frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fr 19. April (11Uhr P.-Dorf): Gemütliche OSTerrunde mit Ricco

Hallo Leute,
so, also die wenigen Meldungen waren bisher für Freitag, also wirds auch der Karfreitag! Das Wetter wird prima, da gibts keinerlei Zweifel! :-) Streckenmäßig ist folgende Ost(er)-Runde geplant: https://strava.com/routes/18012045
Ist etwas kürzer als zuletzt und enthält neben einigen (schönen) Anstiegen aber auch flachere Abschnitte (ist kein ständiges auf und ab wie zuletzt). Achja, und nich zu vergessen die Schmorsdorfer Linde als touristische Attraktion kurz vor Schluss! :-D

Also dann, hier mal die Fakten:
Tag: Fr, 19. April 2019
Zeit: um 11, damit man zum Feiertag auch wirklich mal ausschlafen kann :-D
Strecke: GPSies-Link
Treffpunkt: diesmal Possendorf, am Netto-Parkplatz (siehe Startpunkt der Route) bzw. dann (ca. 10min später) gern auch am KV in Kreischa
Tempo: wie immer schön gemächlich (kein Gebolze) in den flacheren Abschnitten; berghoch fährt jeder sein Tempo
Pause: eine dürfte/könnte reichen (dann wohl gegen "Renn"-Mitte, evtl. bei Wehlen/Rathen)?!
Sonstiges: bei den Anstiegen oben auf der Kuppe oder spätestens bei der nächsten Kreuzung warten. Ansonsten immer schön die Strecke genießen ;-)

Nach der Zwangpause freu ich mich natürlich umso mehr auf ne feine Ausfahrt in netter Gesellschaft...
Ri©co

PS: Falls ich die Runde problemlos überstehe (und das Wetter so bleibt) gibts kurzfristig evtl. auch am Samstag ne kleine Runde...

Kommentare

  • Hi Ricco,
    Ich plane Freitag ein hab da allerdings schon ne andere Route zum Mückenberg auf dem Schirm. Sind 110 km Höhenmeter auch um die 1300-1400. kannste gerne mitkommen.
  • Klingt grundsätzlich nich schlecht, aber für solche Highlights wie Mückentürmchen isses bei mir trainingstechnisch (noch nichma 650 Jahres-Km) glaub noch 2-3 Wochen zu früh!
    Zumal ich jetz aufgrund von Knieproblemen quasi 1,5 Wochen komplett pausiert habe und erstmal wieder gucken muss wies dann aufm Rad so läuft...
  • Achso ok.
  • @ Ricco
    110km bei 1300-1400 hm klingt nicht danach, das Mückentürmchen von unten hochzufahren. Da fehlt Strecke oder hm. ;)

    Freitag kann ich, wenn ich bis 13:30 Uhr wieder in Pirna bin. Dafür ist die Runde geradezu prädestiniert. Samstag würde ich dann wohl was längeres fahren.
  • @ddup ist genau die Route von Christian letztens. Also sollte stimmen.


  • Hallo Ricco, Freitag würde bei mir passen. Ich wäre dabei, wenns Wetter stimmt.
  • Alles klar, das Wetter dürft ja keinerlei Probleme machen! :-)
    Falls @ddup noch mitkommen mag sollten wir uns wohl 10:30Uhr treffen, was ich auch absolut okay fände.
    Ich würd dann morgen früh auch mal den Startpost vervollständigen...
  • 10:30 Uhr ist in Ordnung, bei der Uhrzeit bin ich aber etwas flexibel. Treffpunkt wieder in Freital? Mittlerweile kennt mein Rad den Anreiseweg auswendig :smile:
  • 10:30 Uhr ist in Ordnung, bei der Uhrzeit bin ich aber etwas flexibel. Treffpunkt wieder in Freital? Mittlerweile kennt mein Rad den Anreiseweg auswendig :smile:
  • @Jeremias
    Die Route von Christ Ian führt nicht "von unten" zum Mücktenturm. Genau wie von mir vermutet. Mit "von unten" meine ich den langen Anstieg von Krupka zum Mückentürmchen hoch. ;)

    @Ricco
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich gestern zu unscharf auf die Route geguckt habe: Wir fahren genau durch meinen Zielort durch. Nach 60 km kann ich also einfach anhalten. Da tut's auch 14 Uhr (immer noch mit Puffer). ;)
    Selbst mit 1-2 Pausen sollte also 11 Uhr Start locker ausreichen.
    Und ansonsten gibt's immer die Möglichkeit, etwas schneller zu fahren (oder noch eine extra Schleife zu drehen). ;)

    @Trekker
    Laut Route geht's diesmal in Possendorf los.
  • @ ...

    Welche Tour von Christ Ian mit 110km und 1300-1400hm ging denn über Krupka?
  • > @thomaask schrieb:
    > @ ...
    >
    > Welche Tour von Christ Ian mit 110km und 1300-1400hm ging denn über Krupka?

    Christian hat Frank und mich vor zwei Wochen auf knapp 120 km und ca. 1700 Höhenmetern über Zinnwald und Krupka zum Turm geschickt. Zurück ging es dann über Lauenstein und durchs Müglitztal. Der Anstieg von der tschechischen Seite ist schon etwas "Hardcore"! ;-) Track kann ich Dir liefern.
  • bearbeitet 17. April
    @thomaask

    NICHT Krupka. ;)
    Nur zum Mückentürmchen.
    War die Abendrot-Runde.
  • So, habs jetz mal geschafft den Ausgangspost zu bearbeiten...
    Also Start wäre jetz auf 11Uhr in Possendorf bzw. 11:10Uhr in Kreischa angesetzt!
    Also dann bis übermorgen, vielleicht finden sich bis dahin ja noch weitere Mitstreiter!?
  • ich werde mal anfragen ob ich weit nach dem Frühstück auch raus darf ;-) 11:00Uhr ist schön spät
  • Naja, gegen 15 Uhr dürftest du ja auch wieder daheim sein und so kannste auch ausgiebigst (zusammen) frühstücken! :-D Man kanns also auch positiv sehen...
  • Wird bei mir nichts, die Familie wünscht gemeinsam Mittag zu essen. Ich werde eher Starten, wobei 4:30 Uhr zu Zeitig ist. Euch viel Spaß.
  • Alles klar. Bei mir ist das familiäre Osteressen eben erst am Sonntag. Ist aber auch besser so, sonst wär das mit den Anstiegen viel komplizierter mit dem hochkommen... ;-)
  • bearbeitet 18. April
    Hallo Ricco,
    würde mich gern anschließen.
    Wäre auch ein Vor-Treff in DD möglich, komme aus Klotzsche? Sonst 11 Uhr in Possendorf.

    Bis morgen.
  • Moin,
    Vortreff mach ich eigentlich nur ungern, aber ich dürft gegen 10:20Uhr am Hbf durchkommen und dann ganz gemütlich (allerdings auf durchaus anspruchsvoller Strecke) nach Possendorf rollen.
    Also wenn du pünktlich bist und mir sagst wie (oder wo genau) ich dich erkenne würden wir das sicher hinbekommen...
    Auf alle Fälle bis später!
  • Hallo,
    ich bin für heute leider raus, schaffe es nicht nach Nachtdienst. Neuer Versuch beim nächsten Mal.
    Gute Fahrt für euch.
  • Alles klar und danke!
  • Ich bin dann zu besagter Zeit und Ort am Treffpunkt
  • Bin dann auch noch gut nach Dresden zurück gekommen. Danke für die schöne Feiertagsrunde
  • Yo, ich auch. War ne feine Runde, aber (mir) echt schon wieder zu warm hintenraus :-/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum