frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

2 Wochen durch Deutschland

Kommentare

  • bearbeitet July 2005
    2 Wochen durch Deutschland

    Moin,

    am Anfang des Jahres habe ich ner Freundin versprochen sie mit dem Rad in Nürnberg zu besuchen.

    Nun dachte ich mir dass es ja nicht lohnt nur bis Nürnberg und zurück zu fahren ;)

    Von daher bin ich jetzt soweit eine "etwas" grössere Tour zu starten.

    Los gehen solls zunächst mit dem WE-Ticket bis Ulm, von da aus mit dem Rennrad in mehreren Etappen von Ulm über München, Regensburg, Nürngerb, Jena, Leipzig, Berlin... hoch in den Norden weiter weis ich noch nicht wirklich weil ich erstmal klären muss bei wem ich übernachte - Oldenburg bzw. Rostock würden sich dabei als Ziel anbieten.

    Jede Tagestour ist zwischen 100 und 250km lang - und so ausgelegt, dass ich bei Freunden und Verwandten unterkomme.

    Demnach komme ich mit sehr wenig Gepäck aus - nur das nötigste halt.

    Wer von euch hat schon ein paar Erfahrungen mit einer solchen Tour und kann mir nen paar wertvolle Tips geben?

    MfG Tobi
  • bearbeitet 05:17
    Original von Tobi
    Wer ... kann mir nen paar wertvolle Tips geben?

    1)lass dich in bayern nicht über den haufen fahren! nicht erschrecken wenn lkw's mit 120 km/h ein seitenabstand von 15 cm halten.

    2) vorher auf der karte schaun, ob du in bayern nicht ohne vorwarnung auf ner kraftfahrstraße landest

    3) ;) viel essen & trinken und flickzeusch ni vergessen ;)

    VIEL SPAß
  • bearbeitet 05:17
    wie mr. x schon sagte:

    o keine großen B-straßen - denn die werden in der nähe von großstädten (nürnberg z.b.) gern mal schnell zu ner autobahn / kraftfahrstraße und dann kommt die straßenmeisteri / bullen

    o bayrisches flachland bitte sparen. mehr als langweilig. und bei dauerregen auch noch nervig.

    o erste nacht nicht in ulm sondern auf dem campingplatz südlich von günzburg (sollte da nur einen geben) und dem typ von der rezeption sagen: die 3 typen von 1999 habens wirklich an einem tag bis nürnberg bei strömendem regen geschafft.

    o lieber nachtzug als wochenendticket. kostets gleiche. dafür kannste schlafen und musst nich aller nasen lang umsteigen.

    o have fun

    (^_^)
  • bearbeitet 05:17
    Wenn dann penne ich in Ulm bei nem Kumpel und bleibe dort sicher für 1-2 Tage...
    o erste nacht nicht in ulm sondern auf dem campingplatz südlich von günzburg (sollte da nur einen geben) und dem typ von der rezeption sagen: die 3 typen von 1999 habens wirklich an einem tag bis nürnberg bei strömendem regen geschafft.
    Wieso seid ihr bei strömendem Regen bis nach NB gefahren? ;)
  • bearbeitet July 2005
    weils der plan so vor sah.
  • bearbeitet 05:17
    Moin,

    meine ganze bisherige Plaung ist vorn Arsch ;)

    Wollte heute eigentlich losgefahren sein - aber ist nix geworden, da sich bei 2 Leuten die ich besuchen wollte die Schichtplände sich so geändert haben, dass die keine zeit haben...

    Ich will nun in der nächsten Woche wahrscheinlich von leipzig aus richtung Nürnberg starten.

    Nach einem ersten Blick auf die Karte, sind mir da nen paar unschöne Gebirge (Fränkische Schweiz) aufgefallen...

    Hätte jemand nen Routenvorschlag für mich?

  • bearbeitet 05:17
    Morgen nun solls losgehen...

    Geplante Strecke sieht wie folgt aus:
    Leipzig - Zeitz ? Gera ? Triptis ? Lobenstein ? Kronach ? Bamberg ? Nürnberg

    Ich richte mich in etwa nach dieser Seite:
    http://www.radweit.de/ln/lny.html

    Morgen solls losgehen... bin mal sehr gespannt wie das wird :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum