frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Moldau von der Quelle bis zur Mündung

Kommentare

  • bearbeitet 08:41
    Moldau von der Quelle bis zur Mündung

    Moin, ist die Strecke schonmal einer gefahren?

    Ich wöllte das ganze mit Singlespeeder und Anhänger fahren. Kann ja nur bergab gehn :].
    Wir wollen bis Zwiesel oder Bayrisch Eisenstein mitm Zug und dann an der Moldau bis zur Mündung und dann nach Dresden.
  • bearbeitet July 2005
    ja hier *meld* schon gefahren - allerdings von nord nach süd. generell gehts schon bergab, nur gibts da ein kleines problem wenns richtung prag geht: die landstraße wird nördlich von strakonice eher zu einer art autobahn. d.h. entweder bist du schnell und saugst dich an nen LKW ran oder du solltest dir eine alternativroute suchen. und genau das is das problem. es gibt eine über einen bergrücken westlich der schnellstraße, was allerdings 300-500 höhenmeter hoch bedeutet. und nach osten hin gibts die moldau, die ca. 100-200 m tiefer liegt aber dort gibts meines wissens keine durchgehenden straßen. also musst du autobahn/autostraße oder +300 höhenmeter in kauf nehmen.

    achso und außerdem kannst du auch nicht davon ausgehen, daß es von der grenze runter nach strakonice nur bergab geht. vielmehr ist die grenze ein recht welliger bergsattel ohne definierten "kulminationspunkt". also nich wundern wenns plötzlich wieder 10% bergauf geht ;)

    ciao ciao el (^_^)

    // edit:
    seh grad auf der karte, daß der berg westlich der landstraße (nummer 4) Hrebeny heißt und bis auf 603 m ansteigt. also +450 höhenmeter.
  • bearbeitet 08:41
    Problem 2 sind radtaugliche Karten. Welche hast du genutz?
  • bearbeitet 08:41
    öhm keine ahnung. irgend ne karte 1 : 750 000 halt. man braucht sie ja eh nur für 2-3 tage - wozu also was detailliertes besorgen?

    ciao el (^_^)
  • bearbeitet 08:41
    Ne so kurz schaffen wir nicht, ich muss wegen meinen Mitstreitern langsam fahren. Ca. 2 Wochen bis Dresden mit mehreren unsportlichen Tagen an denen der tschechischen Braukunst gefrönt wird sind schon fest eingeplant.
  • bearbeitet 08:41
    *meld* hier ich auch! Nen richtigen Radweg oder Straße den Fluß entlang gibt es nicht. Stellenweise einige km abseits nur hoch und runter - meiner Freundin hats irgendwann gereicht und wir sind mit dem Zug weiter nach Prag. Zur Orientierung haben wir eine gute tschech. Autokarte benutzt, Spiralbindung und rel. preiswert an dortigen Tankstellen. Cesky Krumlov ist schön, da solltet ihr vielleicht 'n Stop einlegen, Zelten kurz vorm Ort am rechten Flußufer. Wenn du Glück hast ist das grad die Zeit, wo hunderte Tschechen mit Booten den Fluß runterfahren, da wird der Platz in wenigen Stunden knüppeldickevoll. Also wenn man die Hügel mag ist das ne angenehme Sache.
    Ringo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum