frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Freies Training auf der Radrennbahn Heidenau?

bearbeitet May 2007 in Gedöns und Gerassel

Kommentare

  • bearbeitet 13:00
    Freies Training auf der Radrennbahn Heidenau?

    Hallo erstmal, bin neu hier im Forum. Fahre Strasse (gerne lang mit vielen HM), Quer und seit einiger Zeit auch auf der Bahn. Man hat mich aus dem TF an euch verwiesen, und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wohne zur Zeit in Züri, bin aber ziemlich oft in Dresden. Hab von der Rennbahn in Heidenau gehört und auch schon vor einiger Zeit deren Kontaktformular genutzt, jedoch bislang keine Antwort erhalten. Wie läuft das da mit dem Training? Gibt es freies Training (mit Voranmeldung?) und falls ja, wie hoch sind die Kosten? Dürfen nur Lizenzinhaber drauf? An wen wendet man sich am Besten, wenn's unkompliziert laufen soll? ...
    Danke schonmal im voraus,
    Frank
  • bearbeitet 13:00
    hallo,

    die bahnradfahrer sind wohl gerade sehr antwortfreundlich...
    kenne mich in der materie nicht 100%ig aus, aber so wie ichs mitbekommen habe ist in heidenau "mal einfach so drauffahren" für normalos nicht möglich. in dd soll es aber noch eine andere bahn geben, die offen ist (weil wohl nichtmehr aktiv genutzt & gepflegt). dort sollte(?) aber dieses jahr gebaut werden -> kein fahrbetreib möglich.

    vielleicht rafft sich mal nochjemand auf der sich damit auskennt :rolleyes: .

    BF
  • bearbeitet 13:00
    Dank Dir, bigfoot, für die Antwort. Dachte schon, da kommt gar nichts mehr ... Hab heute aus einer anderen Quelle munkeln hören, dass man (abgesehen von den festen Vereinstrainingszeiten) eigentlich doch recht unkompliziert auf die Bahn könne. Aber dass steht ja im Widerspruch zu Deinen Informationen. Mmm, da kann ich wirklich nur hoffen, dass sich hier noch ein wirklich Wissender zu Wort meldet ?( ... Ist ja auch nicht so, dass ich keine Bahnerfahrung hätte. Aber mein Rad würde ich nur ungern umsonst extra mit nach DD nehmen ...
    Grüsse,
    Frank
  • bearbeitet 13:00
    guck doch mal ins eingangradforum rein, also www.eingangradforum.de und dann dort unter Lokales, entweder du findest schon was, oder du fragst halt nochmal nach

    Die Leutchen waren glaub ich schon öfters in Heidenau.
  • bearbeitet 13:00
    Frag doch einfach mal hier oder hier nach!
    Sieht aber nich so aus als ob da jeder einfach so drauf darf. Das is bestimmt auch n bissl zu gefährlich wenn da der "Profi" auf den "Anfänger" trifft, z.B.!
  • bearbeitet 13:00
    Original von SAMAEL
    Frag doch einfach mal hier oder hier nach!
    Sieht aber nich so aus als ob da jeder einfach so drauf darf. Das is bestimmt auch n bissl zu gefährlich wenn da der "Profi" auf den "Anfänger" trifft, z.B.!

    Wie ich bereits geschrieben habe, bekam ich keine Antwort von "offizieller" Seite. (Wer auch immer sich bei denen um die Webseite kümmert.) ... Was das gemeinsame Fahren unterschiedlicher Leistungsklassen angeht, so hab ich da schon einiges mitgemacht 8) Dienstags trifft man hier z.B. öfters auf Franco Marvulli und Bruno Risi. Wenn man die Regeln kennt und sich an diese hält, ist das alles kein Problem. Das Krasseste für mich bisher waren aber die zwei 24-Stundenrennen in Aigle. (Für Berichte guckst Du hier .) Da war wirklich alles am Start, vom blutigen Anfänger, über Rennrentner, Kuriere und Hobbyfahrer bis hin zur Elite. Riesengaudi!

    @LRG-Mitglied
    Danke für den Tipp. Werd ich mal durchforsten :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum