frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Männertag 2020: RiCorona 2er-Tours Nr.3 – Ab in die sächs. Schweiz!

Hallo Cielaber :)
Letztes Wochenende hab ich mich ja ausnahmsweise mal zurückgehalten, aber am Männertag möchte ich natürlich wieder ein feines Ründchen (mit Begleitung) drehen! Meines Wissens sind die diesbezüglichen Beschränkungen in Sachsen immernoch aktiv, also wirds wieder nach dem 2er-Grüppchen-Schema ablaufen (müssen)... Die Wetterprognose sieht momentan jedenfalls super aus 
Organisatorisch würd ich wieder erst am Nachmittag zuvor (also Mittwoch) die ‚Detailplanung‘ vornehmen, daher bitte ich um rechtzeitige (Vor-)Anmeldung! Hat die letzten Male leider nich so gut funktioniert… :-/

Nagut, dann zum Wichtigsten, der Strecke (Komoot kann ich bei Bedarf nachliefern):
Die komplette Route wäre Folgende: Strecke lang (kann ich auf Wunsch auch gern noch verlängern)
Aus Zeit- und Formgründen würde ich nur eine gekürzte Variante in Angriff nehmen: Strecke kurz
Letztlich ist es beides recht hügelig, aber die Strecke ist weitesgehend erprobt (ein paar wenige Neuerungen sind drin) und ich kann mich an mind. eine Männertagsrunde in diese Ecke erinnern die wirklich hervorragend war!

So, dann zu meinen persönlichen (Wunsch-)Angaben:
Startzeit (bezogen auf Routenstart am Großen Garten): um 10 ist hoffentlich machbar!?
Tempo: Schnitt würde ich für mich wohl max. 22km/h ansetzen, weil eben auch recht hm-lastig…
Pause(n): eine Essenspause zur Streckenhälfte sollte für mich ja ausreichen, wer die längere Variante fährt könnte sich evtl. ja noch ne zweite gönnen

Also gut, ich hoffe es finden sich wieder ein paar ‚Verrückte‘ und insbesondere hoff ich natürlich auf nen (pers.) Begleiter für die kurze Runde!
Bleibt alle schön gesund!
Ri©co

Kommentare

  • Laut wetteronline soll's morgens potentiell feucht werden.
    Warten wir mal ab...
  • Meine sagt zurzeit keinen Niederschlag voraus, aber notfalls könnte man evtl. 1 bis 1,5h nach hinten schieben !?
  • Wetteronline hat sich jetzt für Niederschlagsfreiheit entschieden, dafür ist der gestern noch trockene Kachelmann bei Niederschlag. Ich liebe Wetterprognosen.. :D
    Deshalb: "Warten wir mal ab..." ;)
  • Kurzfristige Planänderung: Ich werde Donnerstag vmtl. keine Zeit haben.
  • Hallo Ricco, ich würde die Runde mitdrehen
  • Hallo, ab Rottwerndorf ca.11 Uhr könnte ich euch ein wenig - mit Abstand -
    begleiten .
  • Prima, hatte schon die Befürchtung dass ich zu Himmelfahrt (erstmals?) ganz allein unterwegs bin!

    @fastestmaster: Ich rechne allerdings frühestens 11:15Uhr dort durchzukommen, vielleicht auch erst halb 12...

    Ansonsten sieht die Wetterprognose immernoch spitze aus :-)
  • Hallo Ricco, Start spätestens 10 Uhr, kurze Runde, bin dabei :).
  • bearbeitet 20. May
    Bin dabei bei der kleinen Runde
  • Bin wahrscheinlich auch dabei.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum