frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

EPIC GRVL Samstag, 03.10.20 - KV Plauen »Green Valley« (140/180 km)

Heyho Freunde von Feld & Wald,

da sich die Corona-Situation grad wenig entspannt und unser eigentliches Ziel des Jeschken nun im Risikogebiet liegt plane ich eine schöne Tour auf deutscher Seite. Somit haben wir die Möglichkeit mehrere Gruppen auf Tour zu senden ohne dass die Rückreise-Problematik der DB und deren begrenzten Fahrradstellplätzen unsere Planungen beschneiden.

Die Wetter-Aussichten der Langzeitprognosen sind gut: leicht sonnig, ca. 18-20 Grad, ideales Wetter. Eine Route werde ich hier zeitnah veröffentlichen. Die Eckdaten sind etwa:

Start: 7:30 oder 8 Uhr, Ankunft: 20 Uhr (ggf. Licht einpacken)
Strecke: ca. 170 km | 2.500 Hm
Verpflegung: Frühstückspause nach 3 - 3,5 h | Mittagspause in Kammregion/Sächsische Schweiz | Kaffee, Kuchen sofern gewünscht.

Ich plane, dass wir uns in mehreren, sehr festgelegten Gruppen á 10 Leute treffen und dann individuell auf der Tour ab und zu antreffen. Auch wird es eine einfachere Short-Cut-Route geben, die den Fokus noch mehr aus Genuss legt, sodass auch entspannter reisende Zeitgenossen auf kettengetriebenen Gelände-Balancefahrzeugen teilhaben können.

Weitere, verbindliche Infos zu den Stops, Verpflegungspunkten und Strecke dann zum Montag!

ANMELDUNG: gern bereits in kleinen Gruppen, damit dann nicht einmal 15 und einmal 4 Leute starten, sofern ihr euch bereits kennt bzw. gern in "üblicher Sippe" reisen wollt.

qm4dt7httyaq.jpeg

Kommentare

• gibts da auch etwas für die Rennradfraktion? ;)
  • bearbeitet 30. August
    Hi klingt grundlegend schon mal Interessant! Gibt es schon eine Streckenübersicht?
    Kann man auch mit einem Cross-Trekking Fahrrad starten ? ... :-)
    Es ist aber noch in weiter ferne, so das ich noch keine Zusagen geben möchte
  • Hi, als taugliches Rad bietet sich Cyclocross-, Gravel-, Trekkingrad oder MTB hardtail an. Bei Trekkingrad bitte darauf achten: bei normaler Bereifung (38-40 mm Reifenbreite empfohlen) Platten-/Durchschlagsgefahr wenn man kein tubeless fährt. Infos en Detail folgen demnächst.
  • bearbeitet 1. September
    Bin dabei, wobei ich wie Thomas eher zu Road tendieren würde :p Ansonsten Gravel mit nem 29er Hardtail :)
  • Dann müsstet ihr eine eigene Runde fahren, habe ja extra GRAVEL EPIC ausgerufen.
  • Melde schonmal Gravel-Interesse an. Wäre mit nen 29er Fully am Start. Gruß Axel
  • Die ersten Anwärter zur Tour :)

1. Christian (IT)
    2. Bambini (IT)
    3. Albi
    4. Andreas
    5. Stoniep
    6. ...
  • Hatte sehr gehofft, dass wir die Aktion nochmal fahren und bin sicherlich dabei.
  • Hi, aufgrund der aktuellen Entwicklungen liegt unser eigentliches Ziel im Risikogebiet. Somit wird die Tour in Dresden beginnen und enden. Infos siehe oben. Tragt euch gern ein!
  • Hey,
    coole Sache!
    Bin dabei. (140km,MTB)
    Robert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum