frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SO, 7. Juli (10:45Uhr KV Kreischa): (mit Ri©co) gemütliches Mückentürmchen statt Fahrradfest!

2»

Kommentare

  • Danke für den Vergleich, hätte gar nich gedacht dass meine Variante sogar hm-ärmer ist!
    Hinter Liebenau ist (noch) ne Baustelle, nur deshalb der Schlenker über Lauenstein...
    Ansonsten bin ich den Börnchen-Anstieg schon lange nichmehr gefahren im Gegensatz zu Berthelsdorf (wobei der wirklich schön ist), das hat im Grunde den Ausschlag für diese Variante gegeben.

    Ansonsten nochma nen (wichtigen) Hinweis an alle die mitkommen wollen:
    Hinzu wirds wohl diesmal eher frisch werden und gerade oben aufm Kamm und dann die schnelle Abfahrt runter ins Tal könnten die gefühlten Temperaturen tendentiell sehr niedrig werden... Also kleidungstechnisch dahingehend besser vorbereitet sein! ;-)
  • Muss leider absagen, der Sonntag geht für Arbeit im Vorfeld meines Urlaubs drauf. 2 Wochen vorarbeiten, 2 Wochen nacharbeiten, Berufsschicksal
  • Ricco schrieb: »
    Dann sieht man sich ja evtl. morgen
    PS: Hatte ehrlich gesagt aber schon das Müglitztal runter mit dir als permanent-Lokomotive geplant... ;-)

    Ohhh... das wäre tatsächlich eine zusätzliche Motivation... :)
    Das Müglitztal runter gibt's auch keinen Grund, nicht an meinem Hinterrad zu bleiben; da müsste ich mich nicht einmal ständig umdrehen. ;)
    ...zumindest, sofern ich's nicht gar zu sehr übertreibe. ;)

    Prinzipiell plane ich schon ein, morgen am Start zu sein. Und normalerweise sollte ich auch vernünftig erholt sein. Aber normalerweise hätte so etwas wie heute auch nicht passieren dürfen. :D

    Alternativ: Psi und Martvi könnten das auch. Und Bulli soll auch von der schnelleren Sorte sein, habe ich gehört. Für Lokomotiven scheint also gesorgt zu sein. :)
    ...nur sollten die erst auf dem Rückweg richtig auf Touren kommen...

    zum Rest: Ich bin auch optimistisch, dass es diesmal bei dir klappt. :)

    Anderer Hinweis: Morgen früh soll es regnen. Kein Grund, nicht später Rad zu fahren, die Startzeit sollte spät genug sein. ;)
  • Ich komme auch mal mit.
    Starte 9:50 am Kreisel Plauen -> Nöthnitz -> Kreischa
  • Sieht gerade schlecht aus mit meinem pünktlichen Erscheinen.
    Immerhin habe ich diesmal eine neue Ausrede parat: :D
    Ich muss noch Wäsche waschen und die noch aufhängen, bevor ich losfahre (damit die heute Abend trocken ist). Ich bin etwas später aufgewacht und das Programm braucht etwas länger als gedacht. :(
  • Holst uns schon ein Uwe, notfalls kannste ja auch hinzu im Müglitztal bleiben, falls die Waschmaschine mal wieder länger braucht ;-)
  • Moin,
    ich sag jetzt mal ab, zumindest für den Start 10.45. Mir ist es einfach zu kalt, bin schon zu gut an Wärme gewöhnt.
    Falls jemand Lust hat später zu starten, ab Mittag könnte ich mir vorstellen.
  • Mimimimi
  • thomaask schrieb: »
    Mimimimi

    Ja da hast du wohl recht. :p
    Ich bin am Dienstag schon fast erfroren :'(
  • Nicht warten hab kurz vor kreischa einen platten. Versuche dann aufzufahren.
  • Oh man wo fang ich an. ?
    1km vorm Treff platten, Gefühlt ne halbe Stunde gebraucht bis der Reifen wieder drin war und Luft hatte. Ich weiß das muss schneller gehen und geht es sonst auch.
    Gefühlt mit 5 bar oder was drin war der Gruppe hinterher. Es rollte gut durch das Müglitztal auch mit so wenig Luft im Reifen. Dann links weg und ein 20% Schild. Ich denke mir meine fresse kein Bock mehr. ?

    Aber ordentlich durchgezogen immer den Puls im Blick. Ich wusste was mich laut Aussagen am Mückentürmchen Anstieg erwartet und ich da noch Körner brauche, zumal es das erste mal für mich war und der 3. Südhang überhaupt für mich.

    Kurz vorm Anstieg die erste Gruppe bzw. die 2. eingeholt. Bis zum Anstieg mitgerollert, dann am Anstieg jeder sein. Meine Beine fühlten sich gut und ich fande schnell ein guten Rhythmus trotz 12% gleich am Anfang. Oben dann alle anderen getroffen.

    Rückzu wars dann ne harmonische runde und die Pferde vorne zogen ordentlich. So ging es durch Mügliztal mit konstant über 40 zurück nach kreischa. Guter Job Jungs! ??

    Zum Glück bin ich hinterher, war ne schöne Runde. Danke ricco fürs planen! ?
  • So, dann auch nochma ne Rückmeldung von mir:
    War, auch dank der eher schwierigen Bedingungen, ne echt anspruchsvolle Runde! Denke für mich aber trotzdem die absolut richtige Entscheidung das heut zu machen statt dem Fahrradfest. Tagesform war ja zum Glück ziemlich gut :-)

    Weniger zufrieden bin ich diesmal aber mit dem Zusammenbleiben der Gruppe gewesen, vor allem im Mittelteil (von Zinnwald bis Zinnwald). Da war ich echt bessres gewohnt (dieses Jahr)! Hoffe das war nur ne kleiner negativer Ausreißer und demnächst gehts wieder gemeinsam gemütlich(er) zu...

    Der gute Windschatten im Müglitztal hat da schon einiges wieder gut gemacht und wenn alle wieder gesund nach Hause gekommen sind wars sowieso ne gelungene Ausfahrt. Von daher:

    Bis demnächst!

    PS: An Südhängen hab ich (für dieses Jahr) eigentlich nur noch den Wald(weg)-Anstieg nach Zinnwald hoch, den legendären Wieselstein sowie den kurvigen Johnsdorf-Stieg (+ evtl. nochma Stürmer) auf dem Zettel! Mal schaun ob wir die dieses Jahr noch alle abklappern können...
  • Hallo Ricco,
    dein "Bergsprint" in Nickern war echt die Überraschung des Tages ;) .
    Danke für die Routenplanung und Orga. Ich fand die Runde und das Peloton wieder prima und die Gruppenteilung von Zinnwald bis Krupka nicht wirklich schlimm. Bis demnächst.
    Peter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum