frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Randtransport Radreise

Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines logistisches Problem:

Ich werde im Oktober mit dem Rad (bzw. Wir werden mit zwei Rädern) in Catania unsere Radreise beenden. Anschließend wollen wir gerne nach Hause fliegen.

Die Frage ist:

Wie sollen die Räder nach Hause kommen?

1. Per Flugzeug. Problem: kein Behälter.
2. Per Post. Problem: kein Behälter.

Grundsätzlich ist beides möglich und der Versand evtl. sogar die günstige Alternative. Leider fehlt in beiden Fällen der Behälter.

Eine Idee war noch den Kontakt zu einem lokalen Radhändler zu suchen. Dort könnte man evtl. Kartons auftreiben bzw. sogar den Versand darüber abwickeln lassen. Erste Kontaktversuche schlugen jedoch fehlt. Es muss auch zwingend was zuverlässiges sein. Einfach mit dem Rad zum Gate schieben und es mit als Handgepäck rein zu schmuggeln ist mir auch zu heikel.

Hat einer noch eine Idee?

Grüße,

Erik

Kommentare

  • Hallo Erik,

    einen Karton fürs Rad habe ich. Falls du ihn brauchst, schreibe ne PN.

    Grüße Antje
  • Vielleicht wäre es eine Option, sich einen Karton an eine zuverlässige Adresse (wie Hotel nähe Flughafen) zu schicken? Habe aber keine Ahnung, was der Versand eines leeren Megakartons nach Sizilien kostet...
    Apropos Fahrrad-Karton: Früher gab's stabile Kartons + Innenpolsterung bei Rose. Dort findet ich diese aber nicht mehr :-( Bin ich zu blöd, zum finden oder haben die die Kartons aus dem Sortiment genommen (weil sich mit Koffern mehr verdienen lässt)?
    Kennt jemand andere Quelle für stabile Fahrradkartons?
  • Ich habe erst kürzlich zwei Kartons weggeworfen weil ich keinen Platz dafür hatte.

    @Antje: Das Problem ist ja dass ich den Karton erst vor Ort benötige und nicht schon vorher.
  • Uns hatte damals (vor knapp 25 Jahren) die Fluggesellschaft KLM am Flughafen in Athen zwei Fahrradtransport-Kartons zur Verfügung gestellt. Ich hätte nie geglaubt, dass das dort funktioniert - hat es aber! Einfach mal anfragen!
  • Wir hatten auch schon bei der Fluggesellschaft angefragt. Leider bieten sie diesen Service dort nicht an. Aber ich könnte auch nochmal direkt am Flughafen nachfragen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum