frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag 06.10. 8.00 Körnerplatz Böhmische 180km/2500Hm 100km/1500Hm

2»

Kommentare

  • bearbeitet October 2019
    ddup schrieb: »
    Ich überlege prinzipiell. Mal sehen, wie lange es morgen Nachmittag/Abend regnet.
    Nach wie vor Niesel/Regen; auch dort, wo wir langfahren würden. Dazu gerade bei den Tschechen große Teile der Strecke im Wald, sodass da vmtl. nicht allzu viel bis morgen abtrocknen wird.
    Ich werde nicht dabei sein, dann lieber nächstes Jahr wieder die Böhmische.

    Euch viel Spaß!
  • > @ddup schrieb:
    > ddup schrieb: »
    >
    > Ich überlege prinzipiell. Mal sehen, wie lange es morgen Nachmittag/Abend regnet.
    >
    >
    >
    > Nach wie vor Niesel/Regen; auch dort, wo wir langfahren würden. Dazu gerade bei den Tschechen große Teile der Strecke im Wald, sodass da vmtl. nicht allzu viel bis morgen abtrocknen wird.
    > Ich werde nicht dabei sein, dann lieber nächstes Jahr wieder die Böhmische.
    >
    > Euch viel Spaß!




    Viel Rauch um nichts 🙄
    Ausser Spam nichts gewesen...
  • bearbeitet October 2019
    Zunächst erstmal die besonderen Belobigungen:
    Als erstes ist da Anika zu nennen, die gezeigt hat, dass Jammer über vermeintlich schlechtes Wetter eine rein männliche Eigenschaft ist und uns stets zeigt, dass Radsport keine Männerdomäne ist!
    Danke an Christian, für den sehr passenden Vorschlag mit der Böhmischen und der spontanen Idee für den grandiosen Anstieg in Decin.
    Danke an Thomas und Sandro für das Aufrunde auf 200km. Ohne den Windschatten, hätte ich das wohl nicht mehr geschafft.
    Danke an Greschi für die die Echtzeit-Temperatur-Messungen. Da wusste ich gleich, ob ich frieren oder schwitzen muss ;-)
    An Aninogs-Andreas, der durchgezogen hat und doch noch mit mit zum Schneeberg ist. Hier sei auch angemerkt, dass die Tour ebenfalls für Andreas und Anika km-Bestleistungen waren. Ich denke, für uns drei beginnt die Saison gerade erst! ;-)

    a2nimkk4m7be.jpg
    Der Tag begann mit bereits trocknenden Straßen und goldenen ersten Sonnenstrahlen in der Borsberg-Straße, die Vorboten der sonnigen Ausfahrt durch den Märchenwald sein sollten. Am Körnerplatz trafen sich dann 12 Fahrer. Die Fahrt begann mit stimmungsvollen Landschaften, die von Caspar-David-Friedrich selbst hätte nicht besser mit aufsteigenden Nebelschwaden verzaubert werden können.
    yzxy38obpoqg.jpg
    Ein paar Wasserspritzerchen hier und da, ab Sebnitz waren die Straßen dann auch schon abgetrocknet. Ab dem Böhmischen dann pittoreske Dörfchen und mit ersten bunten Blättern verzierter Wald.
    c2ggt7ebscly.jpg
    Die Sonne wärmte uns hier stets und lies die letzten verbliebenen Wasser-Tröpfchen am Trikot, abtrocknen.
    Die Stimmung war stets harmonisch, die Fahrt im ruhigem Vorwärtstempo. Die vermeintlich anvisierten 25km Durchschnitt wurden so auch bis Krasna Lipa erreicht.
    In Decin hat uns Christian dann ein besonderes Leckerlie eines 25%-Anstiegs bereit gehalten. Gregor, der eben noch auf der Elb-Brücke mit dem Kommentar "Bei dem Bummel-Tempo komme ich doch noch mit zum Schneeberg" kokketierte, musste mit 36-24 schieben und doch das Elb-Tal zum Abschluss wählen.
    6uyad4q46px2.jpg
    Aninogs-Andreas, der voller Erfurcht vor jeglichen Süd-Anstieg, ebenfalls fast ins Elb-tal abgedreht wäre, schob sich mit seinem Randoneur unbeirrt die Rampe hoch!
    Danach ausdauernder Süd-Anstieg bis Sneznik. Jetzt war jeder erstmal auf sich und mit seinem Schweinehund allein gestellt. Oben angekommen, haben wir uns in der Gastwirtschaft wieder zusammengefunden und uns mit Kofula befeiert. Als Abstieg wurde die Abfahrt über Langenhennersdorf gewählt. Angekommen in Dresden wurde das Watzke am Ring angesteuert, während Sandro, Thomas und ich noch die 40km draufsetzten, um die 200km vollzubekommen. So geschehen, trafen wir uns dann mit Greschi, Anika und Christian im Watzke wieder, um die Tour abschließend bei dem einen oder anderen Bier auswerten zu können.
    38ddkaix7ppw.png

    Danke an alle, hat Spaß gemacht!
  • Schöner Bericht, danke! :) :) :) Ich hätte mich echt im Nachhinein erhangen wäre ich aufgrund von mimimi und bububu nicht mitgefahren. Ein Glück, dass ich dabei war.

    Anbei ein paar Impressionen. Auf weitere böhmische Ausfahrten!

    20nse1h05ure.jpg
    7k6s2o44rn27.jpg
    tro7w4zdamqc.jpg
    2iv9yrt5r3x0.jpg
    v6mkw6jw1kg4.jpg
    crv9h815cikv.jpg
    2pybwvenuh2k.jpg
    mq201wq0myhk.jpg
    nwdscg1natvf.jpg
    kyc92rtdoyyl.jpg
    k3tzgbdktuic.jpg
    mxd4d1r7n3sx.jpg
    keuytyd0u392.jpg
    c0tpqdrqdj4l.jpg
    0anwp8p4fvn2.jpg
  • Sehr schön! Aber ein wenig wundert mich schon, dass scheinbar so viele den Decin-Anstieg noch nicht kannten. :D
  • Christ Ian schrieb: »
    Schöner Bericht, danke! :) :) :) Ich hätte mich echt im Nachhinein erhangen wäre ich aufgrund von mimimi und bububu nicht mitgefahren. Ein Glück, dass ich dabei war.

    Zum Glück hast du dich nicht erhangen und kannst so weiter deinem Leben fröhnen. 😀


    @Haaaaacharld
    nicer Bericht 😉👍

  • Toller Bericht Harald 😊
    Es war eine wirkliche schöne Tour bei herrlichstes Herbstwetter. Wer hier nicht dabei war, ist selbst Schuld gewesen.
    Vielen Dank noch an dich Harald und Christian für die zeitweise Begleitung den Anstieg nach Sneznik. Wie immer sehr charmant und durchweg motivierend 😉
  • ... auch von mir mir noch danke für den Bericht und die Fotos. Ein schöner Abschluss für die beeindruckende Tour!

    Viele Grüße
    Steffen
  • Danke für die Initiative zur Tour und folgend ein paar gesammelte Impressionen.
    6a08wesrjdtz.jpg

    ymuo1rigb5xg.jpg

    vjlxnrafkkza.jpg

    q1hlpnp6wrs0.jpg

    3am1sgkfp5d3.jpg

    3psfy1dk64f6.jpg

    cqr02dovcl45.jpg

    6kwdnjf4s1dj.jpg

    sy88xinf20ki.jpg

    l3aok82cqrlz.jpg

    39eyll4s1kda.jpg

    oda5898csady.jpg

    mv57hdiff4na.jpg
  • Schöner Bericht Harald, Respekt für so viel Engagement.
    Danke auch an die anderen für die vielen Bilder.
  • so isser halt, unser Harald !!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum