frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

was auf die ohren

bearbeitet October 2006 in Gedöns und Gerassel

Kommentare

  • bearbeitet 22:03
    was auf die ohren

    11.10.06 Le Maximum Kouette in der Chemiefabrik.

    Nachdem Le Maximum Kouette mit 4 Studioalben und Massen an Samplerbeiträgen nun schon seit 10 Jahre Musikgeschichte schreiben, sind sie nun endlich zum ersten Mal auf Deutschland-Tour. Mit der neuen CD ? Et Alors? im Gepäck haben es sich nun die sieben PariserInnen vorgenommen auch hier die Bühne zu rocken.

    ChemFab1-copy.gif

    Le Maximum Kouette ...

    ... sind die vier Ladies (Gesang; Gitarren, Bass) mit ihren drei Jungs (Trompete, Sax., Drums). Bekannt vor allem durch ihren grandiosen Beitrag auf dem Homage-Sampler ?Mano Negra Illegal?. Seit dem hat sich allerdings einiges getan. Wo die ersten CD´s noch Ska & Reggae-lastiger waren, ist die neue Scheibe ?Et Alors? nun um einiges rockiger geworden und bewegt sich deutlich ins Gebiet Garage-PunkRock`n Roll. Die Roots im Bereich des Offbeats werden jedoch nicht außen vorgelassen und gekonnt mit leichten Anlehnungen an den Chanson gemischt. Gesungen wird auf französisch, englisch und zum Teil auch spanisch. Patchanka-Deluxe the female way!
    In Ihrer Heimat füllen sie längst die großen Clubs. Also zieht Euch warm an ...

    Am 11.10.2006 Chemiefabrik / Dresden ? Neustadt
    Petrikirchstraße 5
    Support: Albertha!n (DD)

    http://www.maximumkouette.com/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum