frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

suche vorbau

855855
bearbeitet October 2002 in Handelszone

Kommentare

  • 855855
    bearbeitet 15:30
    suche vorbau

    hat evtl. jemand noch `nen vorbau aus guten alten zeiten zuhause rumliegen. brauche das gute stück in 1 1/8 ah,130-140mm und schwarz muß er sein.
    guckt doch mal ie eure keller und vitrinen,würde mir echt sehr weiter helfen.
    danke schon mal im voraus...
    855 :)
  • bearbeitet 15:30
    welche neigung soll denn sein? hab da noch nen 130er rennradvorbau mit mtb-maßen, also glaube -3° gefälle und mtb-lenkerklemmung.
  • 855855
    bearbeitet 15:30
    klingt ja richtig gut,leicht abfallend wäre genau richtig. klemmung dürfte nicht höher als 39mm sein,sonst schaft zu kurz. was`n das für`n fabrikat? schwarz? und was soll der kosten,oder suchst du evtl. auch noch ein teil was ich evtl. habe?
    bin gespannt...
    855 :)
  • bearbeitet 15:30
    gib mir mal bissl zeit.
    muß mal messen gehen.

    soviel erstmal: schwarz

    naja firma glaube scott, weis nicht, ob sowas dir genehm ist. muß halt erstmal in den keller. das kann dauern. ich meld mich.

    euter
  • bearbeitet 15:30
    Bikepoint

    Hallo,

    bei uns im Shop liegen noch leckere "Controltec" Vorbauten für nen schmalen Taler.
    Ebenfalls noch zu haben, Tioga T-Bone für nen zwanni,mehr Retro geht nicht !!!

    Zubi / Bikepoint-Freital
  • bearbeitet 15:30
    Was habt ihr denn an Maßen von den "Controltec" noch so rumliegen und außerdem, schwarz muss er sein.
  • bearbeitet 15:30
    Wir hätten nen "Controltec" in 130-er Länge, 0Crad da (schwarz),dann einen schönen CT in silbern,130mm,6Crad und den guten schwarzen T-Bone in 135mm, ca.10Crad.
    Bei Bedarf bekomme ich bestimmt noch was anderes an Controltec ran.

    Ciau Zubi,Bikepoint.
  • 855855
    bearbeitet 15:30
    der t-bone klingt ganz gut,farbe,winkel und länge stimmen! jetzt darf er nur nicht höher als 39mm bauen.
    ich würde aber auf jeden fall mal nächste woche (di,mi)
    vorbeikommen und mir das ganze aus der nähe betrachten. außerdem war ich noch nie im BP freital.
    also bitte mal das gute stück warmhalten...
    danke und bis denne
    855 :)
  • bearbeitet 15:30
    Vorbau mit 130 mm ? spinnt ihr alle, das hier ist doch keine Liegeradvereinigung, da hängt man ja mit den Nippeln übern Steuersatz ;)
  • 855855
    bearbeitet 15:30
    liegerad?

    du,ich gehöre noch zu der generation die früher 150er
    vorbauten und 50er MTB-kettenblätter gefahren ist. mir hatt`n ja nüscht...
    der vorbau ist für`s streetbike,da kommt statt rennlenker `n grader drauf und wenn ich mit 1.92m `nen kurzen vorbau fahr fall ich hinten runter oder der wind bläst mich weg.
    übrigens fahr ich auf allen bikes 135mm,man gewöhnt sich an alles!
    ach ja,früher...
    855 :)
  • bearbeitet 15:30
    der rene hat noch nen viel längeren ...

    ... vorbau.
  • bearbeitet 15:30
    ach ja früher, ivo und ich jeden abend im keller und gebaut. wir hatten alle 135er drauf 0 grad. am besten noch minus. tief muste es sein, das kettenblatt nicht gross genug und die übersetzungstabelle immer in der trikottasche. ach was wars schön

    dex
  • bearbeitet 15:30
    recht haste, da haben wir noch für jede neue tour den reifen gewechselt und die übersetzung an der kassette geändert. könntsch mich heute weghauen.
    vier kettenblätter an der kurbel waren auch mal mode. der dex hat die 52er scheibe getreten.

    damals... da hatten wir noch zeit.

    der dex war aber glaube damals fitter als heute. :D
  • bearbeitet 15:30
    besser gesagt 52x11, das müssten 10,2109 m pro kurbelumdrehung gewesen sein. hmm um ehrlich zu sein, ich glaub ich war wirklich ein wenig besser drauf.
  • bearbeitet 15:30
    Kellerabend

    Hiermit schlage ich mal einen Treff der Mannen in einem Kellergewölbe vor. Da kann man dann entspannt mit öligen Händen ein Bierchen zischen und die Zahnkränze sortieren. Ich würde auch meine Bohrmaschine mitbringen um Kurbeln und Kettenblätter auf Design und Leichtigkeit zu trimmen: ganz wie früher! (Bis auf das Bier und das am nächsten Tag nicht 120 Radkilometer folgen.)
  • bearbeitet 15:30
    klar, auf den 120 km wirst du ja erst mal warm. :))
  • bearbeitet 15:30
    auf jeden fall müssen wir bei clemens mindestens alles im doppelpack mitbringen. kein anderer untermauerte den spruch "nach fest kommt ab" oder "nach fest kommt fester, nach fester kommt ab" so wie er.
  • bearbeitet 15:30
    Hört euch mal die an. Das ist ja beinahe so wie die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten.
    Tiemo
  • bearbeitet 15:30
    besser ;)
  • bearbeitet 15:30
    ja ja die alten zeiten. recht hat der clemens. ich hab mich sogar stundenlang in den keller gestellt und meine kettenblätter löchrig wie ein käse gebohrt.

    hab sogar noch n altes begohrtes biopace-blatt im keller meiner mu hängen. zum andenken an die langen kellerabende.

    zwiebel hat letztens erst wieder zum thema kestmaster gemeint, als er ihm mal für ein downhillrennen ein paar topshifter geborgt hat: nach fest kommt ab. nach ab kommt arbeit.

    aber deshalb studiert cmad ja nun maschinenbau, um sich ein semester anzuhören, mit wie wenig drehmoment schrauben anzuziehen sind.

    aber schön, sich an die alten zeiten zu erinnern.

  • 855855
    bearbeitet 15:30
    es freut mich wirklich ungemein,daß meine vorbau-suche bei allen so schöne erinnerungen geweckt hat!
    also jungs,wenns mal wieder so klappt...
    und sagt bescheid wenn der keller-erinnerungs-achwardasdamalsschön-abend ansteht!
    in diesem sinne...
    ronald :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum