frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Radsportwoche mit Olaf Ludwig in Bulgarien im September 2020

Hallo,
ich möchte mit meiner Frau Sylke im September 2020 eine Woche Urlaub mit dem Reiseangebot von Olaf Ludwig in Bulgarien machen:

https://www.bulgariancyclingtour.de/

Für uns wäre die Woche vom 11.-18.09.2020 am besten geeignet.

Wer kennt diese Reisen und kann uns Erfahrungen berichten?
Wer hat Lust mit zu fahren?
Wer kann Kontakte zu anderen Interessierten vermitteln?

Viele Grüßen
Steffen

Kommentare

  • Hallo Steffen,

    zum Reiseanbieter und seinen Reisen kann ich nichts sagen, aber vielleicht etwas Allgemeines zum Land:

    Diesen Sommer hatte ich das Vergnügen, im Rahmen des Transcontinental Race 700km durch Bulgarien zu rollen - von Burgas über die Berge im Norden durch Sofia bis nach Serbien im Südwesten.
    Kurze Gedanken davon:
    1. Bulgarien ist eine interessante RR-Location. Du findest dort sowohl schöne ruhige Berge im Landesinnere als auch die "Hotspots" des Massentourismus an der Schwarzmeerküste.
    2. Im Sommer z.T. sehr heiß > unbedingt genug zu trinken auf Tour mitnehmen. Gelegentlich gibt es Brunnen/Quellen, deren Qualität schwer einzuschätzen ist. Versorgung mit Tankstellen ist OK. Aber lieber nicht darauf verlassen und genug Getränke mitführen. Im Juli waren es z.T. 35-40°C im Schatten. Ich bin z.T. in der Nacht gefahren, um der Hitze und dem Verkehr auszuweichen.
    3. Straßenqualität ist mittelmäßig. D.h. Hauptstraßen ganz OK, aber auf den Hauptrouten z.T. mit viel Verkehr. Nebenstraßen recht rumplig. Am besten einen breiten schlauchlosen Reifen aufziehen wie GP5000TL.
    4. Sofia meiden. Die Hauptstadt mit ihren mehrspurigen Magistralen (meist ohne Fahrradwege) ist ein Molloch. Ich war froh, dass ich dort früh (5-7, also vor der Rushhour) durch bin. Ab 7 kamen mir endlose Pendlerkollonnen entgegen.

    Mit robustem Material auf ruhigen Nebenstraßen und außerhalb der Sommerglut ist Bulgarien durchaus eine RR-Reise wert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum