frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So e bissel um Lengenfeld fahrn

Kommentare

  • bearbeitet 15:19
    So e bissel um Lengenfeld fahrn

    Hallo erst mal! Ich würde gern mal so um Lengenfeld fahren. Meine Frage ist, kann man das an einen Tag machen, also Vormittags hin nen schöne Runde drehen und am Abend wieder zurück? Ich würde mit dem Auto fahren wollen und´s Bike hinten drinn. Wenn sich jemand da auskennt und Lust hat mit mir mal dort e bissel rum zu fahren ist herzlich eingeladen, ich denkt wenn man das Vorderrad demontiert bekomme ich auch zwei Räder ins Auto, notfalls probieren. Allerdings muß ich sagen das ich eher der Genußbiker bin und ich denke auch recht langsam fahre. Hatte auch mal auf der Seite der "Miriquidi-Bike-Trails" geschaut, die Strecken sollen richtig Anspruchsvoll sein. Aber ich will es trotzdem mal probieren und erst mal ne halbwegs leichte Route nehmen. Also über paar Antworten würde ich mich freuen. Gruß Maik
  • bearbeitet 15:19
    Trainingslager

    Also ich war mit den Torgauer Radverschrottern im April dort im Trainingslager und kann die Touren empfehlen.Info's kriegste in jeder Hinsicht im Ortsteil Vorwerk liegendem Forsthaus Frenzel sicher genug- 'n Bett wenn nötig auch .-Zwei Tage bringen vielleicht sowieso mehr.Ich würd vielleicht mal dort anrufen-evtl. ist grad wieder ne Gruppe zum Radfahren dort und Du mußt nicht allein im Wald mit 'ner Karte in der Hand an jeder Kreuzung haltmachen.-Das würgt mächtig am Fahrspaß.
    Also-viel Spaß
    Glück Auf
    ULF
  • bearbeitet 15:19
    Nu danke Ulf! Ich weiß nicht ob du weißt wer ich bin. Letzter Nightride mit abschließenden Lampentest. Ich bin der ganz, ganz Langsame. Und würde ich mich dort ner Gruppe anschließen, würde ich wahrscheinlich nicht nur mir den Spaß verderben! Aber ok, ich gugg mal was ich mache, das Jahr ist ja nur Jung. Bis denn... Maik
  • bearbeitet 15:19
    Hallo Maik

    Ich würd mir da nicht so'n Kopf zerbrechen.Dort fahr'n ja nicht nur Renner rum und gewartet wird immer (wenn's wirklich so ist).Tu es Dir einfach mal an.-Als Entdeckungs reise macht es aber sicher auch allein Spaß.Mit Tomas war ich Sonnabends in der Nähe der Greifensteine -sind von Thalheim aus gestartet und ziemlich naß geworden.--Aber auch noch ne schöne Ecke zum rumgurken mit schönen Aus-und Einsichten.--Also bis bald
    beim ,jetzt Dämmerungsfahren.
    Gruß
    und Glück Auf
    ULF
  • bearbeitet 15:19
    Bin letztes Jahr auf dem Rückweg von Seiffen den Flöhatalradweg von Rauenstein bis Schellenberg gefahren und muß den hier mal empfehlen.
    Is absolut ni anspruchsvoll dafür ein reines Genussfahren.
    Selbst wochenends sind dort ni viele Radfahrer unterwegs und der is wirklich so schön, daß man den auch gerne wieder zurückfährt. Wenn man von Pockau nach Flöha und zurück fährt dürften das so 55-60km sein.
  • bearbeitet 15:19
    Hi Ulf! Du hast leicht reden, ich aber nu ener der sich den Kopf macht und deshalb, tat mir z.B. letztes mal am nächsten Tag wieder übelsterweise meine Beine und mein Gesäß weh. Wenn ich allein fahre kenn ich das nicht, nur wenn ich in Gruppe fahre hab ich nen inneren Zwang nicht so sehr hinter her zu gurken. Aber danke für die Tips, Flöhatalradweg wert ich mir merken, Pokau war doch auch dort in der Nähe von Lengenfeld oder bin ich jetzt total abseits. Na wozu gibts Karten. Also Danke noch mal. @Ulf so schnell werden wir uns bei den Dunkelfahrten nicht sehen, manchmal ist nämlich die Arbeit da ein echtes Hindernis. Aber im Juli hab ich ne Woch Urlaub und da bin ich dabei wenn ihr fahrt. Bis dahin...
    Tschüß sagt Maik
  • bearbeitet 15:19
    Moin Methl,

    wenn du Rund um Lengefeld fahren willst, dann ist wie Ulf schon geschrieben hat das Forsthaus in Lengefeld /Vorwerk ein optimaler Ausgangsort.

    Schau mal unter http://www.miriquidi-bike-trails.de/ .
    Die Seite ist zwar nicht wirklich gut strukturiert ;) aber es finden sich dort ein paar Routenvorschläge.
    Dort um Lengefeld gibt es einige sehr schöne ausgewiesene Strecken...

  • bearbeitet 15:19
    Hallo Maik

    Hier findest Du auch noch 'n paar schöne Touren .
    >>klick<<

    Bis demnächst
    ULF
  • bearbeitet 15:19
    Hatte vor Freitag oder Samstag die Stülpner-Trail-Tour zu fahren.Geht von Lengenfeld/Vorwerk aus,ca.40km,auf www.miriquidi-bike-trails ausführlich beschrieben.
  • bearbeitet 15:19
    Habt davon gelesen, glaube in der "Mountainbike". Frage, ist das eine Antwort auf meine Einleitung ganz oben oder wolltest du nur mitteilen das du fährst? Also ich würde evtl. mitkommen, wie gesagt mit Auto hin Runde fahren und abends halt evtl. wieder zurück. Allerdings kann ich wegens Arbeit nur am Samstag fahren.
  • bearbeitet 15:19
    Sind heute schon gefahren.War echt hart bei der Hitze.Vieleicht klappts ein anderes mal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum