frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

DONNERSTAG, 21.Mai 2020 - 7Uhr SACHSENDREIER »Himmelfahrtskommando«

24

Kommentare

  • Klar gibt es starke Fahrer im Feld, aber ebenso auch Beteiligte, für die 300km eine Premiere sind. Es ist niemandem geholfen, wenn vermeintlich stärkere Fahrer sich nicht anpassen können und stur ihr Tempo runterreißen. Fetzt nicht wirklich, wenn man nicht mehr kann, es aber noch x Kilometer bis nach Hause sind.
    Meiner Meinung nach soll der Spaß im Vordergrund stehen.
  • Karsten schrieb: »
    Ich überlege mitzukommen. Alleine schon um zu sehen, wie sich unser Harald seinen Hintern krault in den Pausen! :D

    Nicht nur überlegen, sondern MACHEN
  • Die ursprüngliche Idee ist am Watzke Stammtisch bei dem ein oder anderen Bier entstanden. Harald und ich wollten unseren ersten 300er fahren und Greschi hat dann den Sachsendreier vorgeschlagen.
    Thomas hat dann die Initiative ergriffen und schon mal hier was ausgerufen. Also von daher ist die Intention kein Gebolze schon richtig und folgt der ursprünglichen Idee, nämlich dass Tante Scotty nen 300er fährt und das am besten in Gemeinschaft mit der Gäng 😎🚴🏼‍♀️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️
  • Deswegen müssen wir keinen 35er Schnitt ausrufen, sondern die 30 (von unten aus) grob anpeilen. :p Die starken Fahrer sollen lediglich die Arbeit vorn übernehmen, aber nicht die Gruppe mürbe fahren.
  • thomaask schrieb: »
    Karsten schrieb: »
    Ich überlege mitzukommen. Alleine schon um zu sehen, wie sich unser Harald seinen Hintern krault in den Pausen! :D

    Nicht nur überlegen, sondern MACHEN

    Wenn es von der Zeit her klappt, bin ich dabei. 300 oder 600 km habe ich ja schon. Ich sehe höchstens die erste Etappe als Kräfteverzehrer und damit als größtes Risiko an.
  • Vorbehaltlich Corona: Da ich mir die 300km für dieses Jahr ohnehin mal vorgenommen hatte, freue ich mich auf die Möglichkeit dies in der Gruppe machen zu können. Start um 6 wäre ok. Tempo so, das die Gemeinschaft möglichst lange hält. Konditionsmässig muss ich in Leipzig entscheiden, wie es für mich weiter geht. Wäre supi, wenns klappt. Gruss Axel
  • Also ich könnte mich für die Variante 1 des Vorschlages vom 15. März erwärmen.
    Start normal ab Frauenkirche (7:00 Uhr) und dann per Rad nach Chemnitz und retour. Mit dem einen oder anderen Schlenker auf dem Rückweg werden das knapp 200 km und somit eine gute Vorbereitung auf den ebenfalls im Mai anstehenden Erztaler.

    Hoffen wir mal das Beste,
    A.
  • Was denkt das Team, können wir die Tour machen?
  • Die Ausgangsbeschränkung ist zwar aufgehoben, man dürfte also durchaus bis Chemnitz und Leipzig radeln, aber leider bleibt die Kontaktbeschränkung weiterhin bestehen ☹️. Heißt also mehr als 2 Leute dürften nicht zusammen fahren.

    Mein Vorschlag, wir verschieben das doch noch ein wenig nach hinten, zumindest für so ne große Gruppe.
  • Große Gruppe?

    Wer kommt denn definitiv mit?
  • @thomaask wir können uns morgen mal ein Konzept zur Umsetzung ausdenken, hab schon Ideen wie dennoch eine "Nicht-Gruppen"-Fahrt dennoch "gemeinsam" stattfinden kann. Gibt viele Interessenten, da bin ich mir sicher.

    Infos am WE.
  • Wir fahren einfach alle mit Gesichtsmaske und Gummihandschuhen. :-D
  • prinzipiell habe ich immer noch Interesse mit zu kommen (Und die Form steigt auch langsam). Aber bis mindestens 3.5. gilt ja noch die Kontaktsperre. Deswegen fände ich es besser wenn der Termin etwas verschoben wird.
  • Ich finde die Fixierung auf den 1.Mai auch bissel unnötig. Und sich irgendwelche Sachen auszudenken, damit man nicht als Gruppe auftritt, hat doch mit dem Gruppenerlebnis nichts mehr zu tun. Aber meinem Temperaturbedürfnis kommt das Anfang Mai eh noch nicht entgegen.
  • vorläufig die Liste: (bitte vervollständigen)

    1. thomaask
    2. greschi
    3. anikaHimbeere
    4. horstman
    5. ...
  • Ich sehe die Sache ähnlich wie die Sportfreunde Rolfi und Bulli.

    Deshalb würde ich im Hinblick auf die noch bestehende Kontaktsperre vorerst eine andere Tour wählen, z. Bsp. Start ab 10/11 Uhr mit ca. 150 km. Dabei geht man der Müdigkeit und den oft kalten Temperaturen früh morgens zugleich etwas aus dem Weg.

    Aus meiner Sicht wäre das als "Test für eine Notlösung" a la Christian (auf die ich natürlich schon ganz gespannt bin) völlig ausreichend. Den Sachsendreier würde ich jetzt nicht unbedingt auf Biegen und Brechen krampfhaft verhunzen.
  • 1. thomaask
    2. greschi
    3. anikaHimbeere
    4. horstman
    5. Andreas
    6. ...
  • Hotzi schrieb: »
    Deshalb würde ich im Hinblick auf die noch bestehende Kontaktsperre vorerst eine andere Tour wählen, z. Bsp. Start ab 10/11 Uhr mit ca. 150 km. Dabei geht man der Müdigkeit und den oft kalten Temperaturen früh morgens zugleich etwas aus dem Weg.

    Verstehe ich das richtig.
    Sachsendreier als Gruppe NEIN, aber eine 150er Tour ab 10/11 als Gruppe JA?

  • @thomaask:
    ... ne, falsch verstanden.
    Da eine normale Gruppenfahrt am 1. Mai noch nicht stattfinden kann, würde ich irgendeine andere kleinere Runde fahren (150 km...) um diese "gemeinsame Nicht-Gruppenfahrt" vom Christian mal auszutesten. Den Sachsendreier würde ich ertsmal nach hinten verschieben, um den dann ganz normal als Gruppe fahren zu können (falls einigermaßen zeitnah die Kontaktsperre wegfallen sollte, vielleicht ja schon ab 4.Mai).
    Man muß ja auch nicht gleich so früh im Jahr unbedingt mit 300 km einsteigen, wo 1. einigen die Distanz sowieso zu viel ist, 2. vielleicht bei einigen auch noch nicht genug Trainingsgrundlage dafür da ist, 3. früh noch niedrige Temperaturen sind und man tagsüber viele Klamotten spazieren fahren darf, 4. man besser unbedingt Licht mitschleppen sollte .... .
    Außerdem ist das für mein Empfinden auch etwas zu umfangreich um eine "Notvariante" auszuprobieren, bei der einige ihren ersten 300er fahren wollen.
  • @Hotzi

    Unter den jetzigen Umständen verstehe ich deine Argumente und bin ähnlicher Auffassung.

    Wie Anika schon angesprochen hat, ging dem ganzen ja schon eine längere - inoffizielle - Planung am Stammtisch voraus. Ohne die derzeitigen Einschränkungen hätte es noch ein paar 200er gegeben, bevor Anika&Ich&Co dann den 300er "abgespult" hätten. Für Christian&Thomas&Co wäre das/eine Vorbereitung für den 400er im Juni gewesen. Nun kam ja alles anders. Die Ankündigung der Runde sollte dafür da sein, dass sich Mitfahrer, die sich zu Hause abstimmen müssen, diesen ganzen Tage hätten schon frühzeitig einplanen können.

    Ich persönlich fühle mich nicht so fit und bin wenig motiviert allein oder zu zweit zu fahren. Voraussichtlich werde ich auch eher etwas kleineres zu zweit fahren.

    Ich hoffe auf nächstes Jahr, dass dann der Trainings-Plan bis im Juni zum 400er mit Christian aufgeht.
  • > @Andreas_läuft schrieb:
    > 1. thomaask
    > 2. greschi
    > 3. anikaHimbeere
    > 4. horstman
    > 5. Andreas
    > 6. Axel
  • bearbeitet April 2020
    harsc schrieb: »
    Ich hoffe auf nächstes Jahr, dass dann der Trainings-Plan bis im Juni zum 400er mit Christian aufgeht.

    Okay, 2021 fahren wir nen 400er, Harald. Planung startet bald sofern absehbar ist, dass in Deutschland mal wieder Konzert stattfinden dürfen :smiley: Wenn nicht, dann lebe ich getreu dem Motto "Harz 4 und der Tag gehört dir".

    p.s. ich fahre alternativ was in kleiner Gruppe, womöglich gravel mit Kaffee & Kuchen...
  • Die Maiausflugsliste:

    1. thomaask
    2. greschi
    3. anikaHimbeere
    4. horstman
    5. Andreas
    6. aninogs (Chemnitz & retour)
    7. ...
  • Hört auf Karl!
    0czj0qqrrf59.png
  • bearbeitet April 2020
    .
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    der Vorstand hat eine Sondersitzung zum Thema "Sachsendreier am 1. Mai" abgehalten. Zu allererst bedanken wir uns bei Ihnen für das rege Interesse und die vielfältige Diskussion zu dieser Veranstaltung. Leider sind auch wir an die gesetzlichen Bestimmungen gebunden und so gab es nach reichlichem Disput eine einstimmige Mehrheit, dass der Sachsendreier am 1. Mai in dieser Form nicht stattfinden wird. Aber es ist ja nicht aller Tage Abend, dennoch ist es nachts kälter als draußen. Die Veranstaltung wird verschoben, der Vorstand wird hierzu nochmalig tagen und ein neues Datum zeitnah bekannt geben. Ein fortführender Diskurs ist obsolet. Für eine weitere Korrespondenz kontaktieren Sie ihren regionalen "Beauftragten für kettengetriebene Balance-Fahrzeuge des Ministeriums für alpine Velozipedisten", Ressort 1. "Rennrad" / Ressort 2. "Graveeeeeel" unter der Ihnen bekannten Service-Hotline (0 Cent/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk kann abweichen *max. 2,04 €/min).

    Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und Kette links!
    Bleiben Sie gesund & munter.

    Hochachtungsvoll
    Der Vorstand, Ressort "L.O.M", Az. "W4T2K3"

    i.A. Frau Dr. Anika zu Him-beere aka Tante Scotty

    hz9s7qxlsi8j.jpeg
  • Der Vorstand - aha
  • @Frau Dr. Anika:

    Vielen Dank für die Bekanntgabe des Vorstandsbeschlusses.
    Ich schau jetzt gleich mal in die Satzung, ob es Disziplinarmaßnahmen für den Fall der Nichtbeachtung gibt, dann brauche ich die formelle Wirksamkeit dessen nicht prüfen. ;-))

    Hierfür:
    "Ein fortführender Diskurs ist obsolet."
    wünsche ich uns allen Glück, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
    Allerdings ist die Frage, ob wir (also nur die Rennradfahrer) nicht immun sind gg. ... auch schon längere Zeit nicht mehr fachkundig beleuchtet worden.

    Ja und schöne Woche allen,

    A
  • bearbeitet April 2020
    > @AnikaHimbeere schrieb:
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > der Vorstand hat eine Sondersitzung zum Thema "Sachsendreier am 1. Mai" abgehalten. Zu allererst bedanken wir uns bei Ihnen für das rege Interesse und die vielfältige Diskussion zu dieser Veranstaltung. Leider sind auch wir an die gesetzlichen Bestimmungen gebunden und so gab es nach reichlichem Disput eine einstimmige Mehrheit, dass der Sachsendreier am 1. Mai in dieser Form nicht stattfinden wird. Aber es ist ja nicht aller Tage Abend, dennoch ist es nachts kälter als draußen. Die Veranstaltung wird verschoben, der Vorstand wird hierzu nochmalig tagen und ein neues Datum zeitnah bekannt geben. Ein fortführender Diskurs ist obsolet. Für eine weitere Korrespondenz kontaktieren Sie ihren regionalen "Beauftragten für kettengetriebene Balance-Fahrzeuge des Ministeriums für alpine Velozipedisten", Ressort 1. "Rennrad" / Ressort 2. "Graveeeeeel" unter der Ihnen bekannten Service-Hotline (0 Cent/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk kann abweichen *max. 2,04 €/min).
    >
    > Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und Kette links!
    > Bleiben Sie gesund & munter.
    >
    > Hochachtungsvoll
    > Der Vorstand, Ressort "L.O.M", Az. "W4T2K3"
    >
    > i.A. Frau Dr. Anika zu Him-beere aka Tante Scotty

    Da dieee Sitzung nicht stattgefunden hat !!!

    Wer kommt trotz mii mii mi mit ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum