frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Elbradweg + Alpencross

Kommentare

  • bearbeitet 12:56
    Elbradweg + Alpencross

    Hallo Alle,

    hat noch jmd Lust am 1.Juli 6 Tage den Elbradweg bis Hamburg mit zu fahren?

    Außedem such ich noch Interessenten fürs Alpencrossen. Level: Mittel. Da gibts so ne Strecke bis zum Gardasee o Lech am Vorarlberg.

    Gruß

    rike
  • bearbeitet 12:56
    Alpencross

    Hi,
    Ich hatte mir für dieses Jahr ebenfalls evtl. den Alpencross vorgenommen - wollte auf der Heckmair-Route fahren:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heckmair-Route

    wann wolltest du denn den Cross machen?
    ---
    ist die schon einmal jemand von euch gefahren?

    Gibt es sonst Alpencrosserfahrungen?
    Wenn ja würde ich mich über Tipps und Tricks von euch sehr freuen.

  • bearbeitet 12:56
    Wann würdet (ihr) den Alpencross (TransAlp?) fahren wollen?
  • bearbeitet 12:56
    Also ich bin mir persönlich noch nicht sooo sicher wann.
    Prüfungen und UNI bis ca. 14. Juli.
    Entweder Ende Juli fahren oder Mitte August rumm.
    Laut den Beschreibungen sollte die Heckmaier Route in 1 Woch gemacht sein.
    Wenn man noch Geld übrig haben sollte kann man ja noch 1-2 Tage Gardasee drannhängen.
    mal schauen.

    Bin aber kein "Bolzer" und keine "Bergziege" ;), so dass es schon "Urlaub" werden soll. Ick werd' da bestimmt nicht volle Anschlag drüber düsen wollen.
  • bearbeitet 12:56
    Transalp

    So, der Transalp wird spruchreif (1 Woche noch)- habe auch noch einen Mitstreiter aus Dresden gefunden welcher mitfährt (Gruß an Franz ;)

    -- wollt' hier nur mal nach Erfahrungsberichten fragen was das Thema anbelangt--
    sprich tipps zu Übernachtungen/Material/Kleidung/Essen und so weiter - halt alles was man beachten sollte bei längeren Bike-Touren.

    schonmal Dank' im Voraus!
  • bearbeitet August 2006
    Original von Hagbard
    -- wollt' hier nur mal nach Erfahrungsberichten fragen was das Thema anbelangt--
    sprich tipps zu Übernachtungen/Material/Kleidung/Essen und so weiter - halt alles was man beachten sollte bei längeren Bike-Touren.
    ueberrnachtung: zelt mitnehm oder in einfachen gasthaeusern penn - da gibts warmes wasser und hastn billisch n bett
    material: werzeug - logisch (paar inbus & kombizange reicht meist) , ersatzschlauch IMMER, den rest kannste ueberall kaufen
    kleidung: ein satz fuer warmes wetter, ein satz fuer kaltes wetter und ne regenjacke. dazu (fuer mich IMMER wichtig): plastetueten & zeitungen (gg kaelte und naesse, v.a. bei abfahrten)
    essen: frueh 5 doppelte broetchen, tagsueber 5 riegel, abends 400-500gr spaghetti - und immer MEHR essen als dass der hunger hergibt - so bekommst du sicher Kein hungerast
  • bearbeitet 12:56
    Kartenmaterial

    yo Danke erst mal für die Tipps,

    Wir brauchen so noch einiges an Kartenmaterial, für die Route ab Obersdorf - Gardasee! (Heckmaier Route - mit Schlechtwetter-Ausweichmöglichkeiten)

    Digitale Karten zum ausdrucken oder besser noch die Kompass Karten - recht guter Maßstab - so dass alle Wege zu finden sind. Das wär' echt spitze!!!

    bloß zum ausleihen für ne Woche - da die Dinger sonst zu teuer.

    Danke!
  • bearbeitet 12:56
    Original von Hagbard
    Wir brauchen so noch einiges an Kartenmaterial
    hauptbibo--> wanderkartenabteilung --> kopieren
    SBB-->bibo-->kopieren
    8)
  • bearbeitet 12:56
    Karten

    Städt. Bibos ist schon klar, nur haben die zur Zeit bis zum 19. 8. Schließwoche - bäh.

    Wär' halt schon cool wenn einer von euch hier - welche/-r schon Erfahrungen hat uns seine Karten zur Verfügung stellen könnte - und noch ein wenig darüber plaudern würde.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum