frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Orkantief Ulf machts möglich

«1

Kommentare

  • bearbeitet 16:47
    Orkantief Ulf machts möglich

    Hab's nicht erfunden steht hier
    und schiebt wenn es wahr wird, ein bischen weißen Spaß in Unsere tristen, langen Abende.
    Einer Einladung zu einer kleinen, lauschigen Nachtfahrt sollte also demnächst nichts mehr im Wege stehen.
    Batterien sind geladen,Flickzeug,Öl und Schlauch sind im Rucksack und warten auf die Reise.
    Wochentag eigentlich egal ;so ab 19.30kann ich meistens mitkommen.
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet February 2005
    Zur Zeit steht wieder der Termin zum Fahren für Mi. 19:30 und Do. 19:30.

    Treffpunkt wie immer im Alaunpark.

    Absage nur wenns Wetter wirklich mies ist oder die Gesundheit streikt ;)

    Bis zum WE solls schneien - da können wir ja auch mal tagsüber durchn Schnee fahren :)
  • bearbeitet February 2005
    Nach einer schönen Tour über den Windberg gabs nen böses Erwachen @ home.

    Unser Keller wurde aufgebrochen - 2 Räder fehler :(

    Wer irgendwo ein Giftgrünes Univega 9FR mit Synchrosstütze, MAnitou Black Comp und Titanfeder sieht:
    Das gehörte mit zu unserem Kellerinventar...
    Mein Rennrad schien den nicht zu gefallen - bloss gut dass ich das noch nicht lackiert hatte...

    Trotz alle dem:
    Morgen (Do. 17.02.05) 19:30 Alaunpark.
  • bearbeitet 16:47
    ... das ist ja mehr als doof mit dem Rad ... leider kann ich auch heute keinen Schnee der Heide unter meine Stollen nehmen :-( ... Windberg? seit ihr nach Freital gefahren gestern oder wieder etwas was ich nicht kenne? ... doofe frage ... vielleicht liest hier auch der Feind mit?, meine man weiss ja das du nicht da bist usw., nur eine ueberlegung so ...
  • bearbeitet 16:47
    haltet eure kinder fest - da kommt der schwarze Mann!!

    Die Bildzeitung könnte nicht besser Angst schüren.

    cu
  • bearbeitet 16:47
    Gestern stand ich halb acht allein im Alaunpark - da hab ich beschlossen mal aufn Windberg (über Coschütz) zu fahren - war da noch nie in der Nacht...


    Mal sehen wo es heute hingeht - diesmal aber mit Verstärkung..
  • bearbeitet 16:47
    Windbergtour(Auf den Spuren der Possendorfer Heddel)

    War eine der Touren,an die ich lange mit Freude zurückdenken werde.Eine fast klare,ruhige Nacht,das ferne Glitzerlicht der Städte, knirschender Schnee unter den Reifen, traumhafte Waldtrails und dazu-immer mal wieder eingefügt ,einen Ausblick wie ihn der Lokführer vor 45 Jahren täglich hatte.
    Eigentlich sollten wir das nochmal machen.
    Bis DAHIN
    ULF
  • bearbeitet 16:47
    Ab Montag Abend bin ich wieder in DD.
    Allerdings brauchen meine Akkus rund 8h zum Laden.

    Wir können also ab Dienstag wieder was planen...
  • bearbeitet 16:47
    So nach Absrpache mit Ulf fahren wir morgen (22.02.) wieder gegen 19:30 im Alaunpark los.

    Richtung denke ich wieder gen Windberg...
  • bearbeitet 16:47
    Schöne Tour heute ;)
    Martin hat sicher wieder nen paar schöne Impressionen per Cam festgehalten - ich denke mal ein Link folgt bald...

    Termin für morgen:
    Mittwoch - 23.02. - 19:30 Alaunpark
  • bearbeitet February 2005
    Windbergtour 23.02

    Die neu erforschte Zufahrt zum Windberg wurde exakt getroffen,allein den Fahrrädern merkte man das Unvermögen an, bei 30 cm Schnee nicht mehr in gewohnter Manier fahren zu wollen.So wurden Sie eben mit sanften Nachdruck und ein bischen stillem fluchen auf den Pfad der Tugend zurückgeführt,denn auf einer locker angelegten Loipe ist der Randonneuer schlecht unterwegs.Der Fährtenleger konnte nicht zur Rechenschft gezogen werden.
    Der Rest des Radsportabends konnte in Sinn und Zweck ganz und gar überzeugen und mir "nachhaltig" in guter Errinnerung bleiben.Fotos von dieser denkwürdigen Unternehmung gibt's leider nicht,da der funktionsgeladene Apparillo ohne Film mitgeführt wurde.
    Zur Entschädigung vielleicht DAS
    Bis zum nächsten(vielleicht Dienstag) Mal
    ULF
  • bearbeitet February 2005
    Der Fährtenleger konnte nicht zur Rechenschft gezogen werden.
    Gut umschrieben ;)

    Ich hab mal versucht die Tour nachzuvollziehen.
    Hier das Ergebnis:
    >>> Klick <<<
    Uns ist da etwas viel Strasse unter die Räder gekommen, dafür mussten wir wegen dem Autobahnbau ne halbe Stunde durch teilweise schon hohen Schnee schieben...

    Nächste Woche soll es ja ordentlich kalt werden :))

    Wir können ja einfach mal den Treffpunkt auf Dienstag 1.03. für 19:30 Uhr veransschlagen.

    Vielleicht diesmal Richtung Borsberg!?

    /edit
    Evtl. können wir ja nächste Woche mal früher los? Vielleicht so gegen 18:00 Uhr?
  • bearbeitet 16:47
    @tobi: wenn ich mir die route so anschau kann ich nur sagen - du fährst nicht so oft daraus, oder?! :D


    für die nächste tour - wie wärs mit montag? di, mi & do abend sind bei schon verplant :( . borsi is nicht schlecht, aber dort bin ich froh, wenn ich die strecke im hellen finde...

    BF
  • bearbeitet 16:47
    Dass ich mich dort auskenne, kann ich nicht wirklich behaupten ;)

    Ich habe eigentlich die ganze Woche über Zeit...

    Mal sehen wer sich noch meldet.
  • bearbeitet 16:47
    Wär auch gern mal dabei, aber leider klappt es in der Woch immer schlecht. Aber schaun wir mal...
    Gruß Maik
  • bearbeitet February 2005
    Ja
    Mal sehen wer sich noch meldet.
    Da ich frei habe,kann's auch schon Montags 17.00 beginnen -muß aber nicht(damit man sich nicht wieder an das Tageslicht beim Radfahren gewöhnt)
    B-berg ist mir auch mehr geographisch bekannt-hatte ihn jedoch im Rahmen meiner "Forschungsreisen" schon mehrfach unter den Reifen.Solange wir nicht in Hinterhermsdorf rauskommen wird's schon gehen.
    Wetterwird ein wenig kühler-wenn's zu fett wird lass'mers eben.
    Na, dann freue ich mich schon auf die Reisegruppe und hoffe daß bis dahin meine Halbgrippe verschwindet.
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 16:47
    Wir haben mal den -Termin auf
    Montag 28.02. - 19 Uhr - Alaunpark
    festgesetzt.

    Und schön warm anziehen morgen ;)


  • bearbeitet 16:47
    ... Fahrtziel bliebt Borsberg? ... dann koennte ich mir frech einfach mal die Anfahrt sparen ;-) , denke 1 h ueberlebt man auch bei diesen Temperaturen ... sooo gross ist das Gebiet nicht, man kann sich weniger verfahren als in der Heide :-))

    Percy
  • bearbeitet 16:47
    Also wenn der Borsberg das Ziel ist, dann würd ich auch mitfahren und ggf. früher abdrehen, weil die Anfahrt schon ein Weng lang ist und die Kälte ihr übriges tut!

    saskathex
  • bearbeitet 16:47
    Der Borsi wird bei den Temperaturen recht weit...

    Wenn jemand dabei ist der einen direkten schnellen Weg durch die Heide kennt können wir sicher bis hin fahren...

    Die Entscheidung wird dann sicher erst kurz vor dem Losfahren fallen...

    Vielleicht ist heute ne Thermosflasche mit Glühwein angebracht ;)

  • bearbeitet 16:47
    Alte Salzstraße

    Um dahin zukommen, wird uns bestimmt ein gerüttet Maß an gut gesalzenen Wegkilometern unter die Pferdchen kommen.Oooch, das ist nicht so Schön.
    Aber das ist auch schon Mein Argument Pro Heide, da es doch ein bischen wärmer bleiben soll als erwartet-und es ist in der Heide nicht so "stürmisch ".
    Na, mal sehen .
    ULF
  • bearbeitet 16:47
    ... dann schaue ich mal was Mi/Do auf dem Programm steht ... mein Problem ist auch der Elbradweg, vorige Woche war der nicht mehr fahrbar, das blanke Eis :-( ... bei griffigem Belag sind die 15 km Anfahrt kein Problem aber jetzt ... viel Spass euch dann heute

    Percy
  • bearbeitet 16:47
    diesmal gings zu viert durch die junge heide. war mal wieder lustig, obwohl meine orientierung eher suboptimal mal (das nächste mal nicht so oft auf mich hören ;) ). aber das gibt sich sicher bei öfterem fahren...
    in diesem sinne - bis zum nächsten mal.

    BF
  • bearbeitet 16:47
    Heut solls wieder losgehen :)

    Diesmal aber ne sehr ruhige Runde...
    Da jemand mitkommen will der noch nicht allzuviel km weg hat...

    Wie gewohnt: 19:00 Uhr - Alaunpark
  • bearbeitet 16:47
    Kleiner Nachtrag

    Bei der Nachbetrachtung zur Tour am 28.03.,fühle ich mich noch nachträglich verpflichtet mich bei allen Teilnehmern zu bedanken ,daß Sie Ihre Rücklichter während des Wartens auf mich nicht abgeschaltet haben-sonst wäre ich womöglich ein Fall für den Waldfinsternis-Holtmichhierraus- Notruf des" ADFC" geworden. Ein weiterer Höhepunkt der Woche war die abendliche Genußfahrtam 02.03. zu Viert,welche als Chilloutrunde verkleidet ,daherkam und Uns in Ihrer EIGENDYNAMIK schier überrollte (alles nur die Hälfte von Nr. 1 der Woche: ca.25 km;300 Hm).
    In Zielgeführter Konsequenz gerieten wir in eine Situation in der ich froh gewesen wäre, wenn ich mit der Konstitution einer unbekannte Lebensform ausgestattet gewesen wäre.Wieviel Steigungsgrad hat eigentlich ein"ungesicherter Radsteig" von dem das nach oben geworfene Rad wieder stoisch auf seine Ausgangshöhe zurück expediert wird ??!
    Eine listig gebildete Viererkette konnte auch dieses Problem lösen und dem Abend in seiner letzten Vollendung nichts mehr anhaben .
    Also bis demnächst und mit wiedererstarkter Frische
    ULF
  • bearbeitet 16:47
    Bilder vom Montag 28.02.

    So ich hab jetzt endlich geschafft die Bilder von der Montagsrunde ins Netz zu stellen!

    Zu finden unter den folgenden Koordinaten:
    Cielab Snow Nightride

    Irgendwie haben manche auf den Bilder verzogene Gesichtausdrücke, muss wohl an der sonst dunklen Nacht liegen, wo es keiner sehen tut !?!

    Hab dann auch am nächsten Morgen erfahren, dass diese Nacht die kälteste in Deutschland diesen Winter war. War es den soo kalt?!? .. eigentlich nicht.

    saskathex

  • bearbeitet 16:47
    ein bischen Statistik

    Diese und Jene Fieberkurve möchte ich der Vollständigkeit wegen auch nicht verbergen wollen.
    @ Saska .Danke noch für den Zaubertrank zu später Stunde (danach wurde die Steigung " Fast " zum Gefälle)
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 16:47
    Bilder

    Von wegen der Bilder von der Tour am 02.03....bei mir werden die noch ne weile dauern, aber wenn se fertig sind stell ich se hier rein 8)
  • bearbeitet March 2005
    Hat heute noch jemand Lust zu fahren?

    Nächte Woche muss ich wieder Arbeiten, da geht bei mir gar nix :(

    Also heute Abend gegen 20:00 Uhr - Alaunpark.

    Kleine Runde - mein Akku iss net ganz voll und reicht nur noch für ca .2 Stunden...

    :)
  • bearbeitet 16:47
    hm

    Würd ja gern, nur ich muss heut abend wieder nach Zittau...die Semeserferien sind zu Ende:O
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum