frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

riesa - gibraltar

Kommentare

  • bearbeitet 23:09
    riesa - gibraltar

    moin, hab von anfang märz bis anfang oktober urlaub. in der zeit würde ich gern ne tour, angefangen in riesa und bis ins alpenvorland möglichst flach, dann über die schweizer alpen, durch den norden italiens, an der französischen mittelmeerküste entlang und schließlich auf die iberische halbinsel führend, starten.

    es stehen zwei räder zur auswahl. mtb oder rennrad. im grunde genommen würde ich lieber mitm rennrad fahren. es steht aber noch nicht entgültig fest mit welchem ich dann fahren werde.

    ich steh jetzt sozusagen noch vor der planungsphase, genaue route, finanzierung und gepäcktransport, wobei letzteres noch meine größte sorge ist, stehen auch noch in den sternen.

    ich weiß nich so recht wie ich das nun angehen soll. über was sollte man sich im vorfeld unbedingt informieren und was kann sich dann ggf. von alleine regeln?

    sind 500km pro woche zu viel, in den bergen evtl. weniger, oder ist das zu bewältigen?

    gruß.bernde
  • bearbeitet 23:09
    die tour kommt mir doch bekannt vor *zwinker*

    falls du fragen hast, könnte dir ne menge tips geben. hier ein kleiner auszug:
    -500 km/woche sind dicke zu machen. ABER kommt auf die routenwahl an. flach hab ich so um die 150/tag gemacht, in den bergen um die 100/tag
    -empfehlung für die schweiz: rhein und rhonetal sind schön zu durchqueren
    -das rhonetal in F musst du machen. wenn du gut bist schaffst du lyon-mittelmeer an 1 tag - so bööööööse ist der rückenwind. hatten damals mit 15kila-rad UND VIEL gepäck nen 40er schnitt...im ernst. dort blässts wie die sau die rhone runter (der berpühmte fallwind)
    - unbedingt über carcasonne fahren
    - dann nach andorra
    - dann nach barcelona runter..sind traumhafte strecken!!!!
    - franz. mittelmeerküste ist scheeeeeeen
    - übernachtung einfach hospitalityclub, funktioniert bestens und ist sicher (übrigens selbst auch in südamerika)
    - gepäck...machs mitm trekkingrad. mit renni geht da nix. haben uns auch den kopf zerbrochen. renni ist schneller und bequemer, aber mit gepäck mist. oder halt nur 1 satz ersatzklamotten ins trikot stecken!!!!
    - finanzierung: brot 1,-- müsli 4,--, wasser 3,-- pro tag. übernachtung kostenlos macht 2 wochen knapp >100,--?
  • bearbeitet November 2006
    Schöne Sache, meine Lieblingsstrecke.

    Ich denke in den Zeitraum musst du dir keene Gedanken machen über Streckenverlauf oder wieviel km die Woche, hauptsache du hast ordenntliches Material. Ich empfehle unbedingt MTB mit Starrgabel, das iss ni so empfindlich wie son 28er, da brechen schnell die Speichen bei dem Gepäck.

    PS: Und wenn de in Granada vorbeikommst, den Veleta fahren!! (siehe Bild links oben)

    PPS: Wieso Problem mit Gepäcktransport, hol dir nen Tubus Gepäckie, der hält. Und nach nem Tag haste dich ans Gepäck gewöhnt.

    Der Karsten

  • bearbeitet November 2006
    danke für die antworten.

    also eins hab ich noch vergessen. ich bin verflucht anspruchslos und fahre wie der teufel.

    was is 'n hospitalityclub?

    hat sowas schonmal jemand alleine gemacht?

    in ner kleinen gruppe (ca. 3-5 leute) könnte man auch mit begleitbus fahren. es fährt immer der, der am längsten nich gefahren is. wäre ideal. gepäckproblem wäre gelöst und man könnte mit rennradl fahren. :]

    @mister x: könnten wir mal ne runde zusammen fahren oder 'n tee/kaffee saufen? hätte 'n berg von fragen.

    gruß.bernde
  • bearbeitet November 2006
    Was, du fährst wie der Teufel? Keene Ahnung was das heesen soll.

    Und Gepäcktransport per Auto ist zwar bequem, aber ersten teuer, zweitens umweltverpestent und drittens: das iss nen dummes Gefühl, wenn man nach der Reise nicht sagen kann, dass man die komplette Strecke gefahren ist.

    Wir sind damals nähmlich große Teilstücke per Zug gefahren (hatten auch nur 2,5Wochen Zeit) und im nachhinein ärgert man sich.

    Strecke: http://www.beepworld.de/members19/fahrradkarsten/spanien04.htm

    Der Karsten
  • bearbeitet 23:09
    Original von bernde
    @mister x: könnten wir mal ne runde zusammen fahren oder 'n tee/kaffee saufen? hätte 'n berg von fragen.
    könn mer machen. komm evtl morgen zum race, aber keine garantie, muss erstma n wecker stelln ;)

    wenn der karsten auch ma in DD wär, dann wär das bestimmt der ideale infoabend für dich

    WIE DER TEUFEL??????????? dann brauchst du bis barcelona nicht nur 11 oder 12 tage sondern nur ne woche :D :D :D oder wie meinste das?

    www.hospitalityclub.org ...kostenloses pennen bei andern leuten. fetzt, leute kennlern, kostenlos penn, staedte kennlernen...einfach GENIAL. klappt weltweit, habe nie probleme gehabt. weder europa noch südamerika, egal ob männlich, weiblich jung oder alt...
  • bearbeitet 23:09
    ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das ich wirklich fahren will und meine zeit nich mit irgendwelchem anderem zeuch vertrödeln möchte. darum gehts.

    falls ich gar keinen ansatz finden würde hab ich mir als notlösung work&travel offen gehalten.
    diese woche hab ich mir mal die internetauftritte der work&travel-argenturen die man auf anhieb beim googlen findet angesehen. sprich

    http://www.travelworks.de/
    http://www.working-holiday.info/
    http://www.aifs.de/index.php

    ich hatte im vorfeld ja einige vorurteile gegenüber diesen work%travel-aktionen und die haben sich definitiv bestätigt.
    hat schon mal jemand von euch sowas gemacht?

    im voraus vierstellige beträge überweisen und sich dann selbstständig bei diversen hotels bewerben, was ja im grunde genommen noch geht, aber ca. 45h/woche arbeiten und dafür teilweise verpflegung, unterkunft in mehrbettzimmern und 150? taschengeld im monat, und jetzt kommts: 'ggf. abzüglich steuern'. anreisekosten bzw. weiterreisekosten müssen auch selbst getragen werden. flüge müssen eigenhändig gebucht werden. kindergeld gibts dann auch nicht mehr. des weiteren sollte man sich auf harte arbeit im schichtsystem grundsätzlich auch an feiertagen und wochenenden einstellen. wer zum teufel macht sowas freiwillig?
    ?(

    ...naja.

    @mister x: ich arbeite unter der woche immer zwischen 8.00 und 16:30, außerhalb dieser zeit kann ich mir bis auf mittwoch immer zeit nehmen. kann mich also voll nach dir/euch richten. wär schön wenn wir da mal zeit finden.

    gruß.bernde
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum