frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Erzgebirgs-BikeMan

Kommentare

  • bearbeitet 13:31
    Erzgebirgs-BikeMan

    ...so Leute: der Erzgebirgs-BikeMan steht wieder mal an. Für alle Unwissenden: es geht in einem Ritt entlang des Erzgebirgskamms von Klingenthal nach Altenberg. Jedenfalls: fährt da jemend mit? Und wer hat vielleicht ebenso wie ich die Anreise am Vorabend mit dem Zug im Sinn? Denn schon ab zwei Leutzz lohnt sich das "Schönes Wochenende Ticket" für 30 Euronen und bis zu 5 Personen!
    Nun postet mal!
  • bearbeitet 13:31
    Unternehmen Zukunft

    Bin schon WE Ticketmäßig untergekommen.--Wetter läßt noch Hoffnung auf Besserung aufkommen.Ich denke mal -man sieht sich--ich bin der ,der immer hinten die rote Laterne verteidigt.
    Glück Auf
    ULF
  • bearbeitet June 2005
    Im Frühtau zu Berge --wir ziehen ein Gesicht

    Ein jeder hatte Seine eigenen Motive,daß Ziel war jedoch klar umrissen:-Wir fahren durch's Erzgebirge -der Renngedanke sollte sich nicht durchsetzen -er trieb Uns jedoch insgeheim an.-Äämm- mich natürlich nicht.
    Wir trafen uns am größten Bahnhof der Landeshauptstadt um Uns mit den Unternehmen Zukunft zum Startort Klingenthal transferieren zu lassen.Dort angekommen konnten wir das Areal und weitere Stollenradbesitzer in Augenschein nehmen.Es konnte im Verlauf der verstreichenden Zeit zu wichtigen und unwichtigen Fragen der Zeit ein Konsens hergestellt werden ,sodas einem Bade im nicht allzuwarmen Gewässer des naheliegenden Waldes nichts mehr entgegenstand.Der guten Taten nicht genug,-konnte im weiteren Verlauf des Abends noch Herr Ph.und ein weiterer Fahrradreisender der Finsternis entrissen und in sicherem Gemach untergebracht werden.
    Gut gelaunt wurden nach einem wohldosiertem Frühstück, der stark blendenden Sonne entgegen die Reise in die bergige Unendlichkeit begonnen.Das Feld der Reisegeselschaft war relativ ausgeglichen,so daß nur kleinere Reifenpannen etwas Kurzweil aufkommen ließen.In der Hoffnung ,daß es nach dem Erreichen des Fichtelberges nur noch bergab gehen würde, genossen wir das dort drapierte und mit viel Kenntnis hergestellte sonnige "Frühstück" nichtsahnend.
    Es gab im weiteren Verlauf der Reise noch einige ,teilweise recht technisch zu fahrende "Höhepunkte" zu meistern .Die Kondition vordernden Bergschurken können nicht alle beim Namen genannt werden, (Hirtstein ,Schwartenberg ,Drachenkopf ,Hemmschuh und zu guterletzt der ultimative Kahleberg)ließen die Sinne jubilieren, die Beine wirbeln und die Lunge hyperventilieren.Es wurde auf geraden und ungeraden ,auf weiten und unweiten, auf glatten und Sch**-wegen gefahren.Der kühl wehende Nordwind zeigte Sein Erbarmen Uns gegenüber und gewährte auf exponierter Position eine Fernsicht ohnegleichen.-Die Tour war perfekt von Pulsschlag e.V.organisiertund eine Klasse für sich und kann als Maßstab für so manche Alpentour (Konditionell) herhalten.
    Die rote Laterne konnte u.a.in der "Führungsgruppe" verteidigt werden .
    Na --ich glaube das ich das nächstes Jahr wieder mache und kann's nur weiterempfehlen zumahl Wir(Jens,Sven,Mirko,Thomas und der Chronist) die ca.3000 Hm+160 km im gut gemischten weg ganz gut überstanden haben.
    Kann erstmal nur

    Glück Auf
    ULFHier schauen
    Jetzt auch hier
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum