frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Terminabstimmung Frühjahrs-Löbautour

«1

Kommentare

  • bearbeitet 19:59
    Terminabstimmung Frühjahrs-Löbautour

    Hallo,

    auch wenn ich erst einmal mitgefahren bin erlaube ich mir zur Löbautour aufzurufen.

    Bekannter Weise wird diese 2x im Jahr durchgeführt. Da der Frühjahrszeitpunkt naht, würde ich gern rechtzeitig einen Termin fixieren.

    Wenn es nach mir gänge wäre es diesmal der Tag nach Himmelfahrt(06.05) und nicht Himmelfahrt selbst.

    Also, wie schaut's bei Euch aus. Die Mehrheitsentscheidung wird siegen.

    Greetings

    Marco
  • bearbeitet 19:59
    Nach Himmelfahrt is gar nicht gut, ich kann mich drann erinnern das man zur Löbautour immer sehr früh aufbricht. Das geht an dem Tag schonma gar nicht. :D
  • bearbeitet 19:59
    @ ersatzspeiche

    Warum nicht? Wenn du an Himmelfahrt schon 8.00 Uhr füh anfängst zu "Drinken" bist du eh abends um 7 im Bett oder wo auch immer.... ;)
  • bearbeitet 19:59
    Hallo,

    ich denke der 06.05.05 wird schwierig, da ja nicht alle Studenten sind, sprich dies also ein normaler Arbeitstag ist.
    Mein Vorschlag - warum nicht am 05.05.05 - oder ein WE später?

    Gruß Olaf B. :)
  • bearbeitet 19:59
    ...Halte den 5.05. für sehr ungünstig wegen der vielen schwankenden und unberechenbaren Hindernisse auf den Wegen. Freitag ist wie gesagt Arbeitstag und viele sind über das lange WE ehh nicht in DD. Würde ebenso das folgende WE favorisieren also Sa. den 14.05. !

    gruß kai
  • bearbeitet 19:59
    @ Olaf B Ich bin kein Student und habe Zwangsuraub (Betriebsruhe)...

    Der 14.05. würde evtl. auch gehen...
  • bearbeitet 19:59
    Also der 14.05.05 klingt glaube ich am besten!!

    Treffpunkt währe in der früh entweder der Hauptbahnhof oder Bahnhof Neustadt.

    Müssten also nur noch mal nach den Abfahrtszeiten der Deutschen Bahn schauen.

    == :P Wer fährt also mit - Anmeldungen jetzt!!?? :P==


    Habe gerade unter bahn.de die Verbindung gesucht.
    Abfahrt: Dresden Hbf 07:55 (sch... ist das früh)
    Ankunft: Löbau Bahnhof 08:57

    Vorschlag Treff: 07:30 Dresden Hauptbahnhof!


    Gruß,
    Olaf B.
  • bearbeitet 19:59
    Dann Melde ich mich mal offiziel für den 14.05. an.

    Wie siehts mit dem Weckdienst aus? Für diese grausame Zeit sollte es aber eine angenehme Art des Weckens sein. 8)

    ciao
    -enrico
  • bearbeitet 19:59
    ...Ich kann mich ja unter Dein Fenster stellen und Dich mit meiner Fahrradklingel langsam wachsäuseln...müßtest dich dann aber mächtig sputen um den Zug noch zu bekommen.... ;)
  • bearbeitet 19:59
    Zusteigmöglichkeit ab der Neustadt

    Hab mal nachgeschaut...es gibt die Möglichkeit auch in der Neustadt zuzusteigen....wäre dann Abfahrt 08:02 Uhr ! Ein Teil könnte somit in der Neustadt zusteigen...es sei denn man versucht ne Gruppenfahrt oder ne 5-er karte/Wochenendticket zu nehmen. Müßte man mal ausloten wie viel nun wirklich mitfahren würden und wo bzw. wer sich wo trifft.
    Also alle die mitradeln wollen sind hiermit angesprochen sich für den 14.05. mal "anzumelden".

    gruß kai
  • bearbeitet 19:59
    Wenn nichts dazwischenkommt, bin ich dabei.

    Ich würde dann am Neustädter BH zusteigen...

    Greetings

    Marco
  • bearbeitet 19:59
    kann'sch ni
    ...schicht, schicht, schicht

    ***

    *sehrneidischseintu
  • bearbeitet 19:59
    Bin bestimmt auch dabei...wer wäre denn noch 7.30 Uhr am Hauptbahnhof?
  • bearbeitet 19:59
    - ich + 1-2 Freunde!

    Gruß Olaf B. :)
  • bearbeitet 19:59
    SCHEIßE !!!

    Hohlt ihr mich dann gegen 18.00 am Kaufland in Großröhrsdorf ab?? Liegt doch fast aufm Weg. Hab mich leider zum arbeiten gemeldet. :(
  • bearbeitet 19:59
    Hier noch mal zur Erinnerung um das Thema mal nach oben zu holen:

    Samstag 7:30 HBF oder:
    7:40 NBF


    Auf zahlreiches Erscheinen wird wertgelegt... ;)

    Gruß

    Der Marco


  • bearbeitet 19:59
    Hätt auch lust mitzukommen

    Ist die Tour auch mit dem Singelspeeder gut zu fahren, oder besser doch mit Schaltung?
    Fährt noch jemand Singelspeed mit?
  • bearbeitet 19:59
    @Quantic: bin die Tour auch erst einmal gefahren...und war froh sowas wie ne Schaltung dranzuhaben...aber vielleicht äußert sich noch jemand mit mehr Erfahrung ?!
  • bearbeitet 19:59
    Wie ist denn so die Charakteristik von der Tour? Immer schön im Wald hoch und runter, oder gibt es viele lange flache Asphaltstrecken? (bei letzterem hätt ich eben bedenken mit dem Singelspeeder)
  • bearbeitet 19:59
    Also grösstenteils im Wald hoch und runter, OK, die ersten 10km oder so Asphalt und vor Stolpen vielleicht nochmal 10-20km.
    Vielleicht kommsch ja ooch mit.
    Aber schön nach den Abfahrten warten!

    Der Karsten
  • bearbeitet 19:59
    Bin gegen 7:40 am Neustädter Bahnhof.

    Fahrradmitnahme ist bei dem Zug 8:02 begrenzt möglich.
    Nehme ja nur eins mit, das sollte gehn. :D

    ciao
    -enrico
  • bearbeitet 19:59
    werd' mich gedanklich mit auf den weg begeben

    *seufz
  • bearbeitet 19:59
    Bin ebenso 7.40 am Neustädter Bahnhof.
    Ich hoffe mal das die Hauptbahnhofler mal nen Zeichen von sich geben wenn Sie in den Neustädter einfahren .... !!!
    gruß kai
  • bearbeitet 19:59
    Bin ebenfalls 7:40 auf'm NBH...

    See ya

    Marco
  • bearbeitet 19:59
    War ne typische Löbautour: 14 Leute, es wurde zügig gefahren, aber immer auf die Nachzügler gewartet, 2 Platten, Regen am Ende.

    Und dann noch als Schmankerl die 80 geschafft, jetzt bin ich endlich drin (in den speedrecords).

    der Karsten
  • bearbeitet 19:59
    ...schließe mich Karsten an. Stimmung war immer gut, obwohl das Wetter leider nicht ganz bis Dresden durchgehalten hat...war trotzdem schön. Hut ab vorm Singlespeeder und ein Dankeschön an die Tourenguides Olaf, Göran und Karsten.
    gruß kai
  • bearbeitet 19:59
    war schön...ciao christian
  • bearbeitet May 2005
    War eine feine Tour, und auch der Regen hatte sein gutes! Rad ist sauber geworden und meine Schuhe zeigen auch wieder mehr Farbe, ahja gelb sind se.

    Hier natürlich noch das Profil der Tour, schön anzusehen.

    Löbautour Frühjahr 05

    ciao
    -enrico
  • bearbeitet 19:59
    na hoy, der link geht gar ni?
  • bearbeitet 19:59
    Hab ihn editiert, obwohl er bei mir ging, lag aber am Umlaut und der ist nu raus.

    ciao
    -enrico
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum