frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fichtelberg-Ostsee oder "Trans-Ost" in 2 Tagen

Kommentare

  • bearbeitet 19:45
    Fichtelberg-Ostsee oder "Trans-Ost" in 2 Tagen

    Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum! :))

    Ihr seid sicher auch schonmal auf die Idee gekommen, einfach mal an die Ostsee zu radeln. Es gibt ja die bekannte Fichkona-Tour, dort muss man das aber an 1 Tag schaffen, was ja nicht unbedingt jeder möchte, ich schliesse mich ein. ;)
    Warum also nicht mal den Extremsport-Aspekt beiseite lassen, und die Strecke in 2 Tagesetappen fahren? Klar, das muss man auch erstmal schaffen...
    Wir sind die Strecke schon einmal zu zweit in 3 Etappen gefahren und es war schon eine ordentliche Herausforderung.
    Diesen Sommer wollen wir die Tour nochmal fahren, dann aber in 2 Tagen. Damit das Ganze auch noch etwas mehr Spass macht, suchen wir noch ein paar motivierte Mitfahrer.
    Schaut einfach mal auf die Seite www.fichostsee.de
    und bei Interesse meldet euch!

    Macht's gut & Gruß vom Jones
  • bearbeitet 19:45
    Hai

    Trans Ost in zwei Tagen ?
    Wie ist Euere Idee ?
    Welche Strecke ?
    Gelände ?
    Wie weit solls den rollen ?
    Puzzeln tue ich auch schon ne Weile an der Idee.
    Denk ma ,-bei mir werdens n paar Tage mehr.->erste Forschungsfahrten werd ich ma ,-je nach Wetterkonsistenz so gegen Pfingsten veranstalten.
    Mal sehen.
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 19:45
    Hai Ulf ;)

    Die Idee ist, die Strecke der Fichkona-Tour zu fahren, d.h. auf Landstraßen mehr oder weniger direkt Richtung Ostsee, größere Städte werden dabei meist umfahren. Als Gelände sind hauptsächlich evtl. vorhandene Schlaglöcher zu erwähnen. ;-)
    Folge einfach mal dem Link oben in meinem ersten Beitrag, da habe ich das ganze Vorhaben etwas detaillierter beschrieben.

    Gruss Jones :)
  • bearbeitet 19:45
    Hallo zusammen,

    die Idee finde ich gut.
    Deswegen werde ich zur Vorbereitung auf die Saison bereits im März (11./12. Kalenderwoche) schon einmal die Strecke inspizieren.

    Allerdings möchte ich mir für die Tour bis zum Kap mindestens 4 Tage Zeit nehmen.
    Ich werde auf jeden Fall mit dem Reiserad unterwegs sein, um auch bei der Streckenwahl etwas flexibel zu sein.

    Wie viel kostet denn eine Übernachtung mit Frühstück in der Jugendherberge ?

    Danke und Tschau

    Seb.
  • bearbeitet 19:45
    Original von t-sports-man
    Wie viel kostet denn eine Übernachtung mit Frühstück in der Jugendherberge ?

    Kostet immer so um die 20 Euro, kann man auch auf www.djh.de nachschauen.
  • bearbeitet 19:45
    Trans-Ost(see)

    mmm,-ich glaub ,ich hab da was verwechselt .
    -hatte geglaubt ,Ihr habt auch vor in Richtung Schneekoppe zu kurbelieren-,naja --davon stand nun auch nirgendwo auch nur ein Wort.
    Für TrekkerFahrer ist der Oder Neisse-Radweg ne schöne Alternative für Vier Tage.Oben angekommen dann über Ueckermünde -Anklam -Usedom-Stadt -Wolgast-Greifswald-Fähre Stahlbrode-Rügen-->naja -Wies halt läuft.
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 19:45
    Original von t-sports-man
    ...Wie viel kostet denn eine Übernachtung mit Frühstück...
    also eine übernachtung kostet 3,95 ... HIER einfach hinlegen, schlafen, fertig , brötchen gibts beim bäcker für -,25 und aufstrich bei aldi ;o) - macht zusammen 5,-- ... ;)
  • bearbeitet February 2006
    Original von mister x
    Original von t-sports-man
    ...Wie viel kostet denn eine Übernachtung mit Frühstück...
    also eine übernachtung kostet 3,95 ... HIER einfach hinlegen, schlafen, fertig , brötchen gibts beim bäcker für -,25 und aufstrich bei aldi ;o) - macht zusammen 5,-- ... ;)


    hui...dafür bin ich zu alt ;)
  • bearbeitet 19:45
    :D

    @ mister X:
    sehr nette Idee, doch meine Matte kam nur 5 DM damals in der Mälze...
    aber vielleicht werde ich mir das Ziel der Reise noch einmal überdenken, angesichts der aktuellen Lage auf Dtlds größter und schönster Insel

    Danke und Tschau
    Seb.
  • bearbeitet 19:45
    Naja aber da haste dann mehr platz am Strand
    ULF
  • bearbeitet 19:45
    Wenn bei euch Übernachtung ein Thema ist, kann ich vielleicht helfen. Ich studiere gerade in Stralsund, hab also auch Bad, Küche und Schlafpläte. Sofern es nicht zuviele werden! Sobald der Termin bei euch steht kann ich euch genaueres sagen. Würde evtl sogar mitfahren. Ist aber halt Stralsund und nicht Greifswald - aber dafür auch näher an Rügen.

    Gruß
    DaBen
  • bearbeitet 19:45
    Original von DaBen
    Wenn bei euch Übernachtung ein Thema ist, kann ich vielleicht helfen. Ich studiere gerade in Stralsund, hab also auch Bad, Küche und Schlafpläte. Sofern es nicht zuviele werden! Sobald der Termin bei euch steht kann ich euch genaueres sagen. Würde evtl sogar mitfahren. Ist aber halt Stralsund und nicht Greifswald - aber dafür auch näher an Rügen.

    Gruß
    DaBen

    Hi DaBen,

    vielen Dank für dein Angebot! Wir werden demnächst mal einen genauen Termin ansetzen und dann sehen wir, wieviele Fahrer dabei sind. Nach dem momentanen Stand wird es Ende Juli werden.
    Nichtsdestotrotz könnten wir dir ja am 3. Tag einen Besuch abstatten, falls wir es "nur" bis Greifswald schaffen. ;)

    Gruß,
    Jones
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum