frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

**alles schreit danach**tour am 10.11.2002**

«1

Kommentare

  • bearbeitet 14:41
    **alles schreit danach**tour am 10.11.2002**

    anscheinend will es doch jeder, also holen wir doch alle nochmal das rennrad raus und fahren eine grosse runde. für die einen ist es vielleicht die saisonabschlusstour für die anderen vielleicht eine von vielen herbsttouren.

    tourdatum: 10.11.2002 (eher ist nicht möglich, ->arbeit)
    startzeit: wird noch bekannt gegeben
    streckenverlauf: in vorbereitung

    anton

    ich würde ja gern regelmässig sonntags eine runde drehen, hoffentlich kann sich noch jemand dazu aufraffen, damit ich nicht allein fahren muss. ganz ohne radeln rostet man doch ein.
  • bearbeitet 14:41
    Zünftig

    Mein Vorschlag ist eine zünftige Tour in das Erzgebirge: Zum Bleistift durchs Bahratal oder nach Neurehefeld. Dort wird bei Gulasch und lecker tschechisch Pivo ordentlich pausiert (Ausweise nicht vergessen) und dann rollen wir die 45 Kilometer im Dauerortssprint zurück nach Weltstadt. Als Zeit zum Treff schlage ich mal 10 Uhr vor!
  • bearbeitet 14:41
    ch würde ja gern regelmässig sonntags eine runde drehen, hoffentlich kann sich noch jemand dazu aufraffen, damit ich nicht allein fahren muss. ganz ohne radeln rostet man doch ein.

    Laßt uns doch Cross fahren. Da ist man nicht solange unterwegs und muß sich nicht kalte Knie holen.
    Aber ich weiß, da wird das Rad dreckig...
    (Wir sollten uns alle mal ein Beispiel an R. Boeck nehmen)
  • bearbeitet 14:41
    Braucht man zum Cross fahren nicht ein Crossrad?
    Wenn man mit dem MTB fährt heißt es doch dann nicht Cross oder bin ich da falsch informiert? ?(
  • bearbeitet 14:41
    ich denke, der tiemo meint hauptsächlich touren mit crosscharakter. da ist die genutzte bikeart wurscht.

    1-2h mit und auf dem rad sitzend, schiebend, tragend durch den wald hoppeln. über baumstämme springen, treppen rauf und runter asten, trails,....

    na eben cross halt.

    biking barbie fährts mit dem mtb, der tiemo mitm crossrad und dem herrn boeck ist der untersatz egal, hauptsache nen sattel zwischen der kimme.

    schade, dass ich keine enduro habe ;(
  • bearbeitet 14:41
    Es gibt irgendwelche Regeln bei der UCI für offizielles Cross fahren. 28" Räder, max. Reifenbreite 1.35", max. Lenkerbreite 52 cm. Bei Jugend und glaube auch bei Damen ist MTB mit entsprechender Reifen- und Lenkerbreite auch erlaubt.
    Aber das eigentlich reizvolle ist das man viel mehr Rennen muß und trotzdem längere Flachstücken zu Fahren hat.

    An Euter:
    schade, dass ich keine enduro habe
    Ich War am WE in Zchopau bei der Enduro-DM. Einfach nur geil, wenn ein 1,55 m Mensch mit Hocker auf `ne Dicke Berta steigt und trotzdem gewinnt.

    Tiemo
  • bearbeitet 14:41
    jup, da war ich auch.
  • bearbeitet October 2002
    Also wenn ihr dann mal Cross fahrt gebt Bescheid und ladet vorallem den Boeck ein!
    Es ist bestimmt sehr lustig wenn er mit seinem RR ankommt, mit dem er ja eigentlich überall fährt!
  • bearbeitet 14:41
    unser herr boek
    Original von Biking Barbie
    Es ist bestimmt sehr lustig wenn er mit seinem RR ankommt ...
    wunderbar die sache auf den punkt gebracht. mit ihm erlebt man immer was. die topstory schlecht hin hat er allerdings vor vielen jahren mal alleine an der brühlschen terasse durchgezogen (zum glück nicht mit rr). robert, ich freue mich schon, wenn wir mal wieder zusammen fahren. :))
  • bearbeitet 14:41
    anderer Termin

    Geht RR-Abschlußradl´n nicht auch an einem anderen WE, weil ich am 09./10.11 in L.E. bin.
  • bearbeitet 14:41
    ich wäre auch für einen anderen termin da ich an dem
    tag erst früh von arbeit komme.

    gruß
  • bearbeitet 14:41
    termin

    9./10. 11. ist perfekt da die B170 am 11.11. neu eröffnet wird.---> B-Straßen klopping ohne audos :D

    was willste mehr? :)

    (^_^)
  • bearbeitet 14:41
    Danke! Guter Tip.
  • bearbeitet 14:41
    also wie wärs dann doch mit RR fahrn anstatt Enduro?

    Ich mein über die 150 m die noch keinen asphalt haben machmer doch alle n fetten bunny hop mitm rennrad oder? ;)

    wird schon geil endlich mal die serpentinen bei altenberg "ordentlich" zu fahren... OHNE daß es hupt :D

    (^_^)
  • bearbeitet 14:41
    wer kaspert eigentlich die strecke aus?
    anton machst du das?
    wie lang solls eigentlich werden?
    150 oder so?

    (^_^)
  • bearbeitet 14:41
    ja, ich würd mir da was überlegen, aber ich denke nicht das es 150 werden. es ist schliesslich saisonende. 8)
  • bearbeitet 14:41
    jo also gemütliches end-jahres-ausrollen mit schwätzchen bei GA1 und Glühwein in der Trinkfalsche ... :)
  • bearbeitet 14:41
    Also meine Strecke wäre ja nur knapp 100 lang mit einem schönen Stop in einer Tschechenkneipe: Dann muß auch keiner Glühwein schleppen und kann sich voll auf die Sprints konzentrieren!
  • bearbeitet 14:41
    knapp 100 km UND zu den tschechen wie gehtn das? ?(
  • bearbeitet 14:41
    Clemens Kilometer

    Hast du noch nichts vom Clemens Kilometer gehört ??? ;)

    1 Clemens Kilometer entspricht etwa 10 normalen Kilometern.

    Warum??? Weil Clemens braucht für einen Clemens Kilometer solange wie du für einen Normalen!!

    Alles klar ;)

    Mfg. der Erisch

    (Rekordverdächtige Anzahl von "Clemens" in einem Post)
  • bearbeitet 14:41
    ich schmeiss mich vom hocker vor lachen... der brüller...

    jo also wann und wo gehz los am 10.11.?

    (^_^)
  • bearbeitet 14:41
    Pass uff: von mir zu Haus (DD-West) sin es jenau 43 km durchs Baratal bis zur Grenze. Falls wir nach Neurehefeld fahren ist es noch weniger. Plus die paar Meter von der Grenze zum Bierglas und zum Gulasch-Knödel-Teller. Natürlich sind da Umwege über die B170 nicht mit eingerechnet. Deswegen sprach ich ja auch von 100 anstelle von 86 km, welche normale und nicht personenebezoge Kilometer sind!

    Ich schlage mal definitiv vor: Sonntag 10 Uhr am bike point, dann auf der B170 nach Süden. Ausweise nicht vergessen! Schlemmen und gemäßigt Trinken im befreundeten Bruderland in der Nähe vom Stürmer! Dann Dauerortssprinten nach DD! Wer nachher mehr als 111 km gefahren ist (ohne vorherige Anreise aus z.B. Löbau!) hat ein lecker Bier gut!

    Mal bitte bestätigen!
  • bearbeitet 14:41
    ich würde den start auf wunsch einiger mitfahrwilliger auf 12 uhr verschieben. soll ja auch ne tour werden und kein ganztages ausflug.

    anton
  • bearbeitet 14:41
    hmm asso von da... naja elbepark-usti-elbepark sind 120 über B170/B172 als Rundtour...

    bin auch für 10 uhr start weil um 16 uhr wirds langsam schon dunkel... und wennmer 12 uhr erst losfahrn isses dann schon dämmerisch... so um 17 uhr wennmer ankommen nach lecka knidlik kud gulazsch (glaub so wirds gesprochen)

    so.. muß erstema n trittfrequenzdingens dranfummln :D

    (^_^)
  • bearbeitet 14:41
    bin auch für 10 uhr
  • bearbeitet 14:41
    bin auch für 10 Uhr wegen Dunkelheit und weil man sonst "pivo" und "smascheni sir s tatarska omatschka i hranolky" (so wird das gesprochen) so reinstürzen muss! Ist ja kein tagesausflug aber Zeit zum Essen muss sein!
  • bearbeitet 14:41
    dobri wetschni flatstiki oslavla würde der eingeborene sagen
  • bearbeitet 14:41
    (o_O) hö wat sacht der? ?(
  • bearbeitet 14:41
    Original von CMaD
    bin auch für 10 Uhr wegen Dunkelheit und weil man sonst "pivo" und "smascheni sir s tatarska omatschka i hranolky" (so wird das gesprochen) so reinstürzen muss! Ist ja kein tagesausflug aber Zeit zum Essen muss sein!

    is ja geil clemens du kennst auch smascheni sir...

    für alle nicht-tschechen: das heißt überbackener käse mit tartarsoße und pommes.

    p.s. ich mag sie lieber mit kroketky!

    lozo
  • bearbeitet November 2002
    mag auch lieber kroketten, aber pommes frites kann ja nicht jeder aus dem tschechischen übersetzen; ich sehe du bist dabei

    hier gleich noch die schlechtwettervariante (wenn interesse besteht): rad-km minus acht werden zu auto-km, so dass wir noch kurz spazieren eh wir zünftig einkehren: strecke rosenthal-tisa-rosenthal?

    @dex: mal bitte eine neue kategorie "tschechische speisen" in tschechischer sprache technisch einfügen :rolleyes:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum