frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 13. Okt. (11Uhr Ostragehege): super-gemütliche Ri©co-Runde zum (vorläufigen) Saisonabschluss

Hallo Leute,

die Wetterprognose schreit ja förmlich danach! :-) Nach 2-3 Wochen Pause würd ich mich auf alle Fälle nochmal für eine (letzte) längere Ausfahrt dieses Jahr raustrauen. Natürlich hoffe ich dabei auf Begleitung (zum Quatschen), daher sind alle, insbesondere natürlich die regelmäßigen Teilnehmer meiner Routen, herzlich dazu eingeladen mitzukommen! Strecke ist der Jahreszeit (und Form) angepasst: Strecken-Link
Zum (Wieder-)Einrollen ist das erste Drittel komplett flach Elberadweg, im Mittelteil gehts dann auf einige (hoffentlich schöne) unbekanntere Sträßchen bei Lommatzsch und der Schluss ist dann im Grunde die etablierte Standardvariante von Robschütz nach Gompitz. Insgesamt könnte da auch jeder (mit An- und Rückreise) relativ problemlos auf 100km kommen und vom Profil her ists sowieso rekordverdächtig flach... ;-)
Zeitmäßig würd ich erstmal den Sonntag vorschlagen, ich halt mir aber sicherheitshalber auch den Samstag noch frei. Startzeit müsste aber so gegen 11 sein, da sehe ich eher wenig Spielraum (höchstens ne halbe Stunde) nach vorn oder hinten...

Gut, dann hier mal die wichtigsten Infos:
Tag: Sonntag, 13. Oktober 2019
Zeit: 11 Uhr ?!
Treffpunkt: "Eingang" Ostragehege (siehe Startpunkt der Route)
Strecke: GPSies-Link folgt bei Bedarf (soferns überhaupt noch geht)
Tempo: jetz in der Endphase der Saison richtig gemütlich (an den Anstiegen jeder so schnell er will/kann)
Pause: Minimum eine im Mittelteil, ich wär wohl eher für 2 (kleinere) !?
Sonstiges: Aufm ERW zu Beginn aufmerksam und vernünftig, da wir da vermutlich nich allein sein werden... An den Anstiegen jeweils oben auf der Kuppe oder spätestens bei der nächsten Kreuzung warten. Ansonsten schön versuchen zusammenzubleiben bei der Saisonphase angepassten Tempo...

Gut, dann hoff ich mal es finden sich weitere (Schönwetter-)Radler, die einfach nicht widerstehen können?!
Ri©co

Kommentare

  • Hallo,

    ich denke mal ich bin dabei. Aber kannst du den Streckenlink nochmal posten. Strava meint immer "keine Berechtigung"....

    Grüße Alex
  • Supi Alex. Strecke stand natürlich noch auf privat...
  • Bei mir klappt's wieder nicht, kann/könnte am WE nur am Sonntagnachmittag.
  • wenn sonntag dann dabei.
    sowas kann ich nach 2 wochen zwangspause gut gebrauchen.
  • Ich melde interesse!
  • Bin mit von der Partie … am Sonntag.
  • Hallo zusammen,
    ich werden sehr wahrscheinlich auch mitfahren. Freu mich!
  • Da bin ich gern dabei .
  • so,herr Tatranky kommt nicht mit, aber ich. Immer diese gespaltenen Persönlichkeiten...
  • :-D So langsam wirds also doch ne anständige Gruppengröße, trotz einiger terminbedingten Absagen!
  • Bist du krank Ricco? 30km fahren ohne Berg glaub ich erst wenn ich es sehe. Melde mich auch mit an, kann aber sein das ich doch nicht mit kann. Mein Hinterreifen macht irgendwelche späße die ich noch zu fixen versuche....
  • Hallo Ricco,

    Ich muss zu meinem größten Bedauern absagen. Hatte vergessen, dass ich morgen Dienst in der Kirche habe.

    Euch allen viel Spaß und esst ein Eis am Eisbus in Meißen für mich mit....

    Grüße Alex
  • Bin vermutlich mit am Start.
  • schaffe es nicht. euch viel spaß
  • Vielen Dank Ricco für die wie immer super-tolle Routenwahl auf erstklassigen Abschnitten mit abwechslungsreichen Landschaften. War wie immer eine schöne, kurzweilige Ausfahrt mit angenehmen Begleitern. Bis demnächst, Peter
    ps. Und für Gregor werde ich demnächst noch an meinem Antritt feilen … B) ;)
  • Yo, auch von mir nen dickes Dankeschön an alle Teilnehmer! Insbesondere das Warnen vor Gefahren hat finde ich immer vorbildlich geklappt! Den gefährlichen Elbradweg haben wir ja letztlich auch problemlos bewältigt!? Das nächste Mal fahrn wir aber glaub doch lieber oben rum...
    Ja, ansonsten hätt das Grundtempo wegen mir gern (noch) langsamer sein können, aber wenn die Form der Teilnehmer noch so gut ist und auch das Wetter dazu animiert (kühlender Fahrtwind) kann man wohl nix machen/sagen... ;)
    Saisonstart zu 13. und -Absschluss zu 11. kann sich auf alle Fälle sehen lassen B)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum