frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 11.07.2019, 18:00 Uhr ab Watzkespitze - Landberg, ist TdDD zu bergig, bin ich zu schwach

Ist TdDD zu bergig, bin ich zu schwach und so fahre ich bzw wir ( Ira ist schon mal bei ) ne eigene Runde. Diese wird linkselbisch ca 50 bis 60 km sein.
Strecke stelle ich im Verlauf des Tages noch ein.

Wer mit mag, sei willkommen.

Grüße Antje
«1

Kommentare

  • Das könnte klappen. Ich würd gern mitkommen.
    Gruß
    René
  • bearbeitet 10. July
    @ReneM : schön:-) und bring Fotos von den Kiddies mit:-)

    hier nun die Strecke:
    Landberg
  • da mir die TdDD immer zu früh startet, melde ich mal Interesse an, bin zwar gestern so halb über den Landberg gefahren, aber doppelt hält ja besser...
  • Ist die Tour auch für Neulinge* wie mich geeignet?

    *Im Besitz eines Rennrades bin ich seit November. Jedoch bin ich noch nicht in einer Gruppe mitgefahren. Daher kann ich nichts dazu sagen ob ich von der Kondition "hinterher" komme.
  • PatrickM schrieb: »
    Ist die Tour auch für Neulinge* wie mich geeignet?

    Auf was bezieht sich deine Frage, Streckenlänge, Höhenprofil?
    Ein bisschen musst du dich schon selbst einschätzen können, ob du die Strecke konditionell schaffen könntest oder nicht.
    Niemand hier weiß was du sonst so fährst und kann dich somit einschätzen.
    Prinzipiell darf hier im cielab jeder bei jedem mitfahren. Wer zusammen startet, kommt in der Regel auch gemeinsam an.
    Am allermeisten ist dir geholfen, wenn du dich einfach dazu gesellst und mit fährst. Nur so wirst du erfahren, ob es konditionell reicht oder nicht. Vielleicht unterschätzt du dich auch.
    Die Angst, andere vielleicht aufzuhalten ist unbegründet.
    Die Gruppe wird auch nicht altzusehr groß werden, so das du auch da keine Ängste ausstehen musst.

    Wie gesagt, einfach machen und weniger nachdenken, was wäre wenn und ob überhaupt etc. ;-)

  • bearbeitet 10. July
    @thomaask: Da es mein Thread ist und meine Tour, darfst du mitfahren, alles weitere bleibt in meiner Hand!!! :D Gern darfst du in deinen Threads und bei deinen Touren schalten und walten wie dir beliebt!!! mfg

    @PatrickM: Da ich am Berg eh nicht schnell bin, sind meine Touren wunderbar für "Einsteiger" geeignet. Bis morsche:-)

    @Stefanson: Ich war noch dieses Jahr noch gar ni auf den Landberg und die Aussicht ist immer herrlich:-) und wieso doppelt, wenn du nur die Hälfte gefahren bist ;) ( kleiner Scherz:-) ) auch bis morsche:-)
  • Bis morgen 😄
  • bearbeitet 10. July
    ...
  • Antje schrieb: »
    @thomaask: Da es mein Thread ist und meine Tour, darfst du mitfahren...

    Ist das eine persönliche Einladung? 🤔
  • thomaask schrieb: »
    Antje schrieb: »
    @thomaask: Da es mein Thread ist und meine Tour, darfst du mitfahren...

    Ist das eine persönliche Einladung? 🤔

    Tut mir leid, es ist keine seperate Einladung an dich. Es ist ein Versuch, dir deutlich zu machen, dass du deine Kompetenzen überschritten hattest.
  • bearbeitet 10. July
    Antje schrieb: »
    thomaask schrieb: »
    Antje schrieb: »
    @thomaask: Da es mein Thread ist und meine Tour, darfst du mitfahren...

    Ist das eine persönliche Einladung? 🤔

    Tut mir leid, es ist keine seperate Einladung an dich. Es ist ein Versuch, dir deutlich zu machen, dass du deine Kompetenzen überschritten hattest.

    Nimm dich mal nicht zu wichtig, Antje.
    Das hier ist immer noch ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung offen kund tun kann.
    Aus diesem Grund ist es mir neu, das in Threads nur der/die Threadersteller(in) Fragen anderer User beantworten darf, zumal diese nicht explizit und ausschließlich, auf deine hier angebotene Tour, zutreffen, sondern die Bedenken von Patrick oder jedem anderen "Neuling" auch auf jede beliebige andere
    Tour bezogen werden könnten.
    Deswegen frage ich mich, wieso du hier mit Kompetenzen um die Ecke kommst, die angeblich überschritten wurden.
    Herrscht hier eine Hierarchie, die befolgt werden muss oder ging es hier um fachliches wissen?

    Den Mund werde ich mir auch in Zukunft nicht von dir verbieten lassen. Tue dir also den gefallen und mach dich nicht lächerlich.
    Da es hier im Forum ausschließlich um das Fahrradfahren und alles was damit zusammen hängt geht, solltest du deine persönlichen Befindlichkeiten zurück stellen.
    Das du mit mir, warum auch immer, nicht klar kommst ist hier schon lange kein Geheimniss mehr.
    Trotz allem habe ich respekt vor deiner sportlichen leistung und deinen bisher gefahrenen kilometern.

    In diesem Sinne... Sport frei.
    Wir sehen uns beim Fahrrad fahren... oder auch nicht.

  • ...hab mir grad eine Limo auf Eis serviert und die Chips parat gelegt. Nun der Kliffhänger: wie geht es wohl weiter??? :o
  • Christ Ian schrieb: »
    ...hab mir grad eine Limo auf Eis serviert und die Chips parat gelegt. Nun der Kliffhänger: wie geht es wohl weiter??? :o

    dailysoap...bitte schauen sie morgen wieder rein : B)
  • Solange muss er gar nicht warten...
  • bearbeitet 10. July
    Auch auf die Gefahr hin jetzt der "Storykiller" zu sein... @Tante Antje - ich plane mal eine Teilnahme, allerdings ist meine diesjährige "Asphaltbilanz" sehr mau. Cross ist eben cool, nur eine Frage.
    Kann der Start zeitlich etwas vorverlegt werden oder anders, wann denkst du sind wir zurück?

    Mit neugierigen Grüßen der ondrasch
  • Oh Gott Frau Antje, entspannt Dich mal bitte ein wenig! :o
  • Lieber Ondrasch, eher los legen, geht leider nicht, da die FeierabendUhr erst 18:00 Uhr schlägt.
    Naja, zurück...da würde ich großzügig spätestens 21:30 Uhr sagen...wenn es eher ist, auch gut.
    Was den Asphalt betrifft...falls ich dich abhängen sollte ( im harten Kampf ), geb ich ne Runde Bier aus😂.

    Schön bis morsche
  • Okay, ich ich versuche meine Teilnahme zu ermöglichen.

    Mit den asphaltigsten Grüßen der ondrasch.
  • bearbeitet 10. July
    PatrickM schrieb: »
    Ist die Tour auch für Neulinge* wie mich geeignet?

    *Im Besitz eines Rennrades bin ich seit November. Jedoch bin ich noch nicht in einer Gruppe mitgefahren. Daher kann ich nichts dazu sagen ob ich von der Kondition "hinterher" komme.

    darüber brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen. Roller gemütlich an den Start, Antje Touren kannst Du auch mit nem Klappfahrrad bewältigen
  • RockyFranco schrieb: »
    ... Antje Touren kannst Du auch mit nem Klappfahrrad bewältigen

    Sehr schön RF, dann sehen wir uns Donnerstag.
    DU mit Klappfahrrad
    Enttäusch'uns nicht!

  • bearbeitet 11. July
    Also es war einmal ein kulanter stellvertretender Chef, der einsah, dass sinnvolle Freizeitbeschäftigungen wichtig sind und mir eine halbe Stunde eher gehen genehmigte...

    Meinungsumfrage:
    Ich schlage vor, die Startzeit auf 18:00 Uhr zu verlegen, um bei der kurzen Pause auf dem Landberg dem schönen Ah und Oh noch ein kleines Kaltgetränk hinzuzufügen. Sprich, der Biergarten hat auf. Ewig sitzen, ist aber ni....
    Wäre das ne Option? Wäre gut, wenn alle mitfahrenden Personen es mit ja oder nein bekunden. Danke:-)
  • Machts nicht einfacher, aber kriege ich wohl hin.
    Gruß
    René
  • na sagen wir so, sobald einer sein Veto einlegt, lassen wir alles wie ursprünglich geplant und alles ist gut. Dann fahren wir eben nochmal zum Landberg mit geplanter Einkehr und ich arbeite eben bis 18:00 Uhr. Es war nur ne Idee.
  • sitzen im Biergarten ist fast genau so schön wie Radfahren. :* Ich bin dafür
  • Hallo in die Runde. Ich hätte als Duo Interesse an der Ausfahrt.
    Frage? Wo oder bzw. Was ist die Watzkespitze
  • Die Watzkespitze ist beim Watzke in Mickten, die Spitze am Ende des Elbradweges gemeint....
  • bearbeitet 11. July
    Dann viel Spaß heute Abend. Könnt ja danach schauen, ob wir im Watzke am Ring sitzen (Achtung: Treffpunkt von Antje ist am Ballhaus)
  • bearbeitet 11. July
    RockyFranco schrieb: »
    PatrickM schrieb: »
    Ist die Tour auch für Neulinge* wie mich geeignet?

    *Im Besitz eines Rennrades bin ich seit November. Jedoch bin ich noch nicht in einer Gruppe mitgefahren. Daher kann ich nichts dazu sagen ob ich von der Kondition "hinterher" komme.

    darüber brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen. Roller gemütlich an den Start, Antje Touren kannst Du auch mit nem Klappfahrrad bewältigen

    Dafür würde ich dir RF bei Bedarf sogar mein Klappi zur Verfügung stellen ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum