frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tharandter Wald oder Bielatal?

Kommentare

  • bearbeitet 07:41
    Tharandter Wald oder Bielatal?

    Hi! Will nächstes WE ne schöne Runde fahren, ganz im ruhigen. Hab dazu mal die Karte des Radclubs angeguggt und zwei Möglichkeiten gesehen. Einmal so Elberadweg bis Königstein und dann ne Runde durch Bielatal und über Elberadweg zurück (je nach meinen Wohlbefinden evtl. auch mit S-Bahn). 2. Variante wäre so Tharandter Wald. Vielleicht da rüber zur Talsperre Malter und dann so nach Freital zurück. Bei Route zwei würde ich wahrscheinlich bis Tharandt die S-Bahn nehmen. Hat vielleicht jemand Tips welche lohnenter ist oder vielleicht jemand Bock mit zu fahren? Samstag oder Sonntag. Würde aber Vormittags losmachen um in Ruhe die Sache angehen zu können. Mal ein Danke für Tips vorweg.
    Gruß Maik
  • bearbeitet 07:41
    Hi Maik,
    Elbradweg bei schönem Wetter...weiß nicht, da soll ein Verkehr wie auf einer Bundestraße sein. Dann doch lieber den Wald :))
    Skydancer
  • bearbeitet 07:41
    tharandter wald ist imo nit interessanter als dresdner heide, aber ich kann das als weg zur talsperre klingenberg empfehlen, dort an der seite lang und dann rüber nach malter und da durch den rabenauer grund.

    Beispiel: http://frido.dyndns.org/gallery/draussen/16042005_route_dresden_klingenberg_malter_dresden ff.
    http://www.brotbuexe.de/magicmaps/16042005_pfad_dresden_klingenberg_malter_dresden.pth

    habe die anfahrt über den windberg gemacht, hat ne schöne abfahrt dort.

    oder gleich nur rabenauer grund und dann bergauf/bergab nach dresden zurück: http://frido.dyndns.org/gallery/draussen/30042005_route_dresden_malter_dresden ff.
    http://www.brotbuexe.de/magicmaps/30042005_pfad_dresden_malter_dresden.pth
  • bearbeitet 07:41
    Na danke erst mal. @ BrotBueXe: wie interprtiere ich deinen Satz:"tharandter wald ist imo nit interessanter als dresdner heide, aber ..." Vor allen dieses "imo nit", was heißt das? Vielleicht "ist nicht". Soll jetzt kein Vorwurf! Vielleicht sehe ich das ja auch jetzt Falsch. Aber wenn es so ist, denke es bezieht sich bei dir vielleicht auf den technischen Hintergrund, soll heißen wie schwer oder leicht sich die Tour fahren läßt, oder? Dazu nur ein kleines Wort meiner Seits. Ich bin ja der Genußbiker, heißt ich fahre mit dem Rad weil das für mich die schönste Art ist, sich in der Natur zu bewegen. Also nen schönen Downhill will ich natürlich auch nicht missen, und nen ordentlichen Uphill sehe ich immer als Herausforderung an, aber den reinen sportlichen Aspekt sehe ich dabei nicht unbedingt, weil ich denke, das das Sportliche ja irgendwie dabei ist wärend man Fahrrad fährt. Aber das nur am Rande. Wie gesagt, danke noch mal und wahrscheinlich werde ich mir den Tharandter Wald mal anschauen gehen und nen Abstecher, rüber zur Talsperre machen, welche von denen mal guggen wieviel Zeit ich habe und wie das Wetter ist. Gruß Maik
  • bearbeitet 07:41
    imo = in my opinion = meiner Meinung nach
    nit = nicht

    meinte damint, dass man dort nicht wirklich was zu sehen kriegt, da kann man auch gleich in der heide fahren. das gelände ist easy, wie in der heide die waldautobahnen, habe zumindest nix anspruchsvolles entdeckt, wobei ich auch nicht danach gesucht habe.

    ansonsten solltest du halt auf jeden fall den rabenauer grund mitnehmen wenn du schon mal dort bist und falls du den seit der flut nicht mehr befahren hast, weil das wenigstens sehenswert, im gegensatz zum tharandter wald.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum