frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Pfingstsonntag zum JESCHKEN, Start 7:00Uhr Körnerplatz

13

Kommentare

  • bearbeitet June 2019
    ....puh, also: ich werde mit Krümel im Kontakt sein, daher werden wir uns nicht verpassen. Darüber hinaus ist meine Route nord-östlich von/nach Ceska Kamenice bedeutend schöner, ruhiger, schattiger als die eurige. Die südliche Umrundung eher "normal". Aber gut, wird schon. Notfalls eben in CK aufeinander treffen.

    Also, bis Sonntag....
  • Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, die Jeschkentour dieses Wochenende nicht zu fahren. Vermutlich wird es sogar erst im nächsten Jahr. Der Hauptgrund ist, dass Silke unfallbedingt (nicht zuu schlimm) etliche Wochen nicht Rad fahren kann.

    Steffen würde aus schönem Grund auch nur ein Stück mitfahren und von Uwe weiß ich, dass sehr lange Touren für ihn zur Zeit auch nicht ideal sind. Und Thomas hat sich anscheinend auch schon für den Rübezahl-Hammer entschieden.

    Für mich war der Termin von vornherein nicht wirklich optimal, da ich 5 Tage später den Triathlon in Moritzburg habe. Da wir aber keinen anderen gemeinsamen Termin-Nenner für die Jeschkentour finden konnten, hätte ich's halt mal so riskiert.

    Wer sich drauf gefreut hat, soll bitte unbedingt trotzdem fahren. Der Plan ist ja da. Für mich kommt jetzt eventuell die Ricco-Runde in Frage.

    Mit etwas traurigem Gruß
    Frank
  • Hi, also ich weiß etwa von Oli, dass er fahren wollte und sicher eher gemütlich reist. Fangen wir doch einfach mit einer verbindlichen Liste an.
  • Die Liste ;)

    1. Hallimasch
    2. thomaaask (ab km 160)
    3. Christ Ian (ab km 160)
    4. ...

    Wer noch?
  • Hi,
    ich würde auch fahren wollen.
    Gibts ne Einigung auf eine gemeinsame Runde und Start oder solls bei der bisherigen Planung bleiben?
    Grüße, Stefan
  • Start, Route, Uhrzeit ist doch alles fest...? 7 Uhr Körnerplatz, Route im ersten Posting. Thomas und ich stoßen nur vom 400er wahrscheinlich dazu...
  • Hello zusammen.

    Zuerst an dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Silke, auf das sie bald wieder fest im Sattel sitzt.

    Also ich wäre morgen am Start. Und solange ich mit dabei bin, brauch sich niemand Gedanken machen wegen Tempo oder sonstiges. Ich hoffe, ich konnte mit diesen Zeilen noch den einen oder anderen ermutigen.

    Gruß Oliver
  • Die Liste:

    > 1. Hallimasch
    > 2. thomaaask (ab km 160)
    > 3. Christ Ian (ab km 160)
    > 4. Oliver
  • Yeah oli, sehr gut ?

    Theoretisch waren es 4 bis 5 Mitstreiter für diese Runde.
    Komischerweise ist es in diesem „Fred“, seit dem Rückzug von Krümel und Kätzin, sehr ruhig geworden. Wo doch vorher so eifrig diskutiert wurde.?
  • Zur Not wenn keiner mehr fährt bremse ich eure Tour aus.
  • Hey,

    morgen wird perfektes Wetter für eine schöne Sommertour und wenn ich könnte, würde ich sofort fahren. Aber wer's nicht kann, muss eben für paar Runden aussetzen:/. Würde mich freuen, wenn die Runde trotzdem stattfindet.

    Bisher scheinen ja Hallimasch, Oli und Stefan weiterhin interessiert zu sein.

    Wenn bei mir alles gut geht und ich ab 17.7. wieder aufs RR darf (nachdem die Sollbruchstelle wieder heile ist), kann ich mir gut vorstellen, am Ende der Sommerferien (18.8.) die Tour nachzuholen.

    Wie auch immer, wünschen allen ein schönes Pfingstwochenende.

    Bis die Tage

    Silke

    PS: Danke für die Genesungswünsche!
  • Erstens: Auch von mir gute (+schnelle) Besserung Silke.

    Zweitens: Wie Krümel schon erwähnte, fahre ich auch nicht mit. Ich kämpfe ein wenig mit Nackenproblemen, die werden bei (sehr) langen Strecken nicht besser. Ich hatte die langen Kanten eigentlich erst einmal auf Eis gelegt, habe mich dann aber doch von dem Vorschlag "überstimmen" lassen und unvernünftigerweise "zugesagt". Durch ein wenig Experimentieren mit der Sitzposition habe ich diese Woche die Probleme erst einmal verschärft. :D (wenigstens was dabei gelernt)
    Ich hatte sowieso schon mit einer Absage überlegt (hin- und hergerissen zwischen Vernunft und Lust), die Nachricht über die Absagen haben mir die Entscheidung jetzt einfach erleichtert.
    thomaask schrieb: »
    Komischerweise ist es in diesem „Fred“, seit dem Rückzug von Krümel und Kätzin, sehr ruhig geworden. Wo doch vorher so eifrig diskutiert wurde.?

    Vorher schon - es war einfach alles geklärt.
  • Wie angekündigt stehe ich morgen 7:00Uhr am Start. Gruß der Dirk
    Die Liste:

    > 1. Dirk allias Hallimasch
    > 2. thomaaask (ab km 160)
    > 3. Christ Ian (ab km 160)
    > 4. Tobias (ab km 160)
    > 5. Oliver
    > 6. ...
  • :o Warum hat nur Silke mitbekommen, dass ich auch dabei bin?
    Also jetzt noch mal mit dem Zaunsfeld gewunken, bin auch am Start.
    :D
    Stefan
  • Oh gut noch einer mehr, der mir den Wind schneidet :)
  • Stets bemühte er sich ...
  • Kurzes Update: die Route rückzu vom Jeschken die wir als 400er-Fraktion nun auch fahren ist absolute scheiße!!! Belag: kacke, ungleichmäßiges Relief, Zickzack um jede klar bessere Route herum...

    Das kostet uns letztlich 1,5 Stunden, ne Menge Kraft, Motivation, schlechte Versorgungslage, kack Route vom Fahren her...wir holen nach wie vor die „langsamen“ nicht ein. Die anderen tun mir ebenso leid!

    Gefrustet grüßen
    „Die 400er“
  • Christ Ian schrieb: »
    Kurzes Update: die Route rückzu vom Jeschken die wir als 400er-Fraktion nun auch fahren ist absolute scheiße!!! Belag: kacke, ungleichmäßiges Relief, Zickzack um jede klar bessere Route herum...

    Ja das stimmt, ab dem Abzweig von der Hauptraße fast nur noch Kackbelag und fiese Löcher.

    Gönn mir jetzt ein Radler aus dem Kühlschrank, is das geil. War 21.30 Uhr an der Waldschlösschenbrücke, grad noch mal vorm dunkel werden geschafft.
  • Dirk und Oli, ich hoffe bei euch lief noch alles glatt.
  • Ich sitze nun in der S-Bahn, hatte 4km vor Hrensko den 3. Platten. Bin am Ende meiner Kräfte aber überglücklich. Das war heute mein Rekord. Gleich gibt's ne kalte Dusche, after sun und nen alkoholfreies Hefeweizen.
  • Bin um 1 los und war 16Uhr Heim.keiner von euch hat mich eingeholt
  • RockyFranco schrieb: »
    Bin um 1 los und war 16Uhr Heim.keiner von euch hat mich eingeholt

    Was, du hast für die 5m von der Haustür bis zur Mülltonne und zurück 3h gebraucht??!
  • Leider fallen mir nicht so schöne Troll-Worte ein wie Rocky-Franko. Deswegen nur von mir herzlichen Glückwunsch, ich beneide euch Irren!
    Hat jemand Lust auf einen Rescue-Ride morgen? (Leider nur Copy-Paste vpn Christian)
  • > @thomaask schrieb:
    > RockyFranco schrieb: »
    >
    > Bin um 1 los und war 16Uhr Heim.keiner von euch hat mich eingeholt
    >
    >
    >
    >
    > Was, du hast für die 5m von der Haustür bis zur Mülltonne und zurück 3h gebraucht??!

    16-1=15!
  • cio338 schrieb: »
    Ich sitze nun in der S-Bahn, hatte 4km vor Hrensko den 3. Platten. Bin am Ende meiner Kräfte aber überglücklich. Das war heute mein Rekord. Gleich gibt's ne kalte Dusche, after sun und nen alkoholfreies Hefeweizen.

    Ach du bist aber auch ein Pechvogel. Erstaunlich, dass sich das bescheidene Felgenband noch nicht eher bemerkbar gemacht hat.
  • @cio338: Kannst stolz sein :)
    Vielleicht können du oder Dirk (für bullidd war's vermutlich nicht ganz so aufregend und herausfordernd) bei Gelegenheit noch 3 Zeilen schreiben.
  • Hi Dirk,

    war cool euch/dich noch mit aufzusammeln und das Rammelfest nach Dresden einzuläuten. Hoffe, es klappt mal gemeinsam auf eine Tour.

    Zum Routen-Abschnitt "Rückfahrt Jeschken" siehe oben: einerseits haben wir je über Stunden keine Meldung von Oli bekommen über euren Verbleib (bis auf das Telefonat zu eurer Mittagspause). Daher konnte ich auch nicht abschätzen ob wir vllt direkter fahren um mit euch gemeinsam zu reisen oder nicht. In Richtung Jeschken sind wir noch so einige Hm gefahren die die Waden delaminierten.

    Darüber hinaus ist dieser Bogen südlich von Jablonne nach Novy Bor einfach nur zum Kotzen gewesen. Hoch, runter, links, rechts, absolute russische Straßenverhältnisse, keine einsehbaren Kurven....ok, eine schöner See war da. Da wir überlegten wie, wann und ob wir euch aufrollen könnten (und es war mein Ziel um jeden Preis euch aufzurollen!) mussten wir aufgrund ein wenig Verspätung einen Zahn zulegen. Dort hats mich aber konditionell vorerst echt zerlegt. Erst in Novy Bor gabs dann ein Kaufland - ich hasse solch "Fressstops". Obendrein sind Orte wie Cvicov oder Novy Bor potthässlich, nahe großer Straßen und diese Südumfahrung hat sinnlos Körner und Zeit gekostet. Dies zur Erläuterung. Es hat also seinen Grund, dass man von Jested, Krizany, Jablonne "immer" über den Norden in die Berge fährt und dann über 25 km nach Ceska Kamenice nur bergab rollt. Das ist bei km 310 einer Tour auch durchaus angenehmer und landschaftlich weitaus reizvoller. Anyway.

    Erholt euch gut und es gibt im anderen Thread sicher noch paar Zeilen demnächst.

    Tschö!
  • Ick fand's janz dufte
    Den Chris am gelben Schild zu Pirna nochmal ordentlich abgezogen ?
    Für einen neuen KOM in der grünen Lunge von Dresden hat es allerdings nicht mehr gereicht.
    RESPEKT an Oli und Drillinstructor Robert "The Beast" Combase ???
  • "Darüber hinaus ist dieser Bogen südlich von Jablonne nach Novy Bor einfach nur zum Kotzen gewesen. Hoch, runter, links, rechts, absolute russische Straßenverhältnisse, keine einsehbaren Kurven....ok, eine schöner See war da. Da wir überlegten wie, wann und ob wir euch aufrollen könnten (und es war mein Ziel um jeden Preis euch aufzurollen!) mussten wir aufgrund ein wenig Verspätung einen Zahn zulegen. Dort hats mich aber konditionell vorerst echt zerlegt. Erst in Novy Bor gabs dann ein Kaufland - ich hasse solch "Fressstops". Obendrein sind Orte wie Cvicov oder Novy Bor potthässlich, nahe großer Straßen und diese Südumfahrung hat sinnlos Körner und Zeit gekostet. Dies zur Erläuterung. Es hat also seinen Grund, dass man von Jested, Krizany, Jablonne "immer" über den Norden in die Berge fährt und dann über 25 km nach Ceska Kamenice nur bergab rollt. Das ist bei km 310 einer Tour auch durchaus angenehmer und landschaftlich weitaus reizvoller. Anyway." (O.T ChristIan)

    Warum muss man sich eigentlich hinterher so massiv beschweren, wenn man wider besseren Wissens unvernünftig/dämlich handelt!??
    Ich beschwere mich auch nicht über meinen Schlüsselbeinbruch, mit dem ich mir den ganzen Sommer verhagelt habe. Hab ich doch gewusst, wie unvernünftig es ist, im Finsteren die steile Abfahrt nach Rathen runterzudonnern...

    Anyway. Gratulation zu Rübezahls Hammer. Die schöneren Momente sollten doch überwogen haben. Und aus Fehlern wird man schlau.

    (Ich jedenfalls weiß jetzt, wo die Strecke im August lang verlaufen wird?.)
  • > @Kätzin schrieb:
    > "Darüber hinaus ist dieser Bogen südlich von Jablonne nach Novy Bor einfach nur zum Kotzen gewesen. Hoch, runter, links, rechts, absolute russische Straßenverhältnisse, keine einsehbaren Kurven....ok, eine schöner See war da. Da wir überlegten wie, wann und ob wir euch aufrollen könnten (und es war mein Ziel um jeden Preis euch aufzurollen!) mussten wir aufgrund ein wenig Verspätung einen Zahn zulegen. Dort hats mich aber konditionell vorerst echt zerlegt. Erst in Novy Bor gabs dann ein Kaufland - ich hasse solch "Fressstops". Obendrein sind Orte wie Cvicov oder Novy Bor potthässlich, nahe großer Straßen und diese Südumfahrung hat sinnlos Körner und Zeit gekostet. Dies zur Erläuterung. Es hat also seinen Grund, dass man von Jested, Krizany, Jablonne "immer" über den Norden in die Berge fährt und dann über 25 km nach Ceska Kamenice nur bergab rollt. Das ist bei km 310 einer Tour auch durchaus angenehmer und landschaftlich weitaus reizvoller. Anyway." (O.T ChristIan)
    >
    > Warum muss man sich eigentlich hinterher so massiv beschweren, wenn man wider besseren Wissens unvernünftig/dämlich handelt!??
    > Ich beschwere mich auch nicht über meinen Schlüsselbeinbruch, mit dem ich mir den ganzen Sommer verhagelt habe. Hab ich doch gewusst, wie unvernünftig es ist, im Finsteren die steile Abfahrt nach Rathen runterzudonnern...
    >
    > Anyway. Gratulation zu Rübezahls Hammer. Die schöneren Momente sollten doch überwogen haben. Und aus Fehlern wird man schlau.
    >
    > (Ich jedenfalls weiß jetzt, wo die Strecke im August lang verlaufen wird?.)
    >

    Hi Silke,

    verstehe meine Zeilen bitte nicht als persönlichen Affront! Dennoch fühlte sich dieser Abschnitt mehr nach „Komoot-Klicking“ und zwanghaftem aussparen der traumhaften Nordvarianten denn ErFAHRungswert an. Ich „warne“ ja immer davor nur blind nach Navi und irgendwelchen Kartenvorschlägen von solch Routenplanern zu fahren und wurde darin also wieder vollends bestätigt. Für den crosser und das MTB alles kein Problem, für das Rennrad meist aber grenzwertig oder zumindest unkomfortabel. Wenn jemand ne Route ausruft geht man ja davon aus, dass man informiert ist über den Ablauf der Strecke. Daher hätte wohl die 10-seitige Diskussion hier eher die Strecke denn anderer Dinge fokussieren sollen. Meinen Senf möchte ich aber nicht bei jeder Tour im Cielab dazugeben - ist ja nicht mein Forum und ich bin hier kein Moderator oder Gesetzgeber. Desöfteren habe ich aber bedenken über Touren und Streckenabschnitte.

    Wie auch immer: dann wisst ihr/weißt du ja nun Bescheid. Dort kann man dennoch langfahren, dann aber in einer losen Formation, ruhig und in ständigem Austausch über nahende Löcher und Gruben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum