frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

2. Grundstraßen - Contest

Kommentare

  • bearbeitet September 2005
    2. Grundstraßen - Contest

    Tach Allerseits!

    Traraaa...endlich isses soweit: am Sonntag, den 9.10. gibt's die zweite Auflage des inzwischen schon fast legendären *hust* Grundstraßen - Spaß - Contests.

    Treff ist um 9.00 Uhr am Körnerplatz zwischen Grundstraße und Fahrrad-Päperer.

    Das ganze wird wohl wieder ein Einzelzeitfahren am Rande des normalen Verkehrs werden. Für alle schlauen Nasen: Es geht um's hochfahren! ;)

    Erlaubt sind alle nicht-motorisierten Radfahrzeuge - ob Einrad oder Tandem mit Kinderanhänger ist uns Wuascht, denn es geht um den Spaß! (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Spa%C3%9F)

    Wie wir das "danach" gestalten entscheiden wir je nach Wetter und Blutdruck.
    Bei Hochwasser, Dauerregen, Schneefall oder Blitzeis werden wir uns als Warmduscher outen und das ganze der Herbstgrippe zum Trotz ausfallen lassen.

    So, genuch gesabbelt. Falls es noch Fraachen gibt dann ab dafür, ansonsten sehen wir uns hoffentlich an besagtem Tag frisch und munter an der Grundi!

    Grüße,
    Stefan aka .roots

    P.S. Axo, es handelt sich natürlich um die Grundstraße in Dresden! ;)
  • bearbeitet 16:41
    am Rande des normalen Verkehrs

    ...soll schon heißen, dass es selbige straße hoch zu strampeln heißt?!
    ...oder irgnd' 'n gehsteig???
  • bearbeitet September 2005
    "am rande" eben, nicht "abseits des..." ;)

    du darfst natürlich auch gern mit dem single-speed den "2. steinweg" hochschwimmen, aber geplant war eigentlich schon, die grundstraße hochzuzuckeln, die sich ja aufgrund der fast durchgängigen fahrradspur pörfeckt eignet... :)

    gefahren wird im übrigen wie beim letzten mal nicht bis zum bitteren ende, also NICHT bis zur kreuzung mit der bautzner landstraße, sondern bis zu der kleinen, nach rechts abzweigenden sackgasse ca. 100m vor dem ende der grundstraße.
    dort könnt ihr dann ausrollen und umkippen oder in die glascontainer kriechen und warten bis der puls wieder 130 schläge langsamer ist...


    Stefan
  • bearbeitet 16:41
    kann man was gewinnen? russische holzlutscher waren ja früher immer sehr angesagt...
  • bearbeitet 16:41
    macht ihr das so rischt'sch mit zeitstoppen?

    bin gespannt
  • bearbeitet 16:41
    Original von LRG-Mitglied
    macht ihr das so rischt'sch mit zeitstoppen?

    bin gespannt

    och nöö, ich würd ja sagen, jeder bringt seine eigene uhr mit und sagt dann - wenn er wieder unten is - seine zeit an. is auch irgendwie viel bequemer und so :D
  • bearbeitet 16:41
    Und auch wenns nix zu gewinnen gibt - hätte ja eh keine Chance :) - den Spass werde ich mir sicher geben :)
  • bearbeitet 16:41
    hätt ja ooch sein könn, das wir dort im Massenstart hochrammeln oder einfach so Autos versägen (wäre zugegebenermaßen sinnlos)
  • bearbeitet 16:41
    tach,

    ich wär auch gern dabei, aber da ich den tag noch was anderes vor habe, interessiert mich, wie lange das etwa dauern wird?
  • bearbeitet 16:41
    also...

    mit massenstart wär's ja kein einzelzeitfahren. autos versägen fetzt schon, aber das gelingt eigentlich auch nur auf den ersten paar hundert metern, wo man noch schön mit elan 40 sachen fährt um dann festzustellen daß das garantiert nicht weit reichen wird...

    es wird gestoppt, ihr werdet also ca. auf die sekunde genau eure zeit erfahren.
    wer mag kann auch gern noch den fahrradcompu mitlaufen lassen.

    und - es wird eine siegerehrung und auch ein paar kleine preise geben, die allerdings eher symbolischer natur sind. also keine 7er bmw und auch keine kreuzfahrt durch die karibik.

    außerdem wird's am ziel zum stärken ein klein wenig zu mampfen und wasser bzw. tee geben.
    wär trotzdem schön wenn vielleicht jeder noch bissel wat zu knabbern mitbringt, vielleicht is das wetter ja so supi daß wir die afterhour als picknick wieder an die elbe verlegen können.

    wie lang das ganze dauern wird weiß ich nicht, das hängt einfach mal davon ab wieviele leute kommen. ich hoffe aber daß wir gg. mittag durch sind.


    soooo...hoffen wir mal daß das wetter durchhält und....
    bis morschen denn!


    Stefan :)
  • bearbeitet 16:41
    ohje...leute...wecker stellen ni vergessen ...
    jetzt schon ... *gähn*
    :rolleyes:
  • bearbeitet 16:41
    ...danach biste auf jeden fall munter... :-D
  • bearbeitet October 2005
    kommt auf die art des fahrrades an...
    ...bin ja noch am überlegen, weil es ja SPAß sein soll...

    ...eigentlich könnte man doch 2mal starten, einmal mit nem vernünftigen und einmal mit nem spaßbike.... 8) ...oder is das dann wettbewerbsverzerrung ?
  • bearbeitet October 2005
    wenn da was verzerrt wird dann wahrscheinlich nur du selbst ;)

    willste mit'm einradtandem kommen?
  • bearbeitet 16:41
    so ungefähr :D

    man könnte ja dann nen vergleich zwischen
    mini - 26er stahl - 28er stahl ohne schaltung - 28er stahl nabe - 28er alu kette & 28er carbon
    machen 8)

    nee - reizvoll wäre nur punkt 1 und 6 :))
  • bearbeitet 16:41
    ähm so ungefähr. es wird neben der gesamtwertung auch noch kategorien geben.
  • bearbeitet 16:41
    muss ich mir also doch noch die hände drecksch machen?!?! *grübl* ... ;)
    ich glaube, wenn es 2e mit nem einradtandem schaffen, haben die eh automatisch alle sonderkategorien gewonnen ;)
  • bearbeitet 16:41
    schick fänd ich ja so'n altertümliches hochrad.

    axo, es wär total supi wenn vleicht jemand 'nen photoapparat mitbringen könnte, hab blöderweise keinen film mehr am start... :/
  • bearbeitet 16:41
    war einen nette veranstaltung-danke nochmals an das furchtlose orga-team :]
  • bearbeitet 16:41
    Original von tobias
    war einen nette veranstaltung-danke nochmals an das furchtlose orga-team :]
    da schließ ich mich doch gleich mal an :) und freu mich aufs frühjahr und die neuauflage :D
  • bearbeitet October 2005
    Yo, mir hat's auch gefallen und das Wetter war echt supi. Leider sind 'ne ganze Menge Leute doch nicht gekommen, was wohl an der Uhrzeit gelegen haben mag --> näxtes mal also etwas später oder gleich am frühen Abend.

    Gruß und Dank auf jeden Fall an die Mitorganisatorin und "Frau am Ziel" Anja, die sich auch gleich noch um das leibliche Wohl der Fahrer gekümmert hat!
    Sie war auch die einzige Frau am Start und hat sich gegen 21 Kerle tapfer auf Platz 16 geschlagen.

    Sooo...zu den Resultaten.

    Kategorien waren Gesamtwertung, Rennrad (R), Mountainbike (MTB), 28 Zoll (sonstige, nicht-Rennrad), 26 Zoll (sonstige, nicht-MTB), Single Speed (SSP) und eine Spaßkategorie - das wunderhübsche hellblaue 20" Klappfahrrad.

    Und hier gibt's die Zahlen:

    Gesamtwertung:

    1. Karsten K. (R) 5:35
    2. Matthias R. (R) 5:41
    3. Eric K. (R) 5:57
    4. Nobody (R) 6:05
    5. Martin S. (R) 6:18
    6. Steffen K. (R) 6:28
    7. Thomas R. (R) 6:39
    8. Jan T. (R) 6:43
    9. Christian Z. (R) 7:02
    10. Erik H. (R) 7:07
    11. Michael A. (R) 7:22
    12. Uwe H. (R) 7:28
    13. Steffen K. (20?) 7:31
    14. Paul B. (28? SSP) &
    Sebastian E. (MTB) 7:35
    15. Tobias B. (28?) &
    Dirk L. (R) 7:43
    16. Anja V. (R) 7:49
    17. Marten G. (MTB) 7:59
    18. Steffen G. (28?) 8:17
    19. Sebastian W. (26?) 8:26
    20. Sebastian L. (28?) 8:32
    21. Andreas P. (28?) 8:41

    Kategorie Rennrad:

    1. Karsten K. 5:35
    2. Matthias R. 5:41
    3. Eric K. 5:57
    4. Nobody 6:05
    5. Martin S. 6:18
    6. Steffen K. 6:28
    7. Thomas R. 6:39
    8. Jan T. 6:43
    9. Christian Z. 7:02
    10. Erik H. 7:07
    11. Michael A. 7:22
    12. Uwe H. 7:28
    13. Dirk L. 7:43
    14. Anja V. 7:49


    Kategorie MTB:

    1.Sebastian E. 7:35
    2.Marten G. 7:59


    Kategorie 28 Zoll:

    1.Paul B. 7:35
    2.Tobias B. 7:43
    3.Steffen G. 8:17
    4.Sebastian L. 8:32
    5.Andreas P. 8:41


    Kategorie 26 Zoll:

    1.Sebastian W. 8:26


    Kategorie SSP:

    1.Steffen K. 7:31
    2.Paul B. 7:35
    3.Sebastian L. 8:32


    Kategorie 20? Klappi:

    1. Steffen K. 7:31


    Falls jemand Fehler entdeckt so solle er sich bitte melden. Ansonsten hoffe ich daß alle ihren Spaß hatten und würd sagen...spätestens im Frühjahr gibbs den näxten Contest :-)


    Stefan
  • bearbeitet 16:41
    Danke auch für die wunderhübsche Milkadallie.
    Später Abend klingt gut, so im Sommer, da kommen dann bestimmt so viele wie beim Feierabendgiro.

    Der Karsten
  • bearbeitet October 2005
    yep...und zur entspannung nachher noch 'ne runde übers schönfelder hochland drehen.

    schick wär natürlich, wenn wir die straße mal für 'ne halbe stunde für uns bekommen könnten, so richtig mit absperren und massenstart und so. werd mich da mal erkundigen, zur not müssmer halt noch 'nen wir-lieben-unsere-grundstraße - ev oder so gründen ;)


    Stefan
  • bearbeitet 16:41
    Original von .roots
    schick wär natürlich, wenn wir die straße mal für 'ne halbe stunde für uns bekommen könnten, so richtig mit absperren und massenstart und so.
    keene chance!
    aber die paar sekunden die man da schneller is machens doch auch ni. höchstens der kitzl wer zum schluss die besten reserven hat.
    massenstart is einfach zum fernsehturm hoch, da is ni so viel los, und es is steiler :D oder von pillnitz nach malschendorf :]
  • bearbeitet October 2005
    nee...dabei ginge es ja auch weniger um 'n paar sekunden als um das event an sich... :)
  • bearbeitet October 2005
    Original von .roots
    schick wär natürlich, wenn wir die straße mal für 'ne halbe stunde für uns bekommen könnten, so richtig mit absperren....zur not müssmer halt noch 'nen wir-lieben-unsere-grundstraße - ev oder so gründen ;)
    Würdsch ni machen. Zuviel Organisation schadet solchen kleinen aber sehr feinen Events mehr als sie nützt. Ich konnte ja leider diesmal nicht dabei sein, aber beim ersten mal fand ich es so wie es war sehr gut! Ist doch so viel reizvoller und gemütlicher. 8)

    ...meine Meinung...

    sb
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum