopfsteinpflasterpassagen...
  • Als ich vor ein paar Wochen das letzte Mal in Alt-Kö unterwegs war, war auch die Zufahrt zum ERW in Alt-Kö wegen einer Baustelle nicht möglich. Keine Ahnung ob das immer noch so ist. Ggf. müsstet ihr also bei der aktuellen Route direkt die Kötzenbroder bis Alt-Kö durchfahren.
  • Hm, die Baustelle in Alt-Kö ist wieder offen, darüber hinaus ist die andere Elbseite zu kurvig. Da kommt man nicht so recht ins rollen. Wir werden es überleben...oder?
  • Dabei,
    scheint ja genug Windschatten zu geben...
  • Ja, gutes Argument! Daher dabei
  • Kann leider doch nicht mitkommen
  • bearbeitet 22. March
    Heyho,

    danke euch erstmal für die rege Teilnahme und die schöne Runde. Herrliches Wetter, traumhafte Abendstimmung, entspannte Route ohne ernstzunehmende Höhenmeter und über 16 Fahrer am Start. Für den "Aufreger" muss ich mich entschuldigen: da hab ich die Wegpunkte wohl zu weit entfernt voneinander geklickt und so wollte die Route im Zickzack abkürzen. Nichts desto trotz lernen wir:
    • Wer ein Navi hat, sollte die Route laden, damit....
    • Wer mal verloren geht sich orientieren kann, falls nicht...
    • Jeder weiß wo man sich grundlegend befindet, weil vorher Track angeschaut...
    • Kommunikation: erst nach dem "abreißen" ist es zu spät und hält die Gruppe auf - ist doch nicht schlimm generell einen Gang rauszunehmen. Einfach rufen bevor die Waden brennen!
    • "Rote Laterne" hinten zwingend notwendig, damit niemand verloren geht
    • Zukünftig: Reihe 1-2 Guide + Anhang, dann die schüchternen Fahrer, dann der Rest.

    Zur Problematik Watzke: Harald und Gregor waren gestern Abend nach unserer Suppen-Bar-Alternative (sehr lecker dort!) noch im Watzke am Ring, also Prager Straße. Für nächste Woche ist dort reserviert für uns und ich werde vorher einmal langfristig abklären, inwiefern uns dort auch für die Sommerzeit Obdach gewährt wird.

    PRO: die Räder können in Sichtweite direkt am Biergarten abstellt werden
    CON: wir müssen immer in die Innenstadt: + 10 min/Verkehr/Schienen/Kopfstein

    Wir sehen uns nächste Woche!

    Bei mir waren es ca. 72 km | 400 Hm | 26,5 km/h | STRAVA

    Christian

    91n039jvzjmu.jpg
    h1n9wboo140w.jpg
    5xebhncrf93i.jpg
    sa7jptc7hk3w.jpg
  • Schöner Bericht - geile Foto`s !

    Wir haben drei Vierer -Tische (welche sich auch zwanglos umgruppieren lassen )
    direkt am Ausgang ,an der Glasfront , in direkter Theken-Nähe, mit Sicht-Achse zu den großzügigen Fahrradständern beim äußerst freundlichen Personal : Kellner MAIK
    reserviert !
  • fastestmaster schrieb: »
    Schöner Bericht - geile Foto`s !

    Wir haben drei Vierer -Tische (welche sich auch zwanglos umgruppieren lassen )
    direkt am Ausgang ,an der Glasfront , in direkter Theken-Nähe, mit Sicht-Achse zu den großzügigen Fahrradständern beim äußerst freundlichen Personal : Kellner MAIK
    reserviert !

    Ä DRAOOOOM! :smiley:
  • Nachdem wir uns am Ring-Watzke bei besagten Kellner MAIK über über den Goldenen Reiter ausgeheult hatten, war dessen Kommentar: "Hier seid ihr auf der guten Elbseite!"
  • Mit Wehmut verfolgte ich das Geschehen hier.
    Ab nächsten Donnerstag bin ich dann wieder mit am Start. ;-)
    Bis da hin...
    See you
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum