frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do, 25.06.20 - 18 Uhr Watzke No. 14 »Gräfin Cosel an der Bosel« Mädelztour (55km, 400hm)

Am Donnerstag findet wieder parallel zur "normalen" Watzkerunde eine reine Mädelztour statt.
Die Route führt uns das Elbtal entlang zur Bosel mit traumhafter Abendaussicht. Auf dem Rückweg fahren wir, die wohl schönsten, Serpentinen von Niederwartha nach Oberwartha. Von dort rollt es dann entspannt dem Bier entgegen zum Watzke am Ring. Die Route ist knapp 55km lang mit 400hm.

Abfahrt: 18:00 Uhr Ballhaus Watzke
Ankunft: 20:30 Uhr Watzke am Ring | Tische für Einkehr nicht reserviert (sitzen draußen!), dicke Schlösser vor Ort!

Tempo: entspannt, gemeinsam starten, gemeinsam ankommen!

Traut euch! vor Zwei Wochen waren wir 16 rennradbegeisterte Mädelz. Das schaffen wir diese Woche doch sicherlich auch wieder!

Gruß,
Anika aka Tante Scotty
lcr071015x6r.jpg

Kommentare

  • Infos sind aktualisiert :)

    Wer kommt mit?

    Die Liste:
    1. Anika aka Tante Scotty, Tourenbeate vom Dienst
    2. ...
  • bearbeitet 24. June
    Hi Mädels, hier der konkrete Zeitplan für den Start, damit alles CORONA-konform koordieniert abläuft. Ich bin etwas eher da, um den Überblick zu behalten.

    Startzeiten (pünktlich)
    17:59 Gruppe "Durstiges Disaster" (rasant)
    18:03 Gruppe "Gräfin Cosel/Medlz"
    18:06 Gruppe "Chillig will ich" (entspannt)
    18:09 Gruppe "ohne Krampf in den Kampf" (normal)

    BITTE ABSTAND EINHALTEN UND DEN ELBRADWEG FREILASSEN!!!
    WIRD SCHÖN!!! :)
  • Ich bin dabei.
  • Ich wäre jungfräulich auch das erste Mal mit dabei :smile:
    Lg Steffi
  • Super !!!

    Besser spät, als nie.
  • @fastestmaster du fährst bei mir mit ;) B) <3 :* :p ;)
  • ganz vorne !!!
  • Gräfin Cosel dabei .
  • bearbeitet 25. June
    Die Liste:
    1. Anika aka Tante Scotty, Tourenbeate vom Dienst
    2. Anuschka
    3. Jane Taylor
    4. Steffi
    5. Julia
    6. Alexa
    7. Claudi
    8. Ellie
    9. Scotti85
    10. Teresa
    11. ...

    Wer kommt noch mit? :)
  • Ich würde mich auch mal trauen und bin mit dabei 😁
  • Scotti85 schrieb: »
    Ich würde mich auch mal trauen und bin mit dabei 😁

    Na da sind wir ja doch einige, ich freu mich :)
  • Na das war doch eine herrliche Runde :smile:. Insgesamt fanden sich 14 Mädelz zur Watzkerunde ein. Aufgrund eines ärgerlichen technisches Defekts, konnten jedoch nur 13 starten. Auch die umstehenden Jungz konnten auf die schnelle keine Abhilfe schaffen. Ich hoffe, dass fehlende Teil ist aus dem Rahmen wieder aufgetaucht.

    Wir starteten als 3. Gruppe nach der "Durstigen Disaster" und der "Chillig, will ich" Gruppe. Auf mysteriöse Weise tauchte die chillige Gruppe schon nach 2km hinter! uns auf. Gemeinsam ging es dann mit jeder Menge Rückenwind das Elbtal entlang zum Boselblick hinauf. Die immer "Durstigen" waren dann schon auf dem Weg runter, während wir gemütlich hochkullerten. Oben gab es einen traumhaften Blick ins Elbtal, schnell noch ein Gruppenfoto und schon ging es wieder runter gen Coswig. Von Coswig aus fuhren wir dann über die Elbe um uns den Serpentinen von Niederwartha nach Oberwartha zu stellen. Vor allem hier zeigte sich, dass alle Mädelz topfit sind und den Anstieg super bewältigten. Oben angekommen gönnten wir uns trotzdem eine kleine Verschnaufpause. Ruckzuck kamen dann aber schon die Gruppen "Durstiges Disaster" (mit Umweg über Moritzburg) und "ohne Krampf in Kampf" oben an. Ganz Gentlemanlike boten sich die sehr durstigen Herren als Windblocker für uns Damen an, welches wir gern nutzen. Und so ging es dann gemeinsam mit den Jungz über Unkersdorf und Pennrich gen Dresden. Auf der rasanten Abfahrt die Kesselsdorfer Str hinab konnten einige Damen ihre Abfahrtsqualitäten unter Beweis stellen und rauschten doch so manchem Mann davon :wink:. Gemeinsam ging es anschließend ins Watzke am Ring auf das ein oder andere wohlverdiente Bier.
    Mir war es Fest diese tolle Mädelzgruppe anzuführen. Die gesamte Fahrt war sehr harmonisch und von Anfang an mit einem guten gemeinsamen Tempo :smile:

    Bis zum nächsten Mal,
    Eure Anika aka Tante Scotty mit Bärbel :smile:

    Impressionen:
    oycdz2uw85bd.jpg

    d8yn5b9btcl8.jpg

    icqdd5g9om6h.jpg

    uy46wp8gtqx1.jpg

    f3angq01s2bc.jpg

    uy64gb4d9xu1.jpg

    bpa139c3h8y0.jpg

    4fobzgd2mueb.jpg

    241a5npmw4nh.jpg

  • Tolle Bilder und sicher eine tolle Runde :smile:
    Ich freue mich dann einfach auf das nächste Mal :wink:
    (nach langer Suche und Ausbau vom Tretlager wurde das fehlende Teil dann gegen 21 Uhr endlich gefunden)

  • > @Nikita schrieb:
    > Tolle Bilder und sicher eine tolle Runde :smile:
    > Ich freue mich dann einfach auf das nächste Mal :wink:
    > (nach langer Suche und Ausbau vom Tretlager wurde das fehlende Teil dann gegen 21 Uhr endlich gefunden)

    Tut mir richtig leid, dass sich kein passendes Werkzeug finden ließ, sonst hätte ich dir sicher noch helfen können.
  • Darf man fragen was da für ein Teil im Rahmen verschwinden konnte?
  • Ein Teil von der Sattelklemme :|
  • Ach Mist, das ist natürlich ärgerlich und schlecht zu beheben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum