frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dienstag 02.04.19 - 17 Uhr - Pikardie »Abendbrot im Abendrot« (Sneznik, 90 km)

Hi,

nun ist der Sommer da und die legendäre Ausfahrt »Abendbrot im Abendbrot« wird wieder grenzüberschreitend unter die Räder genommen. Wir fahren je in entspanntem Tempo zu einer schöne Einkehr mit reizvoller, entlegener Landschaft um im Dunklen wieder nach Dresden einzureiten. Alle Hm der kommenden Tour sind wirklich nur Wellen oder ähnlich einer Talauffahrt zu sehen. Anreise Sneznik: 41 km, Rückfahrt 50 km (bergab).

Treffen: Pikardie - Ostausgang Großer Garten
Route: 90 km | 800 Hm, entspanntes Tempo
Packliste: Appetit auf Knödel, Gulasch, Suppe, Bier, Kaffee, Kofola | ordentliche Beleuchtung | Windweste, Knielinge und Handschuhe für die Rückfahrt

Ich habe am Ortseingang Sneznik reserviert, entsprechend wird das gesamte Menü a la carte gereicht.

Wer ist mit dabei?

Bis Dienstag,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=fqcaozpoysjkxcok

uc8utkuc6qij.jpg

Kommentare

  • oh, es gibt was zu essen, dann bin ich dabei *g* wenn wetter trocken und es die zeit erlaubt
  • Es wird der wärmste und sonnigste Tag der Woche, also: nicht zögern ;)
  • bearbeitet 31. March
    Würde gern dabei sein, aber kann es nun doch noch nicht versprechen.
  • Ich hab mich am Donnerstag trotz heißer Dusche erkältet. Wenn's bis Dienstag weg ist, bin ich gern dabei und freue mich auf Landschaft und Gulasch
  • harsc schrieb: »
    Ich hab mich am Donnerstag trotz heißer Dusche erkältet. Wenn's bis Dienstag weg ist, bin ich gern dabei und freue mich auf Landschaft und Gulasch

    nach einer Fahrt durch die Kälte nie direkt heiß duschen, sondern erst bissl auftauen. Sonst ist die Erkältung vorprogrammiert!

    Wäre gerne dabei, hab leider Nachtschicht. Euch ganz viel Spaß :)
  • bearbeitet 1. April
    Die Liste ;)

    1. Christian alias Nachtschwärmer mit Glühwürmchen
    2. thomaaaask
    3. HP Bäck-Ster
    4. ...

    Wer kommt noch mit? Das Wetter wird ja ein Traum!
  • Ohne ernsthafte Männerkrankheiten gerne dabei !

    Aus nachhaltig begründeten Argumenten ( v.a. Faulheit ) ggf. erst ab Pirna.
  • Geile Tour, falscher Tag :'(
    Bin dabei wenn es zeitlich passt, Viel Spaß euch
  • Ich schließe mich Matze90 an, wobei ich "für mich auch falsche Uhrzeit" ergänze. Ich brauche zeitlich Luft nach hinten, sonst droht 😩😩😩😩. Werktags kann ich diese Touren leider nicht realisieren.
  • Hi, das »Abendrot im Abendbrot« ist immer Montags oder Dienstags (je nach Zeit und Wetter), sozusagen als Ausgleich für verkürzte oder ausgefallene Wochenend-Touren, was bei mir in den kommenden Wochen öfters der Fall sein wird.

    Der frühe Start (v.a. für Frühjahr oder Herbst) ist natürlich essenziell, sonst wird's direkt ein »mumpeln im dunkeln«.

  • Jetzt mal Butter bei die Fische, wer kommt noch nicht mit? 😂
  • Also Frank und ich haben uns jetzt entschieden und wir sind morgen 17 Uhr am Start!

    Nur zur Sicherheit, da wir noch nie dabei waren: Treffpunkt ist also direkt am Ausgang des Großen Gartens in Richtung Winterbergstraße?
  • Karsten schrieb: »
    Treffpunkt ist also direkt am Ausgang des Großen Gartens in Richtung Winterbergstraße?

    Genau! Siehe auch hier https://www.gpsies.com/map.do?fileId=fqcaozpoysjkxcok
    Da wo das grüne Fähnchen ist. 😉
  • > @thomaask schrieb:
    > Jetzt mal Butter bei die Fische, wer kommt noch nicht mit? 😂

    Ich würde auch nicht mitkommen 😁
  • Schorsch schrieb: »
    Ich würde auch nicht mitkommen 😁

    jucheeee, dann freue ich mich nicht darauf dich nicht zu sehen. Soll aber nicht heißen, dass wenn du nicht nicht kommst, dass ich mich dann doch nicht freue. Nicht, dass wir uns da missverstehen und du deshalb dann doch nicht kommst obwohl du sowieso nicht dabei sein wolltest.
  • bearbeitet 1. April
    Die Liste ;)

    1. Christian alias Nachtschwärmer mit Glühwürmchen
    2. thomaaaask
    3. HP Bäck-Ster
    4. slowest Master
    5. Krümel
    6. Karsten
    7. nicht Georg
    8. nicht Matze
    9. nicht Trekker
    10. ...

    Wer ist noch mit dabei?
  • Na ich bringe noch den Frank mit.
  • ...Krümel ist bereits notiert ;)
  • > @fastestmaster schrieb:
    > Ohne ernsthafte Männerkrankheiten gerne dabei !

    Männerkrankheiten sind immer ernsthaft!
    Bin auch nicht dabei. Ich hoffe auf Donnerstag
  • bearbeitet 2. April
    Na dann quält mal meine Nachbarn (Karsten, mitgebrachter Frank) ordentlich. Ich glaube, sie wollen im Mai an der Mecklenburger Seen Runde https://mecklenburger-seen-runde.de/ (300km) teilnehmen und brauchen noch ordentlich Formaufbau.😃😎
  • Quälen machen wir heute nicht, das machen wir doch immer zu den Watzkerunden ;)
  • So gern ich dabei wäre.. ich bin es nicht. Frank (Krümel) und "mitgebrachter Frank" kennen sich nicht mal, glaube ich.

    Hoffentlich schaffe ich heute wenigsten eine kleine Runde.
  • bearbeitet 2. April
    > @Krümel schrieb:
    > Frank (Krümel) und "mitgebrachter Frank" kennen sich nicht mal, glaube ich.
    >
    Jetzt wird mir einiges klar!
  • > @Trekker schrieb:
    > Na dann quält mal meine Nachbarn (Karsten, mitgebrachter Frank) ordentlich. Ich glaube, sie wollen im Mai an der Mecklenburger Seen Runde https://mecklenburger-seen-runde.de/ (300km) teilnehmen und brauchen noch ordentlich Formaufbau.😃😎

    Falsch Rainer! Mecklenburg mit 300 km war im letzten Jahr. Dieses Jahr steht die Fichkona mit der doppelten Strecke an!
    Aber interessant wer einen hier alles beobachtet und seine Schlüsse zieht... ;-)
  • Hier noch ein paar schöne Bilder!
    © thomaask alias bianchi bambini

    i6yi4ogds04n.jpg
    h16irz2udjni.jpg
    7w2e4dsfmqvv.jpg
    hg8q3dogsx1k.jpg
    l7gsj2axkuhs.jpg
    5whhi9b02kqc.jpg
  • Danke für die Bilder!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum