frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Bergzeitfahren in Niederwartha

Kommentare

  • bearbeitet August 2005
    Bergzeitfahren in Niederwartha

    Tach alle z'samm,

    wollte euchmal über ein kleines Bergzeitfahren in Niederwartha informieren (der Ort liegt übrigens an der B6 Richtung Meißen nach Cossebaude). Los geht?s unten im Ort am Gasthof (direkt an der B6) nach Oberwartha. Der Belag ist gut, nur unten etwas Pflaster, dann Asphalt. Länge der Strecke: ca 1.200 m, Höhenunterschied: ca. 90 m?macht immerhin knack'sche 7,5 % Durchschnittssteigung :))

    Also wer Lust hat, meldet sich bei Jörg Roßberg unter der email-Adresse joerg-rossberg.dd@t-online.de an. Preise gibt?s auch und zwar 30, 20, 10 ? für den 1., 2., 3. Platz. Startgeld: 3 ? (wird dann vor Ort entrichtet). Start: ab 13 Uhr. Ziel ist die Brücke an den Wassertürmen in Oberwartha. Strecke wird komplett für den Verkehr gesperrt. Getränke werden zur Verfügung gestellt. Meldungen bitte möglichst bis 4.9.05 abgeben.

    lexer
  • bearbeitet 10:27
    Wann isn das?
  • bearbeitet 10:27
    ach ja, am 11.9. ist das
    habsch vergessen...
  • bearbeitet 10:27
    Am 11.09. ist aber auch das Zeitfahrn vom SV Elbland ein paar km elbabwärts. Eigentlich gefällt mir die Strecke nach Oberwartha aber besser, wo isn bei euch das Ziel, an den Rohren oder ganz oben.
  • bearbeitet 10:27
    Mhh, wo das Ziel ist weiß ich nicht genau. Ich glaub die Rohre sind noch kurz vor dem Kulminationspunkt des Anstieges, oder?? Da würde es dann wohl noch ein Stück weiter gehen. Bin leider nicht der Veranstalter, nur ein gemeiner Mitfahrer.
  • bearbeitet 10:27
    Ganz genau, am 11.9. einfach 3-4km die B Richtung Meissen fahren, da ist das SV Elbland BZF
    siehe auch Link: http://www.svelbland.de/rad/veranst/index.html

    Also lieber ne Woche später, am besten Sa, denn So iss wieder een anderes BZF (wahrscheinlich)
  • bearbeitet 10:27
    Also, hab noch mal den ersten Beitrag geändert (mit allen wichtigen Infos versehen, die noch gefehlt haben), um "Neuankömmlingen" alles auf einem Tablett zu servieren. Wer ganz fit ist, fährt vorher noch beim Elbländer BZF mit, aber das hier ist bestimmt besser :))

    lexer
  • bearbeitet 10:27
    Also laut homepage des SV Elbland ist das 2x5 km BZF am 18.9. Von daher würde es ja eh keine Überschneidung geben. Oder seh ich da was falsch?

    lexer
  • bearbeitet 10:27
    nee, das wurde verlegt auf'm 11.9., siehe gästebuch
  • bearbeitet 10:27
    War super organisiert mit Streckensperrung vielen Zuschauern und hübschen Helferinnen. Wenn das gleich bei der ersten Auflage so läuft, muß es eigentlich ne Wiederholung geben. Also vielen Dank nochmal, hat Spaß gemacht.
  • bearbeitet 10:27
    kleine Frage zum bergzeitfahrn niederwartha:
    1. wo genau war der start, ziellinie sieht man ja noch
    2. was war die bestzeit für die strecke?
    kenne den Berg ja auch, wohne auf der anderen Seite (weinbergstraße).
  • bearbeitet October 2005
    Der Start: wenn du von der B6 kommst und von DD in den Ort hoch fährst, kommste irgendwann über die Rohre. Danach war der Start, die Linie müsste noch dort sein, also auf dem Flachstück gings nen Stück und dann erst links weg in den Berg (alles verstanden :D ) Du kannst auch oben vom Ziel exakt 1.22km zum Start rollen, da müsste die Linie zu finden sein.
    Am Rand war ne Hecke.

    Bestzeit: 3:06min
    ich: 3:10min

    und du?
  • bearbeitet October 2005
    asorum, das müsste ich erst nochmal testen ich komm immer vom Niederwarthaer Chinesen (der jetzt ein Grieche ist?) aus hoch, nicht von der Willhelmsburg. Für die andre Seite (Weinbergstr.) brauch ich bis zu meinem Haus (nur fast ganz oben) 5min 20 sec, da versuch ich schon das ganze Jahr vergebens unter 5 min zu kommen aber is halt nich soo mein ding mit den bergen. Nächstes Jahr les ich hier mal eher dann mach ich in Niederwartha mit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum