frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Woher Bahnrad

bearbeitet May 2007 in Gedöns und Gerassel

Kommentare

  • bearbeitet 13:12
    Woher Bahnrad

    Hi. Bis jetzt habe ich an allen Rennen des "Cup der Angst" teilgenommen. Mal für meine Verhältnisse erfolgreich mal weniger. Würde aus Spaß gern auch bei dem Bahnweltcup in Heidenau am 14.7. teil nehmen. Ich habe zwar null chance gegen irgend jemanden, was aber mir egal ist. Mir fehlt in erster Linie ein Rad. Kann mir jemand so was leihen evtl.? Oder fährt dort mit und ich könnte es mir da leihen? Wäre nicht schlecht. Danke schon mal. Ach ich bin nicht der Größte.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 13:12
    na, mit einfach so leihen wäre ich vorsichtig.

    wenn du noch nie vorher fixed brakeless unterwegs warst, kanns gerade auf der bahn zu unangenehmen überraschungen kommen.

    du solltest also schon vorher verinnerlicht haben, dass dieses bike immer vollkommen in bewegung ist.
    vergisst man das beim sprint bekommt man das hart zu spüren.

    prinzipiell kann man auch mit einem normalen rennrad auf die bahn. der nachteil hier; die langen und tierfen kurbeln.
    letzte woche hat einen von uns mit dem rennrad wegen kurbelaufsetzten aufs maul gehauen. die bahn sieht zwar recht glatt aus, nimmt aber doch gut oberhaut runter ;)

    achso, in heidenau nicht ganz so schlimm aber 23% seitliche neigung, da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen.

    ich will dir das auf keinen fall ausreden, denn wenn man es einmal drin hat, dann machts einen mordsspass auf der bahn rumzuheizen.

    wie gross bist du? innenbeinlänge? ich hätte kein problem meins kurzzeitig zu verleihen.

    gruss, felix
  • bearbeitet 13:12
    Ups, stimmt ja die sind ja fixed. Hm, müßte ich echt vorher mal testen. Ich hatte mal die Innenbeinlänge nach gemessen ich glaub war so 72 cm. Ich selbst bin 165. Wie gesagt, ist halt der funfaktor. Würde es gern mal testen. Wenn mal die Möglichkeit bestehen würde gern. Bis dahin ist ja auch noch Zeit. Ja und ich hab ja nicht mal ein normales Rennrad. Bin eher mit MTB unterwegs.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 13:12
    na bingo.

    bei deiner grösse könntest du soagr noch glück haben.
    in heidenau stehen eventuell noch jugendbahnräder in 52 bzw 50cm rum. (zum vergleich, ich fahr 54cm bei 1,77m und 84cm) da kannst du sicher eins günstig abgreifen.

    gruss, felix
  • bearbeitet 13:12
    Wie günstig abgreifen? Ich wollt jetzt nicht gleich eins kaufen. Aber du meinst ich könnte mal dort anrufen, (hat jemand zufällig ne Nr.) und fragen ob die mir mal eins borgen könnten so zu test zwecken. Ich hab echt keine Lust mich nämlich auf die Schnauze zu legen oder sonst was mit meinem Körper an zu stellen. :D

    Gruß und vielen Danke für die Info...

    Maik
  • bearbeitet 13:12
    Bahnrad

    Hi,
    ich klink mich mal mit ein.
    Ich liebäugle auch schon ne Weile auf Fixed - hab' auch schon mal ausprobiert - bin aber auch nur max. 164-165cm groß - von daher hab' ich grad große Augen bekommen - bei den Jugendbahnrädern in 52-er Größe aus Heidenau. wat heißt denn da günstig - und stehen die wirklich zum Verkauf - wie kann man die Jungens dort denn kontakten wenn die wirklich verkauft werden würden.
    Vielen Dank im Voraus!

    Robert
  • bearbeitet 13:12
    Probiers mal hier rüber.
    http://www.radrennbahn-heidenau.de/

    Gruß

    maik
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum