frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 24.10.19 - 17 Uhr Watzke No. 32 »Mädelz-Edition: Lößnitz- & Spitzgrund« (60 km)

2»

Kommentare

  • Von mir aus belassen wir es bei 17:30 Uhr und ich gebe je an, in welcher Richtung wir die Stadt verlassen a.k.a. weitere Zustiegspunkte.. Kalt und dunkel im Winter: mich stört das nicht.
  • 18:00 Uhr hätte schon den Vorteil, dass deutlich weniger Kfz-Verkehr auf unseren Straßen
    ist !
  • Okay - ab jetzt 18 Uhr!
  • > @Christ Ian schrieb:
    > Von mir aus belassen wir es bei 17:30 Uhr und ich gebe je an, in welcher Richtung wir die Stadt verlassen a.k.a. weitere Zustiegspunkte.. Kalt und dunkel im Winter: mich stört das nicht.

    Im Strava kam von @PatrickM die Frage auf, weshalb wir uns damals für 18.00 statt 17.30 geeinigt haben. Der Großteil (siehe oben) war für 17.00. 17.30 erschien mir auch ein schöner Kompromiss. Damit Es nicht zu langweilig wird, können wir das beim nächsten Mal ja ausprobieren.
  • Siehe Strava-Kommentar: es ist für viele deutlich entspannter und erfordert sonst vielerseits eine sehr frühen Feierabend um rechtzeitig und auch "entspannt" anzureisen. Wer aus Laubegast, Striesen, Radebeul kommt fährt mind. 30 min zum Start. Das heißt vor 17 Uhr zuhause los, das heißt u.U. vor 16 Uhr auf Arbeit los. Das passt mit den meisten Dienstplänen nicht überein. Gar sollte man vorher auch einen Happen essen, sofern das Mittag nicht üppig ausfiel.

    Final finde ich das Argument von Gregor ebenso wichtig: jedwede Ausfahrt aus Dresden ist ab 17 Uhr überfüllt...jede halbe Stunde später macht die Ausfahrt aus und Einfahrt nach Dresden entspannter. Es ist ein Unterschied ob ich 18:30 Uhr die B zum Auer fahre oder erst 19 Uhr...

    Gruß!
  • Deine Argumente sehe ich ja genauso und bin aus besagten Gründen für 18.00. Nur der Vollständigkeit, hier nochmal das Ergebnis der Abstimmung, da ich die klare Mehrheit für 18.00 nicht erkennen kann.

    17.00 Start:
    5 Stimmen (Oli + Thomas + Karsten + Patrick + Jeremias)

    17.30 Start:
    2 Stimmen (Anika + Bulli)

    18.00 Start:
    4 Stimmen (Andreas + Gregor + Harald + Greschi)

    Egal:
    1 Stimmen (Gummibärchenmann)
  • Die klare Mehrheit ergibt sich auch aus mündlichen Absprachen (zur Runde, nach der Runde, am Watzke-Tisch) und auch dem generellen Gefühl, dass einige wegbleiben, wenn es nach Arbeit zu hektisch wird zum Start zu gelangen.

    Womöglich sind 11 Stimmen wenig repräsentativ für das sicher weitaus größere Kollegium welches mal mehr, mal weniger v.a. im Sommer teilnimmt.
  • Umfrage verpasst, aber wäre auch für 18Uhr, sonst wird es zu stressig mit Arbeit und so...
  • Das Thema ist doch nun schon durch...
  • Am Ende entscheidet der Imperator. So will es das Gesetz. Heil Christian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum