frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Deciner Schneeberg

Kommentare

  • bearbeitet April 2005
    Deciner Schneeberg

    Wollte in den Tagen nach Christi-Himmelfahrt auch in diese Richtung--Aber mit dem MTB--. Sonst komme ich da nie hin!?. Niste mich zu diesem Zweck mit anderen Gleichgesinnten in Hrensko auf ein Wochenende ein.Um gezieltes Radfahren zu erleichtern Frag ich mal in die Runde nach einigen sehenswertenTouren mit Knackigen Abfahrten und Aufstiegen +Trial-trails;- muß nicht unbedingt erlaubt sein--fragen.Sind die Wanderwege am Sneczik ab Turm fahrbar-Wie siehts Richtung Litomerice in der Dortigen Vulkangegend aus -wo ist 'ne schöne Tour in der böhmischen Schweiz zu drehen --So will ich mal das zu erkundende Areal umreißen.
    Würde mich über Vorschläge und "Warnungen" jeglicher Art freuen.
    Glück Auf
    ULF
  • bearbeitet 01:29
    In bin vor ein paar Jahren mal Schmilka ? Rainwiese ? Kirnitsch ? Balzhütte ? Dittersbach ? Rosenberg ? Elbleiten ? Schmilka gefahren. Rund 60km mit 1000 steigenden Höhenmetern (runter natürlich auch). Da waren ein paar sehr schöne Abschnitte dabei, wie z.B. nach Rainwiese in den Treppengrund und die Abfahrt nach Dittersbach. Als Hightlight empfand ich zum Abschluss noch mal das Dürrkamnitztal Richtung Hernskretschen. Details auf Wunsch.
    Problematisch ist in der Region die Nationalparkthematik. Vor 3 oder 4 Jahren hatten mich zwei böhmische Ranger abseits der offiziellen Radroute gestellt. Die Ausrede ?Verfahren? brachte nichts, Personalien wurden aufgenommen, Strafe von mehreren Tausend Kronen (ich weiß nicht mehr ob 3 oder 5) im Wiederholungsfall angedroht. Anschließend durfte ich mich schiebend entfernen.
    Links der Elbe kenne ich mich nicht so aus, auf den Schneeberg bin ich nur mal die Straße hoch und wieder runter. Falls du dort in der Region zufälligerweise den verbotenen Grenzübertritt im Bielatal planst, so solltest du sehr auf Wegelagerer aufpassen (dunkelgrüner VW-Bus). Der Wegezoll soll aktuell bei 50 EUR pro Kopf liegen (Fahrrad frei).

  • bearbeitet 01:29
    tisaer wände, grenzplatte und schneeberg im verbund als tour kann ich empfehlen. die trails am schneeberg sind gerade so fahrbar und machen viel spaß.
    mit den rangern hatte ich noch keine probs, ist aber auch schon 4-5 jahre her.

    viel spaß beim biken.
  • bearbeitet April 2005
    Tut mir leid ,daß ich erst zeitverzögert antworten kann.--komme nur am WE an meinen Rechner und der wartet immer(die treue Seele)nur an arbeitsfreien Tagen auf mich.
    @ udder:Sind die Trails eventuell identisch mit den Wanderwegen ?--:Wäre natürlich schön leicht zu finden..
    @View Sonic:-der Wunsch nach mehr Informationen ist natürlich da.Auf den offiziellen Tschechischen Radrouten läßt sichs natürlich auch gut fahren mit guten Aus -und Einsichten --kleines Prebischtor-->Hinterhermsdorf--<Zeughaus-->Lichtenhain bin ich schon 04 mal abgerollert-war sehr schön -wenn auch zuletzt mit etwas zuviel Teer.
    Ich denkmal,daß wir so am Tag auf alle Fälle 100 km zusammenkriegen werden wollen,Naja + -.
    Also Würd mich über Anregungen freuen--nehme auch meine moderne Kamera mit.
    erstmal Gruß
    ULF
  • bearbeitet May 2005
    Kurzknappantwort

    Kann z.Zt. keinen Rechner mehr sehen>--deshalb diesen Verweis--

    -->danke für die ermutigenden Hinweise,--War 'n toller Spass
    Glück Auf

    ULFWort und Bild
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum