frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

12.6. Mtb-Marathon im Zittauer Gebirge

Kommentare

  • bearbeitet 04:11
    12.6. Mtb-Marathon im Zittauer Gebirge

    hallo

    ich wollte noch einmal die Werbetrommel für den Mtb-Marathon im zittauer gebirge anrollen. der marathon findet am 12.6. statt. also das wäre schon in knapp einer woche. also ihr kurzentschlossenen, schnappt euer rad und auf gehts nach zittau.
    also die strecken sind wirklichschön, zum teilauch etwas anstrengend. macht aber spaß. vielen schöne abfahrten dabei,auch anstiege wo man bissl beißen muß. aber es lohnt sich. die veranstaltung wird auf jedenfall gut werden.
    für weiter infos. www.sparkassenbike.de
  • bearbeitet 04:11
    Bin schon gemeldet (mittlere Runde)... Wenn schon mal ein Marathon in der (Ex-)Heimat stattfindet, muss man ja dabei sein...

    Gruss

    t.
  • bearbeitet June 2005
    die werbetrommel rühren ist nicht verkehrt.
    hab gehört, dass auf der 110 km strecke erst 10 anmeldungen vorliegen. frag mich was das werden soll. wahrscheinlich schrecken die 2800 hm ab.
    naja, einen vorteil hats: da kann ich unter die top ten fahren. :]
    trotzdem schade, ist ja schon ein groß aufgezogenes event. dummerweise ist auch holzhau an dem wochenende. man kann nicht alles haben.

    @tino-bino: weichei ! ...war nur spaß
  • bearbeitet 04:11
    genau, wenn die birnen sich nicht vorher absprechen nehmen sie sich halt gegenseitig die sportler weg - schlimm so was!
  • bearbeitet 04:11
    @lotze
    na dann wünsch ich dir viel spaß bei den 110km. ich hoffe nur du schaffst es.den die höhenmeter sind wirklichsehr viel.selbst bei den 40km ist es viel mit 1080Hm. die letzten jahre waren es immer so um die 700.
    ich kann nur sagen die strecken haben es in sich.und wenn es dann noch regnet beginnt der spaß von vorn.wird ne super schlammschlacht.
  • bearbeitet 04:11
    hallo,
    so der marathon ist nun auch vorbei.war ein echt super rennen.hat mir gefallen.gelohnt hat es sich auch.stand auch auf dem treppchen.
    aber auch einer aus dem forum hier hat nen sieg eingefahren. herzlichen glückwunsch. super leistung. auch die fahrzeit war echt der hammer.
  • bearbeitet June 2005
    Original von nobbi
    hallo,
    so der marathon ist nun auch vorbei.war ein echt super rennen.hat mir gefallen.gelohnt hat es sich auch.stand auch auf dem treppchen.
    aber auch einer aus dem forum hier hat nen sieg eingefahren. herzlichen glückwunsch. super leistung. auch die fahrzeit war echt der hammer.

    Ich fand das Rennen auch sehr gelungen. Ein harte, anspruchsvolle aber auch schöne Strecke. Ich hatte leider am Olbersdorfer See einen Platten zu beklagen und der Riss im Mantel sah eigentlich so aus, als würde ich nicht mehr ins Ziel kommen, hat aber zum Glück gehalten...
    Glückwünsche also an Nobbi, Lozo und Rod für ihre Treppchenergebnisse! ;)

    Gruss

    t.

    Edit: Ein paar wenige Bilder gibt es hier .
  • bearbeitet 04:11
    danke tino-bino für die glückwünsche.
    ja die strecke war sehrschön und auch hart.besser als die letzten jahre,was ich beim sparkassenmarathon mitgefahren bin.das waren dann immer so eher flache dinger.auf short-track waren es immer so um die 700hm.diesmal waren es ja paar mehr.die abfahrten waren immer das beste.besonders weberberg.einfach nur speed.
    hoggentlich ist nächstes jahr wieder marathon in deroberlausitz.wäre eine bereicherung für die region.
  • bearbeitet 04:11
    Kann ma jemand kurz was zum Umfang des Starterfeldes und den Fahrzeiten auf den einzelnen Strecken sagen? Und war wirklich schon um 08:00 bzw. 08:30 Start?
  • bearbeitet 04:11
    Original von Nooby
    Kann ma jemand kurz was zum Umfang des Starterfeldes und den Fahrzeiten auf den einzelnen Strecken sagen? Und war wirklich schon um 08:00 bzw. 08:30 Start?

    Auf der mittleren Strecke (75km) waren es wohl angeblich 150 Starter und der Sieger hat, wenn ich mich recht erinnere, knapp über 3 Stunden gebraucht.

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 04:11
    Original von tino-bino

    Auf der mittleren Strecke (75km) waren es wohl angeblich 150 Starter und der Sieger hat, wenn ich mich recht erinnere, knapp über 3 Stunden gebraucht.

    Gruss

    t.

    mittlere strecke waren laut meiner uhr nicht mal 67 km, langer kanten gut 107 km. was habt ihr gemessen?

    ergebnisse gibts wohl ab morgen auf

    www.sparkassenbike.de
  • bearbeitet 04:11
    Original von kedo
    mittlere strecke waren laut meiner uhr nicht mal 67 km, langer kanten gut 107 km. was habt ihr gemessen?
    Dummerweise ist mir der Speedsensor vom Polar am Sonntag morgen abgebrochen. Bin also nur nach Höhenmetern gefahren und die haben gestimmt! ;)
    Original von kedo
    ergebnisse gibts wohl ab morgen auf
    www.sparkassenbike.de
    Na mal sehen...

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 04:11
    @nooby: auf der langen strecke waren es so ca. 45 starter. die km und hm haben wohl viele abgeschreckt.
    start war wirklich zeitig: 8 uhr. der sieger hat 4:50 gebraucht. ich weeß nicht wie der das gemacht hat. da hab ich glatt 12 minuten verloren. schon viel.

    wer war das eigentlich der die 110km gewonnen hat? nobbi oder kedo? auf jedenfall jemand aus dem forum und mit cielab trikot. haben zwar am start und aufn podest miteinander geredet, ich weeß es aber trotzdem nicht.

    p.s. strecke war echt sehr, sehr hart. seiffen ist ne flachetappe dagegen.
  • bearbeitet 04:11
    also ich hab die 110 nicht gewonnen,bin nur die kurze strecke gefahren.war dort dritter.aber mit 22 minuten rückstand auf den ersten.naja bin ja nicht so ein profi,man muß es ja nicht übertreiben.
    also ich fand die strecke ganz ok.na gut ich kenn das ja alles,komme ja aus zittau.sozusagen heimrennen.wußte wie ichs mir einzuteilen hab.aber es waren schon ein paar ziemliche kracher dabei.muß man sagen.wobei bei den abfahrten alles das beste war was es so gibt.
  • bearbeitet 04:11
    Original von Lotze

    wer war das eigentlich der die 110km gewonnen hat? nobbi oder kedo? auf jedenfall jemand aus dem forum und mit cielab trikot. haben zwar am start und aufn podest miteinander geredet, ich weeß es aber trotzdem nicht.

    das war ich :D

    wusste aber, dass du lotze bist 8o
  • bearbeitet 04:11
    die ergebnisslisten sind endlich online.
    schaut sie euch an und staunt über die zeiten der marathon und ulra strecke.
    sind einfach nur der wahnsinn und das in dem gelände. meinen respekt an die gewinner und mitfahrer.
  • bearbeitet 04:11
    schreibt bitte mal das link rein.
    auf der sparkassenseite (link von kedo) findsch keene ergebnisse.
  • bearbeitet 04:11
    das hatt ich schon festgestellt! Aber nach ausnahmsweiser Nutzung des IE und Abschaltung des PopUp-Blockers gings plötzlich. Und Plötzlich gings auch mit dem FeuerFuchs (FireFox) und mit PopUp-Blocker. Hmm?
    Jedenfalls: http://www.sparkassenbike.de
  • bearbeitet 04:11
    Noch mehr Bilder...

    ...gibt es hier.

    Gruss

    t.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum