frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche Rahmen

bearbeitet November 2002 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 08:29
    Suche Rahmen

    genauer gesagt suche ich zwei

    zu erst mal einen Trecking oder Cross Rahmen, den ich auf den Querfeldeinrennen durch die Ecken scheuchen kann. Er sollte aus Stahl sein, Cantisockel, ausreichend Schlammfreiheit, ein schräges Ausfallende für Singlespeed oder Schaltung haben und für 180 cm Menschen passend sein. Ich bin zur Zeit noch mit meinem alten Diamant UNI Rad bei den Crossrennen unterwegs, hat zwar unheimlichen Kultstatus, aber auch ein paar technische Nachteile.

    Weiterhin will ich im nächsten Jahr mal wieder reisen und da das mit einem Scott Proracing nicht wirklich gut geht suche ich noch einen Stahlrahmen so Größe 19 bis 20". An den ein Gepäckträger rangeht und der aus der soliden Mittelklasse kommt. Halten soll er ja schließlich.

    Beides sollte für Studenten erschwinlich sein, ein Rocky Blizzard ist sicher sehr schön, aber ihr werdet dafür ja auch noch richtig Kohle haben wollen.
  • bearbeitet 08:29
    geh mal ins bikeland da müsste noch ein 95er sunnrahmen rum hängen für 150 euro. absolutes raritätenschnäppchen.
  • bearbeitet 08:29
    Ich glaube Du suchst einen Surly Cross Check. Ideal für Querfeldein. Auch als Singlespeed macht sich das Ding ganz gut. Hat außerdem noch Anlötteile für allenmöglichen Krimskrams. Und das Gewicht stimmt auch (1850g). Gibt´s günstig bei www. bike-stuff.de (mit Gabel 449?)
    Einziger Haken: Das gute sStück ist derzeit schwer lieferbar, da die Hersteller aus USA erst in den kommenden Wochen wieder liefern können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum